4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
Das war so:
Ich lasse meine Vorsorge durch eine Hebamme machen. Und heute bin ich bei 12+0. Den US hatte der Doc schon vor drei Wochen gemacht, also heute kein US. War mir auch recht, denn ich wollte nur die Vorsorge, und sonst nix. Also haben wir den FA Fa sein lassen, die Praxishebamme hat bei mir eine Vorsorge gemacht inkl. Herztöne lauschen (schöööön, obwohl sie echt lange suchen mußte), und das war es dann auch schon, mein nächster Fa-Termin ist dann wieder zum US in 8 Wochen. Natürlich kann ich jederzeit in die Praxis kommen, wenn mir irgendwas nicht koscher erscheint. Aber da es mir sooo gut geht, gehe ich weiter gelassen durch meine Schwangerschaft.
Ach ja mein Eisenwert liegt bei 15. Ziemlich hoch für Schwangere, was aber nicht nachteilig ist. Sinken tut der im Laufe der Schwangerschaft eh noch.
Das wollte ich nun einfach mal loswerden, weil ich ja sonst auch nicht sooo viel schreibe. Ich wünsche uns allen ein wunderschöne gesunde Schwangerschaft.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 13 SSW
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
wie hat denn dein FA darauf reagiert, dass du die Vorsorge durch eine Hebamme machen lässt. Bei mir ist es ähnlich, meine Hebamme soll die vorsorge komplett machen bis auf den US. Jetzt habe ich morgen meinen ersten FA Termin (laut Tabelle bin ich bei 6+1) und wollte meinem FA mitteilen, dass er gerne US machen kann + Beratung, von mir aus auch Urin und Blutdruckmessen aber das Blutbild (habe hier ein bissl schiss vor dem Piks) und der Rest soll von meiner Hebamme gemacht werden, die zu mir nach Hause kommt! Jetzt würde mich mal Interessieren wie du das a) deinem Arzt gesagt hast und wie er b) reagiert hat!
liebe gruesse
tanja
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
ich habe es meinem FA in der 9 SSW gesagt, als er auch den US gemacht hat, er hat nicht negativ reagiert, wollte mir aber gleich die Praxishebamme andrehen. Ich hatte ihm halt erklärt, da ich ja schon eine Tochter hätte, und wüßte, was auf mich zukommen würde. Außerdem kommt die Hebi nach Hause (sehr praktisch mit kleiner Tochter) und nimmt keine Praxisgebühr *grins*. Die arbeiten also auch schon mit einer Hebamme zusammen, die einmal in der Woche nachmittags dort anwesend ist. Dann war ich halt gestern da, und es war halt eine normale Vorsorge dran, die auch meine Hebi hätte machen können. Ich habe vorne bei den Arzthelferinnen gesagt, das ich die Praxisgebühr nicht bezahlen möchte, da ich nur die normale Vorsorge wünsche. Ich möchte keine intensiven Arztgespräche, und Fragen die auftauchen, kann ich ja auch mit meiner Hebi besprechen. Naja, die haben mir dann erklärt, das es aber wohl besser wäre die Blutuntersuchung dort in der Praxis zu machen (warum auch immer, kläre ich aber noch mal mit meiner Hebi ab). Die waren so recht locker. Ich habe also auch gar nicht mehr mit dem FA gesprochen. Aber ich weiß auch, das andere Ärzte da anders reagieren und man schnell verunsichert wird. Hast Du denn schon eine Hebamme ? Die kann Dir dann mental Rückendeckung geben.
Ich wünsche Dir viel Glück und melde Dich mal, wie es gelaufen ist.
GGLG Sabine
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
schön, daß alles in Ordnung ist. Ich muß morgen wieder hin und auch werde keinen US bekommen. Allerdings wird sie auch die Herztöne gucken.... Ich freue mich schon auf den nächsten US, den sie dann wohl "schon" in 3 Wochen machen muß, weil in 4 Wochen fahren wir in Urlaub ( am 18.05).
Der HB ist sehr gut. Hatte ich in der 2.SS auch. Allerdings rutschte er dann bis vor eine Woche vor der Entbindung doch runter und ich sollte zur Vorbeugung für die Geburt noch Eisentabletten nehmen ! Was ja nicht viel in einer Woche gebracht hat !! Ich nehm statt der Tabletten jetzt lieber Kräuterblut. Das bekommt mir besser !
Genieß es doch, wenn es Dir sooo gut geht. Ich bin auch froh, daß ich von der ganzen Kotzerei etc wiedermal verschont geblieben bin. Und die kleinen Wehwechen kommen eh in der Schwangerschaft noch !!!
Wünsche Dir alles Gute !
LG Micha 12.SSW ( 11+1)
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
was ist denn Kräuterblut ? Ich habe schon öfters davon gehört. Kann man das denn auch präventiv einnehmen ? Ich denke der HB-Wert wird nicht ewig so bleiben, und dann könnte man ja so ab der 30 SSW vielleicht mit Kräuterblut (o. Eisentabletten) nachhelfen.
GGLG Sabine
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
das ist ein Saft, den es in der Apotheke gibt. Man sollte ihn jedesmalne halbe Stunde vorm Essen nehmen und ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Man kann den auf alle Fälle vorbeugend nehmen. Ich werd das wohl auch wieder machen. Als ich nach meiner zweiten Geburt noch was für meinen HB machen sollte und der Arzt in der Klinik mir ein Rezept für die Eisentabletten geben wollte, hab ich gefragt, ob ich stattdessen eben Kräutblut nehmen könnte und er war einverstanden damit.
Versuch es doch einfach mal !
LG Micha
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
ich find nicht, das das ein Sinnlosposting ist!!! Es sollten noch mehr so gute Nachrichten hier rein geschrieben werden, denn das baut ja alle hier mit auf.....freu Dich einfach, das nun die kritische Zeit vorbei ist!!!
Ich werd auch noch meine positiven Erlebnisse von gestern beim FA hier reinschreiben, denn das tut bestimmt auch den anderen gut!!!
Also weiterhin alles Gute für Dich
lg sonne
Re: 4. Monat ....(Achtung Sinnlosposting)
ja ich musste das einfach mal loswerden. Aber da ich halt keine Fragen zu stellen habe sondern nur berichten wollte. Aber Du hast recht, nach den vielen Verabschiedungen hier, sollten wir mal wieder für eine positive Grundstimmung sorgen.
GGLG Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen