3. großer Ultraschall
haben heut Nachmittag den dritten großen Ultraschall. Bin gespannt wie gross unser Krümelchen schon ist.
Letzte Woche beim Doppler war es laut Arzt 1 Woche im Rückstand, aber seitdem gab es glaub ich nen kleinen Wachstumsschub. (Sowohl Bauch, als auch gewichtsmäßig)
Wart ihr schon beim 3. US?
LG Sabine (31+1)
Re: 3. großer Ultraschall
na, dann wünsche ich Dir für heute nachmittag viel Spaß beim "Baby-TV" gucken ! ;o))
Ich hab meinen 3. US-Termin erst am 16. September; dann bin ich genau in der 28. SSW. Bin auch schon gespannt, wie mein Gürkchen aussieht. Das es sich noch vor der Geburt outet, daran glaube ich nicht mehr so recht (Gürkchen liegt in BEL) -- ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sprich: ich wäre auch nicht böse, wenn es sich an diesem Termin doch noch "zeigt".
Bauchmäßig merke ich auch, daß sich derzeit wieder "was tut". Gewichtsmäßig weiß ich nicht ... Bin da aber recht entspannt, da ich immernoch im Minus-Bereich rumkrebse. D.h. ich hab anfangs 7 Kilo abgenommen und beim letzten Termin vor 2 Wochen waren es immernoch minus 5 Kilo.
Dafür bin ich aber auch immernoch am Spucken morgens :o//
Also, lange Rede kurzer Sinn: ich wünsche Dir heute nachmittag viel Spaß !!!!
Berichte doch heute abend mal, wie´s war bzw. wie groß Dein Krümelchen nun ist.
Liebe Grüße
Moon (26. SSW)
Geoutet hat sich das Kleine schon in der 22. SSW und bis jetzt ist noch nix drangewachsen. In ca. 9 Wochen wissen wir's dann ganz genau ;-).
Unser Krümelchen ist ganz schön gewachsen. Hab ich abr auch am Bauch gemerkt. Letzten Mittwoch war der BPD noch 70,8 mm und gestern bei 85. Kleiner Wachstumsschub. Gewicht ist so ca. 2000 g , aber beim Gewicht sind ja die Abweichungen meist sehr gross. (+/- 400 g ??)
Mit dem Köpfchen liegt es schon fast die ganze Schwangerschaft unten.
Ab jetzt geht es alle 2 Wochen zur Vorsorge.
LG Sabine
Viel Spaß!
LG Sabine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen