3. Vorsorge beim neuen Doc
heute war ich beim neuen Arzt (habe doch gewechselt) und der Arzt ist echt klasse. Hat super zugehört und auch super toll erklärt, fühle mich in der Praxis echt auch voll wohl. mein Schatz war auch dabei und hat heute zum ersten Mal so richtig sein Baby gesehen, er fands auch total klasse.
Als erstes haben wir Herztöne angehört, voll genial :o) Könnte ich den ganzen Tag machen *grins*. Dann haben wir Ultraschall gemacht und unser Krümel ist schon SSL 42 cm groß. Ich wurde über eine Woche vorgestuft, von 10+1 auf 11+3, er meinte das wäre normal. Auch hat er das ganze Baby untersucht um zu schaun wegen nacken etc. und er meinte sieht alles super aus. Unser Krümel hat die ganze Zeit wie ein Wilder gestrampelt und dann immer die Hand vors Gesicht gemacht so wie nach dem Motto "Ihr seht micht nicht" *grins*. Wir haben sogar 3 Bilder mitbekommen und eines nimmt jetzt der Papa mit ins Geschäft :o) Ich sags euch ich bin ja sooo froh. Auch hat er gesagt wenn Ängste da sind kann ich immer anrufen und kommen, find ich klasse, das hat mein alter arzt nie gemacht. Auch das die übelkeit nachlässt ist normal und hat nichts schlimmes zu bedeuten. Ich könnte echt noch weiter schwärmen will euch aber net allzu sehr langweilen :o) Ach war das toll *schmacht*
Habt ihr auch alle so tolles Wetter? Ich glaube ich werde heute mal den Balkon wieder herrichten und mich raushocken :o)
Ganz liebe Grüße eure Sabrina 11+3
42cm - nihct schlecht... ;-)
shön dass alles i.O. ist und der neue Arzt auch noch so nett ist. Nur die 42cm nehme ich dir nicht ab, sonst wärst du bestimmt auf 34+... eingestuft worden *grins*
na, dann kann man dir ja nochmal richtig grtaulieren, die elendigen drei ersten Monate sind dann ja endlich bei dir um! LG, Grünauge und Lurchi (die auch nach dem nächsten Termin jieppern)
Ups Fehlerteufel ist eingeschlichen...
GGLG Sabrina 11+3
Re: 3. Vorsorge beim neuen Doc
schön, dass alles so supi ist - kriegen wir die bilder auch zu sehen? ;)
lg, julia
nein den ES kenn ich leider gar nicht, wollte ab dem nächsten Monat mit Persona anfangen (nicht zur Verhütung) wegen dem ES aber da hat es ja schon geschnackelt :o)
Wegen den Bildern red ich mal mit meinem Schatz damit er die mir einstellt :o) Sind echt tolle dabei :o) *schmacht*
LG Sabrina 11+3
das klingt ja wirklich sehr positiv, dieses Lob auf Deinen FA...........hab auch bei 42 cm gestutzt.........alles liebe und gute weiterhin!!
lg sonne
hört sich ja super an.
Zu welchem FA hast Du denn gewechselt (bin auch aus KA). Bin zur Zeit am überlegen ob ich wechseln soll. Schau jetzt noch wie meine erste richtige VU am Mittwoch wird. War zwar in meiner ersten SS ganz zufrieden, aber einige Dinge haben mich doch gestört. Und wenn Du soooo schwärmst ;).
LG Wencke 8+3
ich bin jetzt bei Dr. Fuchs in der Nowackanlage. Der wurde mir auch empfohlen. Ist ein wirklich sehr netter und er erklärt vor allem sehr viel. Auch die Arzthelferinnen sind super net. Selbst mein Freund war von ihm sehr begeistert :o)
Also wie gesagt ich kann ihn nur empfehlen.
GLG Sabrina 11+3
von der entfernung wäre das fast gleich weit.... . aber da kommt man auch besser mit dem auto hin (meiner ist in die kaiserstr. umgezogen). jetzt muss ich dich aber noch fragen, wie man am besten wechselt???? einfach keinen termin geben lassen oder sagt man dass man wechselt?
vlg wencke
Naja bei mir wars so das ich gesagt habe ich wechsle und da hat die Sprechstundenhilfe erst total rumgezickt weil ich am anfang des Quartals noch einen Termin beim alten Arzt hatte und auch da war wegen Blutwerten und so. War aber dann doch kein Problem denn ihr Geld bekommen die ja sowieso. Hattest du denn schon seit April nen Termin bei deinem alten Doc? Ich würde mir einfach nen Termin geben lassen und die sieht ja dann eh im Mutterpass das du wechselst. Wo ich heute da war hat auch niemand mehr was gesagt vielleicht war die einfach am Telefon im Streß oder so.
GLG Sabrina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen