Suchen Menü

600g in 2 Wochen!! Zuviel?

Hallo, gehe mit Marlene wöchentlich zur Babymassage und wir können die Kinder dort auch wiegen!
Habe sie vor 14 Tagen gewogen, da hatte sie genau 6000g, am Freitag 6660g!
Ist das nicht ziemlich viel?!
Ich stille sie voll, aber da sie nachts von 23 bis 7 Uhr schläft, bekommt sie auch nur 5 Mahlzeiten!!
LG
Claudia mit Marlene, *14.12.04
Bisherige Antworten

Re: 600g in 2 Wochen!! Zuviel?

Hallo claudia,
Ich weiß nicht ob 600g *zuviel* ist aber vielleicht hatte das auch was mit dem Füttern zu tun bzw mit der leerung des Darmes und der Blase? Also wir hatten 450 g innerhalb von 2 Wochen, ich glaube da wasr er 6W alt. Für unsere Hebamme war das nicht besorgniserregend.
GRüße
Anke

also, charlotte (8wo) nimmt jeden tag 40 gr zu.da kann man die uhr nach stellen. das heißt in der woche auch knapp 300 g. plus evtl eine differenz wg blase/darm voll oder frisch gestillt/hungrig da kann das dann schon hinkommen.
problem? wir sind tierisch stolz drauf :-)))
lg, s. auch voll stillend

Hallo,
das ist alles total normal! Die Kleinen waschen am Anfang schnell und nehmen auch shcnell zu, dass stagniert dann irtendwann und wird auf jeden Fall weniger. Sonst hätten alle Mamis einen Baby-Buddah zu Hause ;-)
Meine Maus hat innerhalb von knapp 1,5 Wochen 500 g zugenommen- das alles nur mit MuMi!
Mach dir keine Sorgen, sei stolz drauf, dass du so gute und sättigende Milch hast.
Außerdem weiß man nie, ob sie nicht gerade beim wiegen den Darm, die Blase oder den Magen voll haben, das wiegt mit.
LG Sandra mit Felicia, 33w 5t und nur knapp 6400g!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen