3 (!!) neue Zähne und erstes Zähneputzen :-O
Nu gehts rund im Mund...hihi reimt sich ja...Felix bekommt oben 3 neue Zähne, einer ist schon durch, bei den anderen schon der Schlitz sichtbar. Das habe ich am Dienstag Morgen bemerkt, das ging total schnell! Dann hat er schon 6 Zähnchen *Brotworscht kann komme* und die wollen dann auch geputzt werden.
Ja das mag mein Kleiner leider nicht so gern, es haben ja einige geschrieben, dass ihre Kinder gern die Zähne putzten, aber bei Felix ist das leider Fehlanzeige, er sperrt zwar den Mund auf, aber sobald er die Bürste spürt *kitzel* ist die Klappe wieder dicht :-/. Da ich aber der Meinung bin, dass die Zähnchen doch ihre Pflege brauchen, "überrede* ich ihn ein wenig. Das gibt dann mal ein kurzes Gemecker, aber dann ist auch wieder gut.
Wollte ich nur mal erzählen!
VLG Isa, die heute beim Zahnarzt war und Felix, der bald ganz breit lächeln kann
Re: 3 (!!) neue Zähne und erstes Zähneputzen :-O
soll ich dann was zum Grillen mitbringen *fg
Das geht ja richtig schnell bei Felix. Sean hat jetzt unten drei Zähne doch ich glaube die beiden oberen Schneidezähne werde die nächste sein (schläft rechtunruhig der Schatz).
Was das Zähne putzen angeht: Wir haben so eine Fingerzahnbürste, die findet Sean eigentlich ganz toll. Am liebsten nimmt er sie in die Hand und putzt sich selbst die Zähne ;-)) Zusätzlich haben wir eine zweite normale Kinderzahnbürste, die er dann halten darf solange ich putze. Wir putzen aber nur mit Wasser, weil ich der selben Meinung bin, wie unser Zahnarzt: das Zahnpasta erst was im Kindermund zu suchen hat, wenn die Kleinen sie auch wieder ausspucken können.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Zahnärzte sind ;-))
VLG Jessy (die darauf wartet das Marcel nach Hause kommt, weil sie nicht weiß ob er in der Metro alles bekommen hat ;-) mit Sean (der schon schläft, weil er den Mittagsschlaf ausfallen hat lassen ;-))
Ja, da haben wir es wieder...ob die Zahncreme oder der Kamillentee am Auge, abgekochtes Wasser oder Kuhmilch...bei manchen Dingen scheiden sich die Geister der Ärtze :-) Ich habe mittlerweile gelernt, dass es in manchen Dingen kein richtig oder falsch gibt, sondern einfach unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, die alle irgendwo richtig sind.
Nach einer Fingerbürste werde ich mal schauen, das scheint mir noch eine Variante....
VLG Isa, die nun auch schon aufgeregt ist wegen der Pampersflut und Felix, der den PC ausschalten will *gggrrr*
PS: Ach ja...wie ist denn die Farbe von Eurem Qinny (ich weis, hab ich schon mal gefragt aber sooooooo neugierig bin *gg*)??
wir haben einen blauen Quinni genommen. Ja mein Göttergatte lässt auf sich warten und ich bin doch so neugierig, ob er noch was bekommen hat oder ob schon alles ausverkauft war :-(( Werde dir auf jeden Fall berichten, wenn er zu Hausen ist ;-))
Soso Felix will den PC ausschalten, das kenn ich. Sean findet das Hauptkabel für die Telefonanlage sehr interessant *gr Er kommt dann fröhlich aus seinem Zimmer gekrabbelt und greift so ganz nebenbei mal dran und fängt an zu ziehen. Solange ich nix sage scheint das in Ordnung zu sein und e rupft fröhlich weiter, aber wehe ich schau hin und sage :NEIN. Dannsitzt er da wie die Unschuld vom Land *wiesollmandastrengbleibenichnichtweiß*
VLG Jessy mit schlummerndem Sean
Marcel ist gerade gekommen. Leider gibt es nur noch Fixies oder Pampers Easy up-pants. Weiß ja nicht ob ihr davon was benutzt. Wenn ja, kann er es Morgen mitbringen, wenn nein, müssen wir wohl auf die nächste Aktion warten :-(((
VLG Jessy mit Sean
Och schade! :-((( Und nun ist Marcel extra hingefahren und es gab noch nicht mal was! Die Fixies mag ich nicht, Felix hatte sie mal als Säugling an (Probepäckchen) und hat gleich dort wo das Bündchen ist, Pickelchen bekommen und eine feuchte Haut hatte er auch....es geht halt nix über die Pampers!
Wir sind uns noch ein bisschen unschlüssig bezüglich der Quinny-Farbe. Martin gefällt die Farbe Sand *immer schön dezent* am besten, ich schwanke zwischen dem Sand und dem Forest Flame *quitschig quitschig*....wobei ich wahrscheinlich auch eher zum Sand tendiere...obwohl...dieser Forest Flame hat noch den Zusatz "Topline" und auf dem Prospekt sieht die Polsterung auch ein wenig anders aus...kennst Du den Unterschied...beim Babyone stand nur einer in Schwarz *grauselig find* und ich hab ganz vergessen zu fragen...
VLG Isa, die bei der nächsten Metro-Aktion in völligem Pamperskaufrausch untergehen wird und Felix, der die Dinger alle anziehen muss *ggg*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen