Suchen Menü

7.Monat :-))) aber leider Schnupfen, HILFE:-(((

Guten Morgen Mädels!!
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!!
7. Monat, das hört sich ja schon an, als obs bald ernst werden würde.
Was meine Freude allerdings etwas trübt, ist dieser doofe Schnupfen.
Gestern wollte ich mir in der Apotheke Nasentropfen holen, da wurde mir aber gesagt, das die nicht geeignet für schwangere sind.
Tagsüber ist mir das ja noch egal, aber nachts kann ich mit verstopfter nase einfach nicht schlafen.Hab dann letzte Nacht Säuglingsnasentropfen benutzt, damit wurde die nase zwar frei, ging aber alle 2 Stunden wieder zu. Echt ätzend!!
Was macht ihr das denn bei Schnupfen, gibt es da ein super Hausmittelchen???
HILFE!!!!
GLG grisu + Paula + kleiner Mann 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: 7.Monat :-))) aber leider Schnupfen, HILFE:-(((

Hallo Grisu,
normalerweise hätten sie dir aber Meerwassernasenspray geben können denn das kannst du auch in der SS nehmen. Es hilft zwar nicht so wie die normalen Sprays (bei mir zumindest) aber die kann man bedenkenlos nehmen.
Gute Besserung
LG
Jenny 18. SSW

Re: 7.Monat :-))) aber leider Schnupfen, HILFE:-((

Hallo!
Meerwassernasenspray hab ich auch bekommen, bzw. hatte ich noch zu Hause.
Allerdings wird die Nase davon nicht frei!
LG Grisu

Re: 7.Monat :-))) aber leider Schnupfen, HILFE:-((

Du kannst dir ja auch vllt. noch japanisches Öl zum schnüffeln holen das macht die Nase bestimmt frei grins
LG
Jenny

Ich habe mir in der Apo Chinaöl geholt. Darin ist auch ein Inhalator, den man damit befeuchtet. Den kannst Du dann in die Nase stecken und tief schnüffeln. Das hilft sehr gut und reizt nicht die vom Putzen meist angegriffene Haut um die Nase herum.
LG Jesi

Hi,
wechsel die Apotheke :-)
Es gibt durchaus Nasentropfen/ -spray was auch Schwangere nehmen düfen. Lass dich mal woanders beraten!
Ich hatte auch ziemlich zu Anfang Schnuopfen und meine FÄ sagte, ich soll alle Hausmittel testen, als da zB wären Kamillendampfbad, Rotlicht, Meersalzspray
Gute Besserung, Peanuts

morgens und abends je ein cetebe nehmen.
lg, julia

hallo paula....also ich nheme ob ss oder nicht Euphorbium das ist pflanzlich und darf verwendet werden natürlich in maßen.....7. monat hört sich echt weit an uff....aber das bin ich nächste woche auch und ich hab noch gar nix fürs baby da..gg....lg sasi...22+6

Hallo Maria,
tröst, das mit dem Schnupfen ist ja wirklich doof. Leider kann ich Dir auch nur raten nochmal eine andere Apotheke aufzusuchen, oder die diversen Hausmittelchen, die hier genannt wurden, auszuprobieren.
Ich hoffe Dir geht´s bald wieder besser und willkommen im 7. Himmel...äääähhh Monat *zwinker*
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 25. SSW

Was mir bei Schnupfen immer super hilft, nachts feuchte Tücher mit Meersalzwasser getränkt im Zimmer verdampfen lassen oder kleine Schälchen mit Meersalzwasser normalerweise auf der Heizung verdampfen lassen, hilft mir immer super gut.
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen