78 cm 9 kg 2 zähne... soll ich mir sorgen machen?
tochter ist heute 15 monate alt und das sind ihre daten. sie ist so ein federchen, es widerstrebt mir , mir sorgen zu machen, aber kommt mir schon komisch vor.
hat wer den link für den kinder bmi?
essen kann sie alles, tut sie manchmal auch ;-) aber nur wenns ihr spass macht :-(
lg bila
Re: 78 cm 9 kg 2 zähne... soll ich mir sorgen machen?
ich glaub nciht das du dir sorgen machen musst.
Der BMI wird aber auch erst bei Kindern ab 7 Jahren berechnet vorher noch nicht!
Solange deine Kleine fit und gesund ist und auch euer Kinderarzt nix einzuwenden hat, is doch alles bestens.
Hier bei Quali steht für ein Kind von 1 Jahr:
Bei Mädchen im Alter von 1 Jahren beträgt die durchschnittliche Größe 75 +/- 6 cm; das durchschnittliche Gewicht beträgt 9,3 kg, wobei das Normgewicht zwischen 7,4- 11,2 kg liegt.
Bei 2 jahren:
Bei Mädchen im Alter von 2 Jahren beträgt die durchschnittliche Größe 87 +/- 7 cm; das durchschnittliche Gewicht beträgt 12,2 kg, wobei das Normgewicht zwischen 9,8 - 14,6 kg liegt.
Also denk ich ihr liegt gut in der Mitte.
Falls dich das nicht beruhigen konnte, frag doch einfach mal bei eurem Kinderarzt nach;-)
VLG Jessy mit schlafende Schnupfennase Sean
Julie bietet bei gleicher Größe mit nun fast 16 Monaten angezogen 8,5kg :-)
Sie mag auch fast alles Essen, aber nach ein paar Häppchen ist sie satt. Sonst aber völlig fit - KiÄ nicht beunruhigt und ich daher auch nicht! LG, Nicole
wenn die Entwicklung ok ist, sie fit und munter ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Suche dir noch einen Link. Ach so war sie eigentlich immer eher leicht?
@pamuk
Re: @pamuk
Re: 78 cm 9 kg 2 zähne... soll ich mir sorgen mach
über Größe und Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen, wenn sie gesund ist und keinen "Knick" in der Kurve hat.
Wohl eher über das Essen - aber ob die wirklich berechtigt wäre - wahrscheinlich auch nicht.
Liebe Grüße
Sandra
Ich mach mir auch manchmal Sorgen, da die Kinder eben jetzt abgenommen haben, waren beide seit Oktober sehr oft krank. Ich hab halt 2mal Modell Spargeltarzan, deswegen bin ich jetzt nicht mehr so beunruhigt, da ich es von der Großen kenne.
Essen..nettes Thema lol. Trockene Kartoffeln oder Pü für Nr 2, trockene Nudeln für Nr 1, alles andere nach Lust und Laune. Neee trockenes Brot essen Beide gern. Und Birne, ansonsten gibt es seltene Tage mit überraschendem Hunger und der Befürchtung meinerseits, ich muß Eimer ans Bett stellen (bislang unbegründet lol), genauso wie Tage, wo insbesondere die Große so gut wie nix isst. Aber sie trinken genug und essen immerhin schonmal Quark und Joghurt ganz gern.
LG Susanne
Re: 78 cm 9 kg 2 zähne... soll ich mir sorgen mach
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen