Suchen Menü

3. großer Ultraschall

Hallo,
haben heut Nachmittag den dritten großen Ultraschall. Bin gespannt wie gross unser Krümelchen schon ist.
Letzte Woche beim Doppler war es laut Arzt 1 Woche im Rückstand, aber seitdem gab es glaub ich nen kleinen Wachstumsschub. (Sowohl Bauch, als auch gewichtsmäßig)
Wart ihr schon beim 3. US?
LG Sabine (31+1)
Bisherige Antworten

Re: 3. großer Ultraschall

Hi Sabine,
na, dann wünsche ich Dir für heute nachmittag viel Spaß beim "Baby-TV" gucken ! ;o))
Ich hab meinen 3. US-Termin erst am 16. September; dann bin ich genau in der 28. SSW. Bin auch schon gespannt, wie mein Gürkchen aussieht. Das es sich noch vor der Geburt outet, daran glaube ich nicht mehr so recht (Gürkchen liegt in BEL) -- ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sprich: ich wäre auch nicht böse, wenn es sich an diesem Termin doch noch "zeigt".
Bauchmäßig merke ich auch, daß sich derzeit wieder "was tut". Gewichtsmäßig weiß ich nicht ... Bin da aber recht entspannt, da ich immernoch im Minus-Bereich rumkrebse. D.h. ich hab anfangs 7 Kilo abgenommen und beim letzten Termin vor 2 Wochen waren es immernoch minus 5 Kilo.
Dafür bin ich aber auch immernoch am Spucken morgens :o//
Also, lange Rede kurzer Sinn: ich wünsche Dir heute nachmittag viel Spaß !!!!
Berichte doch heute abend mal, wie´s war bzw. wie groß Dein Krümelchen nun ist.
Liebe Grüße
Moon (26. SSW)

Beim CTG hab ich fast gedacht, mein Bauch ist ne Turnhalle. :-)
Geoutet hat sich das Kleine schon in der 22. SSW und bis jetzt ist noch nix drangewachsen. In ca. 9 Wochen wissen wir's dann ganz genau ;-).
Unser Krümelchen ist ganz schön gewachsen. Hab ich abr auch am Bauch gemerkt. Letzten Mittwoch war der BPD noch 70,8 mm und gestern bei 85. Kleiner Wachstumsschub. Gewicht ist so ca. 2000 g , aber beim Gewicht sind ja die Abweichungen meist sehr gross. (+/- 400 g ??)
Mit dem Köpfchen liegt es schon fast die ganze Schwangerschaft unten.
Ab jetzt geht es alle 2 Wochen zur Vorsorge.
LG Sabine

Hallo, ich muss erst am 27.09.zum 3. US, bin auch schon gespannt, bin dann in der 31. SSW und es wird auch gleichzeitig das 1. CTG gemacht.
Viel Spaß!

Mein erstes CTG hatte ich schon am 5. Juli, weil ich vorzeitige Wehen hatte. Da konnte man das Herzchen schon schlagen hören. Zwar nur ganz leicht, aber mir standen die Tränen in den Augen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen