3 fragen habe ich....
VLG jacky 31+6
Re: 3 fragen habe ich....
zu frage 1 kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht für sinnvoll finde sich selbst am mumu rumzufummeln. erstens kann das wehen auslösen und desweiteren können keime die unter den fingenägeln kleben so ungehindert hingelangen.
2. eine wendung bei einem BEL-baby macht erst ab der 34 ssw wirklich sinn, da das baby davor immer noch genügend platz hat sich wieder und wieder zu drehen. übrigens hat sich meine letzte tochter erst ende 37 ssw von BEL in SL begeben, ich habe die indische brücke versucht.
3. ich habe noch nie irgendwelche akkupunktur erhalten, bin allerdings der meinung dass keine äusseren dinge einfluss auf den geburtsbeginn ausschlaggebend sind, sondern das kind allein den start bestimmt. es gibt bestimmte dinge die man zur lockerung und erweichung tun kann, allerdings ist das keine gewähr für eine frühere geburt.
lg, deborah deren "himbi-tochter" am längsten drin blieb *ggg*
Frage 1
Wenn man die Hände vorher sauber wäscht kann da nichts passieren. Ich glaube auch nicht dass man damit eine Geburt auslösen kann. Was wäre denn dann beim Sex ?
Sie hat mir erklärt das der Muttermund sich eher so anfühlt wie das Aufblasende von einem Luftballon. Man kann mit dem Finger rundherum fahren und momentan (weil ja noch zu) oben nicht reinfassen.
Ich werde meinen Muttermund auch weiter beobachten. Wenn ich denke wer bei der Geburt von meinem ersten Sohn da alles rumgefummelt hat, finde ich es persönlich besser, wenn ich selber auch mal fühlen kann. Meine Hebamme hat mich darin nur bestärkt.
LG Manuela (ET 15.11.)
Re: Frage 1
Auch nur zur Frage 1. Der Mumu zeigt normalerweise während der schwangerschaft nach sacral also richtung steissbein. Ein Mumu der sich öffnet zeigt dann nach zentral also du erwischt ihn leichter weil er eben nicht so weit nach hinten zeigt. Und der Mumu ist dann weich und fühlt sich nicht derb an. eher so wie hmmm naja mir fällt da kein Vergleich ein so weiche Schleimhaut eben.Bei mir ist es beispielsweise im Mom so dass er mediosacral zeigt also ein bissi richtung zentral weich und eine Fingerkuppe kann man bequem einlegen.
Lg Michaela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen