Suchen Menü

6+4 oder 7.SSW ist das nicht egal??

Hallo liebe Mitkuglerinnen!
Also ich bin zimlich genervt und möchte mal was loswerden:-(Ich habe 3 Kinder und jedes wurde mit 7.8.9.SSw und so weiter beschrieben. Wofür ist es wichtig , es genau auf den Tag zu wissen? Mein jetziger Arzt macht das auch und das macht mich ganz kirre.LT meiner Scheibe bin ich 9 SSW. Lt Arzt wahrscheinlich(war letzte Woche schon da)8+1.Ist dasselbe, aber bei jedem Termin schiebt sich das um ein paar Tage hin und her, so wäre ich eigentlich 8+3, komme also 2 Tage voher bei 9+0 an.Ich finde das furchtbar und verunsichernd.Warum also macht man das? Mir reicht es völlig 9.SSW. zu sein!
Wie seht Ihr das?
LG Heike + Erdnuß 9.SSW
Bisherige Antworten

Re: 6+4 oder 7.SSW ist das nicht egal??

Hallo Heike!
Im Grunde hast Du Recht. Ich zähl auch nur noch die Wochen. Was für mich zählt, ist einfach zu wissen, meinem Baby geht es gut. Laut meiner Tempikurve hatte ich meinen ES 4 Tage später.
Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso nebensächlicher werden diese 2 oder 4 Tage. Die Babys kommen ja eh, wann sie es für richtig halten und nicht wenn es heißt wir sind 40+0. LG Maria + Zwergi 11.SSW

Re: 6+4 oder 7.SSW ist das nicht egal??

Hallo Heike,
im Grunde sehe ich das auch so wie du. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich aber auch immer auf den Tag genau gezählt, weil ich immer stolz war über jeden Tag mehr. Aber jetzt, in der 14. Woche werden die einzelnen Tage immer unwichtiger. Das Vor- und Zurückstufen beim Arzt ist mir bisher erspart geblieben, aber meine FÄ macht auch außer den Ultraschalls zur Feststellung der Schwangerschaft nur die drei großen Ultraschalluntersuchungen. Ich weiß also nicht nach jeder Untersuchung wie groß das Kind ist. Ich finde das aber auch gut so, weil ich gar nicht erst dazu komme, mir wegen ein paar Millimetern mehr oder weniger Sorgen zu machen. Es ist zwar schön, das Kind auf dem US zu sehen, aber als "Nebenwirkungen" bringen sie eben diese Unsicherheit und das Schielen nach Normkurven mit sich. Warum Dein Arzt das macht - frag ihn doch einfach und sag auch, dass dich das verunsichert.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen