Suchen Menü

3-Tage-Fieber...

Huhu, Ihr Lieben,
unsere kleine Linnea sieht gerade aus wie ein Streuselkuchen, lauter kleine rote Pickelchen am ganzen Körper. Sie hatte gestern und vorgestern mäßiges Fieber. Heute bin ich zur KiÄ und die meinte gleich, das sei 3-Tage-Fieber. Fand ich zwar komisch, da das Fieber eben nicht sehr hoch war und auch keine 3 Tage angehalten hat, aber sie wird hoffentlich wissen, was sie sagt ;o)))
Heute abend ist dann unsere Große "umgefallen" mit über 39°C Fieber und sofort ins Bett. Bin ja nun mal gespannt, ob sie sich jetzt tatsächlich angesteckt hat. Denn vor 2 J. hatte sie schon mal das 3-Tage-Fieber und angeblich ist man danach dagegen ja immun. Hm, warten wir's ab...
Wünsche Euch allen gesunde Babies und einen schönen Restabend. GGGGLG Anja mit jetzt 2 kranken Mäusen
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber...

Hallo Anja
Och die zwei Kleinen. Da wollen wir mal hoffen das es doch nur das 3 Tage Fieber ist. Wusste gar nicht das das ansteckend ist. Lukas hatte das auch schon. Ist ja Gott sei Dank schnell vorbei.
GGLG Keksi mit Lukas

Re: 3-Tage-Fieber...

Hallo!
Jaime hatte auch schon zweimal drei Tage Fieber, er ist vier. beim ersten Mal hatte er auch nur wenig Fieber und nur nachts und das auhc nur zwei Nächte und ich war ganz geschockt als er auf einmal die roten Punkte hatte. Drei Tage Fieber kann auch schon mal länger als die drei Tage anhalten, das hatten wir nämlich beim zweiten Mal, aber soweit ich informiert bin, gibt es auch verschiedene Ereger fürs Drei-Tage-Fieber, ähnlich einer Erkältung und wenn deine große von nem anderen Ereger erkrankt war als wie die Kleine kann sie es durchaus erneut bekommen.
Liebe Grüße STefi

*dummfrag* Was soll denn das sein?

Haben die Mäuse dann einfach nur Fieber und sonst nix? Oder was ist das?
LG, Jana, die den Begriff noch nie gehört hat

Re: *dummfrag* Was soll denn das sein?

Hallo Jana
Ja die Kleinen haben da 3 Tage Fieber und dann kommt dieser Ausschlag. Sonst geht es ihnen gut. Lukas war in der Zeit trotzdem gut gelaunt ;o)
VLG Keksi mit Lukas

Wir haben's überstanden...

Hallo,
Linnea hat die Krankheit offenbar gut überstanden. Sie hat schon seit gestern kein Fieber mehr und die roten Punkte sind auch nur noch vereinzelt im Gesicht zu erkennen. Sophie - unsere Große - hat seit heute kein Fieber mehr aber auch noch keine roten Punkte. Dann hoffe ich mal, dass morgen spätestens die Punkte auftauchen. Lt. KiÄ wäre sie dann nämlich nicht mehr ansteckend. Dann können wir endlich wieder Freunde besuchen. Mehrere Tage nur zu Hause ohne andere Kinder und ohne KiGa (Ferien) sind nämlich wirklich öde. Hoffe, Ihr bleibt alle gesund! GGGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen