36.ssw und ich hab solche Schmerzen im Unterbauch
ich wollte ja nicht jammern, aber ich kann nicht mehr. Unsere Tochter ist jetzt bei 35+1 ca. 3300g schwer und ca.46cm groß. Mein Problem ist, daß ich Schmerzen im Unterbauch, aber von außen habe. Wäre es von innen, meinte mein FA, dann könnte es die KS-Narbe (04/2002) sein, die da reißt *schreck*. Einen KS-Termin für unsere 2. hab ich nun für den 21.12. bekommen, aber ich fürchte ich schaffe das nicht, obwohl ich mich wirklich wirklich wirklich sehr zusammenreiße. Hab ja noch meine "große" die auch ihre Aufmerksamkeit braucht und ein kleiner Wirbelwind ist. Gern würde ich noch 2-3 Wochen aushalten, aber die Schmerzen nehmen von Tag zu Tag zu. Die Wassereinlagerungen und das Gewicht nehme ich ja gern in kauf und die Hüftschmerzen etc.! Aber selbst an der Stelle, wo es so weh tut ist es verhärtet!
Ob ich wohl morgen früh doch nochmal zum FA gehen sollte? Gehe ohne Termin so ungern hin. Der nä. VU-Termin ist am Donnerstag.
Wehen hab ich auch schon richtig schöne! Der Bauch wird hart und es zieht über die Nieren in den Rücken. Das sind doch Wehen oder? Entschuldigt, aber bei unserer 1. Tochter hatte ich Vorwehen und dann hat man sie ja geholt per KS.
Entschuldigt, ist wohl doch eher ein Jammerposting geworden!!
LG Eure Nancy (35+1) 36.ssw
Aktuelle Bauchbilder im Profil :o(
Re: 36.ssw und ich hab solche Schmerzen im Unterba
das mit den Hüftschmerzen kenne ich auch und der KS-Termin für mich ist der 20.12. - Unser Baby soll auch so ein Brummer werden (Geschätztes Gewicht zum KS hin sollen 3700-4000 g sein) Ich bin jetzt in der 35. SSW und bekomme gegen meine Hüftschmerzen Akupunktur. Helfen tut es aber nicht - generell spreche ich allerdings auf Akupunktur an - so ist es also nicht. Das Sodbrennen ist ja verschwunden.
Mit meiner KS-Narbe (12/2002) habe ich auch ein bisschen zu tun - sie juckt ein bisschen - ich nehme an, dass es vom Bauch kommt, weil er sich senkt und die Haut wieder mehr dehnen muss. Richtig fiese Schmerzen habe ich nur Mittwoch und Donnerstag gehabt. Freitag bei der Hebi habe ich Globuli bekommen und seit dem bin ich auch nicht mehr so schmerzverzerrt zusammengesackt. Scheinen geholfen zu haben. Ich hatte sie zwar gefragt was das war, aber ich hab's wieder vergessen.
Du siehst, Du bist nicht allein :( Helfen kann ich Dir nicht, aber manchmal ist es ja schon schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Was für Probleme hast Du denn mit Deiner Hüfte?
LG Meike
also ich soll gleich mal beim FA vorbei schaun! CTG machen und dann soll er mal fühlen, was da auf meiner Bauchdecke passiert! Leider habe ich weder mit Akkupunktur (vertrage das von der Haut her nicht, da ich Neurodermits hab) und Globuli (ich bekomme von Globulis grundsätzlich ersteinmal eine Bronchitis, ehrlich) keine guten Erfahrungen gemacht.
Meine Hüfte schmerzt, wenn ich auf der Seite liege, ich denke eben von dem vielen Gewicht! Habe insgesamt in der bisherigen SS schon 26kg zugenommen (mit Anziehsachen) *pein*. Das meiste davon ist allerdings Wasser.
Wenn ich spreche meine ich manchesmal man hätte mir die Lippen mit Silikon unterspritzt. Meine Nase ist auch dicker geworden, geschweige denn die Beine!!!
Viele Grüße Nancy
dass Du so schlecht auf Globuli ansprichst, ist ja doof :( Akupunktur hilft bei mir ja auch nicht - ich habe einen angeborenen Hüftfehler und deswegen wird unser Zwergi ja auch schon 37+1 geholt. Supergut ist das nicht - weiss ich selbst, aber es geht nicht anders. Wenn es nach meiner Hüfte ginge, wäre das Kind schon seit 2 Wochen da. Naja, heute genau sind es noch 3 Wochen und ich denke, die schaffen wir schon noch irgendwie. Machen kann ich jedenfalls nicht mehr so viel. Ich sitz hier meistens rum und beobachte den *großen* beim Spielen.
LG Meike, die hofft, dass bei Dir alles okay ist!
Bis nachher dann mal
Liebe Grüße
Nancy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen