Suchen Menü

3 Wochen Windpocken (Sinnlosposting...)

...erst Jonas (6 J.) so übel, daß er sogar seine Spucke ausgespuckt hat, weil sein Hals und das Zäpfchen voller Pusteln war und seit dem letzten Wochenende jetzt auch Lennart (6 M.), der mittlerweile aussieht wie ein Streuselkuchen und sogar innen in den Ohren und an den Augenlidern Pusteln hat... Die arme kleine Socke weint und jammert nur noch. Nix hilft ihm wirklich. An Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Also ich kann echt nicht mehr!
Noch mal so 2-3 Std. Schlaf am Stück, da wär ich echt schon glücklich...
Aber immerhin war er heute morgen fieberfrei und jetzt schläft er mal seit einer guten halben Std.! Das läßt hoffen!
Hat Euch die Windpockenepidemie auch erwischt?? Bei uns war's ganz schlimm, im Kiga waren zeitweilig nur 3 Kinder in der Gruppe und als wir ein Abschiedsfoto für eine der Erzieherinnen gemacht haben, waren die echt zum quietschen - 2/3 der Kinder auf dem Bild hatte Pusteln im Gesicht... :o)
LG
Ini
Bisherige Antworten

Re: 3 Wochen Windpocken (Sinnlosposting...)

Hallo Ini,
du arme, das hört sich ja wirklich anstrengend an.
Annika hatte ja vor etwa nem Monat auch Windpocken, aber die waren nicht so schlimm, kein Fieber und dasJucken ging auch. Allerdings schläft sie seitdem auch nicht mehr durch, hat sie irgendwie verlernt...
Wir haben aber keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat. Und zum Glück hat sie nur die zwei SChulkinder einer Freundin angesteckt, die jetzt froh sind, das sie es hinter sich haben.
Gute BEsserung an deine kleinen,
Lili

Hallo Ini,
es überrascht mich, dass es Windpockenepidemien überhaupt noch gibt, es gibt doch eine Impfung dagegen. Dein Posting bestärkt mich in meiner Absicht, Tobi bald gegen Windpocken impfen zu lassen, denn solche Krankheiten müssen doch wirklich nicht sein.
Gruß
Stefanie

Die WIndpocken Impfung wird aber erst seit etwa einem Jahr als Standard Impfung empfohlen. Bisher wurde die WIndpocken nur bei Kindern mit Immunschwäche Krankheiten wie z.B. Leukämie durchgeführt und gegen Windpocken wird erst ab einem jahr geimpft vorher nicht. Aber mein Großer wird auch bei seiner nächsten U (die is Anfang Juni) gegen WIndpocken geimpft, da werd ich für sorgen. Vor allen Dingen Windpocken können auch so schlimme Neben und Nachwirkungen haben, die bisher immer übersehen wurden.
Liebe Grüße von Stefi die eine total und absolute überzeugte Impfbefürworterin ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen