300gr abgenommen..
ich wiege unsere Maus ja regelmäßig um ihr Gewicht zu kontrollieren. Heute hat mich doch etwas der Schlag getroffen. Sie wog nur noch 6600gr, im Vergleich zuletzten Montag. Ich weiß, daß sie abnimmt, bzw. in den letzten Wochen nicht zugenommen hat, aufgrund der kompletten Ernährungsumstellung (Kuhmilchunverträglichkeit) und daß sie auch viel zu viel zugenommen hatte, also vor allem viel zu schnell, sie hatte ihr Gewicht schon fast verdreifacht. (2371g bei der Geburt) und 6990g kurz vor oder nach der Ernährungsumstellung. Der Arzt hatte uns vorgewarnt, daß sie wenn die haut ok ist die Eiweisse die falsch eingelagert wurden wieder abbaut, ABER so schnell. Oder ob die Waage spinnt. Ich meine sie sieh wirklich nicht dünn oder so aus, im Gegenteil meine Schwester meinte immer noch "proper", sie hatte sie seit Dezember nicht gesehen. Ob ich trotzdem mal die Kia anrufe...?? Andererseits bin ich ja ganz froh, wenn sie nicht mehr o doll aufgeblasen aussieht, denn gesund sah das nicht aus. mmmh. Und es geht ihr super im Moment, sie fängt endlich an ihre Motorik weiterzuentwicklen, bewegt sie viel mehr. Schläft gut. Lacht viel. Also keine Anzeichen, daß es ihr schlecht ginge. Was meint ihr? LG Dani und Marie 25W
Re: 300gr abgenommen..
ich bnekomme immer gesagt das mit der kotzerei(spuckerei) alles i.o. ist solange wie sie ordentlich an gewicht haben.und ist doch gut wenn marie ihren körper nun vile besser wahrnimmt durch die bessere "gewichtsverteilung".behalte das gewicht im auge und mach dir erst sorgen wenn es in kürzester zeit mehr als 500 g sind.
vlg jacky
hm, ich würde die Kia trotzdem mal anrufen. Und sei es nur zu Deiner eigenen Beruhigung. Sie kann Dir doch am ehesten sagen, welche Abnahme noch im Rahmen liegt. Ich drücke die Daumen, dass alles i.O. ist und sage Gute Nacht. GGGLG Anja
ja du hast recht, ich bin ja auch froh, daß wir es so früh herausgefunden haben. Die Minus L Milch würde bei ns nichts bringen, da sie nicht gegen das L reagiert, also gegen die Lactose. Das habe ich schon testen lassen. Es ist ein bestimmtes Eiweiss, daß ihr nicht zusagt. Ihr seit bestimmt auch froh, es jetzt festgestellt zu haben, da kann wenigstens handeln. Du müsstest sehen wie Marie ihren Karotten und Co. Brei verschlingt... endlich was zu essen, was ihr gut bekommt. Ich habe immer das Gefühl, daß Milch (egal welcher Natur) nicht so recht gut ist, es ist nun zwar nicht mehr wie nach der Kuhmlich, aber sichtlich bevorzugen und vertragen tut sie den Gemüsebrei. Und was das motorische betrifft kann ich dir nur zustimmen, alles kam erst nach der Ernährungsumstellung. AHeute fing sie nun damit an ihre Flasche selber zu halten... aber das es chronische Schäden geben kann, wusste ich auch nicht.
LG Dani und Marie 25 W1T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen