Suchen Menü

3D-Bild im Profil!

Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche in der Frauenklinik (hatte vor drei Jahren eine Eileiterschwangerschaft und bei nächster SS sollte ich zur Kontrolle dorthin) und da wurde ein 3D-Ultraschall gemacht. Das Bild habe ich ins Profil gestellt, könnt ihr euch gerne anschauen.
Man kann alles genau erkennen, es ist kaum zu glauben: So ein kleiner Mensch von fast 5 cm mittlerweile und schon so gut entwickelt. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in mein Baby und war so gerührt, wie ich das auf dem Bildschirm gesehen habe.
Und es hat schon so wild gestrampelt und Arme und Beine gewegt, das hat so süß ausgesehen!
Bin in zwei Tagen in der 12. Woche und mir gehts relativ gut.
Wie gefällt euch das Bild?
GLG - Julia
Bisherige Antworten

Re: 3D-Bild im Profil!

Schööön! Wie gemalt, wirklich gut zu erkennen... Darf ich Dich fragen was 3D-Ultraschall kostet? LG, Andrea 7+5

Es hat mich glücklicherweise gar nichts gekostet, weil ich von meinen FA eine Überweisung hatte und ich ja wegen den Eileitern dorthin sollte. Hab aber auch nicht gewußt, daß ein 3D-Ultraschall gemacht wurde, ich dachte, es wird nur nach den Eileitern geschaut. Aber die Untersuchung hat der Professor persönlich gemacht und hat sich ganz viel Zeit genommen. Übrigens hat er mir noch gesagt, wenn ich die Nackenfaltenmessung machen lassen möchte, soll ich auch zu ihm kommen. Beim FA muß man das wohl selbst bezahlen und in der Klinik nicht, weiß auch nicht wieso. Aber ich bin mir noch nicht sicher diesbezüglich. Ich habe auch gelesen, daß in der Schwangerschaftsvorsorge die Praxisgebühr nicht bezahlt werden muß, aber verlangen tun es die Ärzte doch, wie ist das bei euch?
LG-Julia

Ich glaube bei uns gibt es 3D-US auch nur in der Uniklinik, aber mein FA würde mich bestimmt nicht dorthin überweisen. Deshalb müsste ich es dann selbst bezahlen. Mal schauen, wäre schon schön so ein Bild zu haben...
Beim letzten Mal habe ich mir eine Überweisung geholt, werde das jetzt beim nächsten Termin wieder machen. Es heißt ja, spätestens wenn man zusätzliche Fragen hat oder ein Rezept möchte wird die Praxisgebühr fällig, deshalb bezahl ich dann gleich. LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen