37. SSW und noch viele Kindsbewegungen? normal?
Also das ist schon alles irgendwie komisch. Erst hab ich mir ständig Sorgen gemacht, wenn bzw. weil ich den Krümel nicht gespürt habe und heute ist schon den ganzen Tag Turnstunde in meinem Bauchi. Jetzt mach ich mir Sorgen, weil es ja eigentlich heisst, dass man ab der 34. SSW weniger Bewegungen spürt. Und ausserdem sitzt die Maus in BEL und da haben sie ja sowieso weniger Platz zum Bewegen.
Meint ihr, dass ihr mir Sorgen machen muss?
Dabei bin ich heute schon den ganzen Tag in Action und da spür die Maus sonst sowieso eher selten.
Wie ist das denn bei Euch?
VlG Susi mit Nina (14 Mon) und Lena inside (36+0)
Re: 37. SSW und noch viele Kindsbewegungen? normal?
mach´ Dir keine Sorgen!! Die Kinder sind doch alle unterschiedlich! Meine erste war eine Fußballerin, die 2. ist im Bauch auch eine, kaum hab ich sie gespürt!
Sei froh wenn Du merkst daß es der Kleine gut geht :)
Lass Dich nicht verunsichern wenns auch mal nen Tag kaum was kommt, solche Tage wirst Du Dir sicher herbeisehnen...
Ganz liebe Grüße!
Frohes Kugeln
Myri ET +4 (mit Superstrampelkind)
ich bin jetzt bei 38+4 und habe immer noch einen Kickboxer in meinem Bauch. Manchmal denke ich jeden Moment durchtritt er meine Bauchdecke. Ich muss dazu sagen, dass es teilweise auch sehr unangenehm ist, da der Kleine ja kaum noch Platz hat und sich trotzdem rege bewegt. Tut manchmal schon richtig weh, diese heftigen Tritte......
Aber so weiss ich wenigstens dass es ihm gut geht.
LG Susanne & Mini-Bub 38+4
meine Tochter hat bis zum Schluß so wild gestrampelt, sogar noch während Wehenpausen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin jetzt 38 SSW habe ich auch noch so wilde Bewegungen. Mache Dir keine Sorgen. LG Sissi
Mach Dir mal keine Sorgen!!!!!! Alles ist ok.
LG
Anja + Jonah (fast 3) + Eliah (2,5 Wochen)
Spüre auch noch sehr viel! Zuckt's bei Euch auch?
Manchmal mache ich mir allerdings auch Sorgen, wenn sie so schnell hintereinander sehr ruckartig zuckt - kennt Ihr das auch? Ich meine, viel schneller als Schluckauf.
Was kann das sein?
LG,
Andercat
Re: Spüre auch noch sehr viel! Zuckt`s bei Euch auch?
JA, bei mir zuckt es manchmal auch so. Aber frage mich nicht was das sein könnte, ich hab nämlich auch keine Ahnung. Vielleicht einfach ne schnelle Bewegung vom Kind, die wir als Zuckung wahrnehemen???
VlG Susi
Re: Spüre auch noch sehr viel! Zuckt`s bei Euch auch?
ja das kenne ich auch. Bei mir fühlt es sich an, als würde die Kleine schnelle Boxhiebe trainieren, linksrechtslinksrechts und das rasend schnell. Ich vermute, dass sie das mit den Händen macht, weil ich das immer links unten spüre. Aber ob da was Besonderes dran ist, keine Ahnung.
Liebe Grüße
Katrin ET-4
mach Dir keine Sorgen, ich bin jetzt ET-6 und mein Untermieter drückt mir regelmäßig die Füße zur Seite raus und gleichzeitig den Popo in die Rippen oder eben ne ganz dicke Beule nach vorne ... Ich hatte schon Bedenken, dass er sich wieder in BEL setzt, weil wir das in der 35. Woche hatten - aber er liegt noch Kopfüber. ICh frag mich nur, wie das mit dem Koöpfchen im Becken funktioniert, wenn er sich wie ein Korkenzie´her hin und her dreht.
LG b. ET-6
ich bin heute bei ET-4 und habe zwar nicht den ganzen Tag Turnstunde, aber so relativ feste Zeiten, wo das Baby wie verrückt rumstrampelt. Mein Bauch hat dann etwas von einem Mittelgebirge mit verschiedenen Gipfeln und Tälern. Das Kind scheint inzwischen wirklich sehr wenig Platz zu haben, so dass alle Bewegungen gegen die Bauchwand gehen und sich viel intensiver anfühlen. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es heißt, man würde weniger spüren zum Ende der Schwangerschaft, bei mir ist es eher das Gegenteil. Aber Sorgen brauchst du dir sicher keine machen.
LG Katrin ET-4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen