Suchen Menü

4 Tage durchgeschlafen!

Unsere Maus hat jetzt 4 Tage lang von abends 19 Uhr bis morgens 7/8 Uhr geschlafen! Ich muß gestehen, daß ich ihr genau seit dem Tag aber abends Banane zerdrücke, mit Milch verrühre und ihr gebe. Danach trinkt sie auch noch etwas Fläschen. Der Tip stammte von meiner Hebamme!!! Die Kleine futtert es total gerne und scheint davon so richtig satt zu werden! Vertragen tut sie es auch gut! *puh*
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, hihi.
Mal abwarten was die nächsten Nächte bringen! :-)
Gute Nacht,
Happy78
Bisherige Antworten

Re: 4 Tage durchgeschlafen!

Hey, das klingt ja super! Anna-Lena hat es heute nacht das erste mal auch geschafft - > ohne Banane;-))
Mich würde aber mal interessieren ob du sonst auch schon Beikost eingeführt hast oder ob die Banane abends das einzige "Wundermittel" ist...
Wenn das nämlich heute nur eine Ausnahme bei uns war, würde ich das mit der Banane evtl. auch ausprobieren;-))
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

sie ißt mittlerweile auch Mittags schon Beikost. Aber ein ganzes Gläschen schafft sie noch nicht.
Von der Banane ißt sie abends aber schon 1/4 Stück etwa. Heute Nacht ist sie zwar mal aufgewacht, hat aber nix getrunken sondern nur die Hose vollgemacht :-) und nach dem Wickeln weitergeschlafen. Also sie scheint von der Banane gut satt zu werden.

Ich glaub Laura hat mit ca. 21/22 Wochen angefangen durchzuschlafen. Erst hielt es 6 Nächte lang an, dann war fast eine ganze Woche lang Unruhe in der Nacht. Einmal hatte ich ihr noch eine Milchmahlzeit gegeben, ansonsten abgekochtes Wasser, wenn sie nicht zu beruhigen war. Mittlerweile schläft sie fast immer durch (10 h), unabhängig davon, ob sie am Abend 70 ml Milch oder 220 getrunken hat. Ich bin ja eher der Meinung, Kinder schlafen dann durch, wenn sie reif dazu sind.
Sie verzichtet ja auf zwei Mahlzeiten und das braucht Zeit. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass es wirklich an der Banane liegt.
Sabine

Ich bin halt jetzt ein bißchen skeptisch was ich machen soll wenn sie doch wieder nachts wach wird. Stillen? Oder anders beruhigen? Sie scheint ja ohne Milch auszukommen und von mir aus muß das Stillen nachts auch nicht wieder zur Gewohnheit werden. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen