Suchen Menü

6-fach Impfstoff wird vom Markt genommen....

Hi,
habe heute mit in der Offenbach Post auf der Titelseite gelesen, dass der 6-fach Impfstoff (Hexadingsbums) sofort vom Markt genommen wird - alle Impfstoffe die noch in den Apotheken etc. existieren dürfen ab jetzt nicht mehr verkauft werden. Man empfiehlt die 5-fach Impfung und bei Interesse die Hepatitis einzeln später impfen zu lassen!
Fand es interessant und wollte Euch das mal weiter geben (ohne Wertung!!!!!!!!!!!!)- falls jmd. sein Baby noch nicht impfen gelassen hat...
LG Tanja mit Anna-Lena, die kurz vor unserem Türkei Urlaub 5-fach geimpft wurde!
Bisherige Antworten

Wir haben sowieso nur 5-fach geimpft, LG

Hallo Tanja,
dann ist es ja gut, dass wir nur fünffach geimpft haben, unser Kinderarzt findet die Hepatitis-Impfung bei Babys nämlich unnötig.
LG Katrin, die trotzdem keine Impfgegnerin ist

Re: 6-fach Impfstoff wird vom Markt genommen....

Hallo Tanja,
ich hab´s auch gelesen und es stand aber auch dabei, dass der 6-fach Impfstoff Hexavac NICHT deswegen eingezogen wird, weil er eine Gefahr darstellt, sondern weil es nicht nachgewiesen ist, dass die Hepatitis Impfung lebenslangen Schutz gewährt. Das finde ich sehr wichtig zu erwähnen, um nicht alle die in Panik zu versetzen, deren Kinder schon 6-fach geimpft wurden! Meines zum Beispiel... LG, Nicole

Hallo, bei mir ist es auf jeden Fall so gewesen, ich hatte erst nach 6 Hep. B impfungen endlich einen Impfschutz!!!
Mi aist auch 6fach geimpft und hat alles super vertragen!
Übrigens finde ich den Zusatz den Nicole erwähnt hat auch sehr wichtig!
Lg Doreen

Bei mir war der Schutz direkt da...

...allerdings bin ich auch erst als Erwachsene zum Ausbildungsbeginn gegen Hep B geimpft worden und dann nicht noch mit anderen Impfungen gleichzeitig. Vielleicht hat es deswegen direkt "angeschlagen". LG, Nicole

Huhu Doreen!
Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich ein Responder bin. D.h. egal wie oft ich mich gegen Hep B impfen lasse, mein Titer ist immer so niedrig als wäre ich nicht geimpft bzw. fällt nach kurzer Zeit wieder ins Nirvana ab *hihi*.
Aber der Körper eines Responders hat ja enorm viele Gedächtniszellen, die sich bei einem Kontakt mit dem Virus erinnern dass sie ja AK in sich tragen und so kommt es trotzdem zu keiner Ansteckung.
Ein Arzt sollte das aber wissen (weiss ja sogar ich und bi kein Arzt sondern nur Intensivschwester) und deshalb ist es ja schon ein dolles Ding, dass die Dich echt 6 mal gegen Hep geimpft haben *kopfschüttel*!
Armes Ding, die vielen Pikser!
Nach 3 mal im Abstand von jeweils 4 Wochen besteht Impfschutz, egal ob der Titer angestiegen ist oder nicht.
LG Betsy die da nicht klugscheissern will aber manchmal echt entsetzt ist über das Fachwissen einiger Mediziner + Silas der auch 6-fach geimpft ist, egal ob der Hep Impfstoff jetzt wirkt oder nicht

Hi Tanja
Lukas ist damit geimpft worden. Aber es wurde auch gesagt das der Impfstoff nicht gefährlich ist, sondern eben nur weil die Hep.B nicht lebenslang Schutz geben kann. Damit kann man ja leben auch wenn wir uns das nun hätten sparen können. LG Keksi & Lukas

Stand da auch wieso??? GLG, Jana

Hab ich eben in meinem Posting geschrieben! LG,->

Hab's gerade gesehen. Danke!

Dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Dachte schon...
LG, Jana

na das betrifft mich ja weniger....yorrick iss noch net geimpft und wann iss nochh fraglich...und was weiss ich auch noch net...lg sasi

Haben auch 5-fach geimpft. Jetzt froh darüber bin!

Hallo,
in Deutschland waren bisher zwei Sechsfachimpfstoffe auf dem Markt - Hexa.., der jetzt vom Markt genommen wird, sowie Infanrix, mit dem weiterhin geimpft werden kann. Wer sein Baby also weiterhin sechsfach impfen lassen will, kann dies mit Infanrix tun.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen