3-Monatsspritze
Verhütet eigentlich jemand von Euch mit der 3-Monatsspritze? Ich hab vor es zu tun, da ich für die Minipille zu ungenau bin (die sollte man ja täglich zur gleichen Std. nehmen) und die "normale" Pille wg. stillen noch nicht nehmen kann.
Habt ihr bei der Spritze irgendwelche Nebenwirkung gehabt (zunehemen zB)?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
GlG, Eva und Alina (die in nächsten 7 Jahren kein Geschwisterchen bekommen soll).
Re: 3-Monatsspritze
ich hatte mich eigentlich nachdem ich meine Spritzenphobie in den Griff bekommen habe auch dafür entschieden. Aber meine Fä riet mir davon ab, da ich noch Kinder möchte! Sie meinte das die Reifung der Eizellen geschädigt wird! Also für uns nicht die richtige Lösung, wir sind immer noch auf der Suche!!!
Lg Doreen & Mia die in 2/3 Jahren ein Geschisterchen bekommen soll
keine Antwort, aber mal neugierig nachgefragt
Susanne
mit Kilian 3,3 Jahre und Friederike fast 6 Monate
Re: keine Antwort, aber mal neugierig nachgefragt
Na, es müssen nicht genau 7 Jahre sein. Mein Freund will eigentlich gar keine Kinder mehr. Ich jedoch kann mir gut vorstellen wenn Alina dann in die Schule kommt, an noch ein Geschwisterchen zu denken (mein Bruder ist auch 7 Jahre älter als ich,und ich finde denn Altersunterschied perfekt - will hier aber keine Diskussion starten, ich weiß dass die meisten andererer Meinung sind). Falls der Kinderwunsch sehr sehr groß sein wird, hoffe ich meinen Freund noch davon überzeugen zu können.
LG, Eva und Alina!
Re: keine Antwort, aber mal neugierig nachgefragt
ich finde den Altersunterschied auch klasse. Mein kleiner Bruder ist sogar 8,5 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns prima. Allerdings war der Abstand kein Wunsch meiner Eltern, sondern es hatte einfach nicht früher geklappt.
Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei, Deinen Freund zu weiterem Nachwuchs zu überzeugen und vielen Dank meine Neugierde befriedigt zu haben.
Liebe Grüße
Susanne
ich nehme derzeit noch die Minipille (mit gestelltem Wecker *gg*) und lasse mir nun eine Hormonspirale legen. Wir werden kein Kind mehr bekommen und wenn, würde ich auch einen großen Abstand von 4 - 5 Jahren wollen und die Spirale wirkt für 5 Jahre, man kann sie aber jederzeit entfernen lassen, dann ist man sofort wieder empfängnisbereit. Meine FÄ hat mir sehr dazu geraten und auch meine Freundin hat ihre seit über 2 Jahren und ist top zufrieden. Vielleicht wäre das eine Alternative zur 3- Monats-Spritze? LG, Nicole
wir nehmen die Minipille (mit gestelltem Wecker und das klappt gut. Von der 3-Monatsspritze hat mir mein FA abgeraten, genauso wie von dem Hormonstäbchen im Arm.
Ich hatte die 3-Monatsspritze vor Jahren mal und viele Nebenwirkungen, vor allem Schmierblutungen.
Spirale möchte ich auf keinen Fall.
Ich werd bei der Pille bleiben so lang wie es geht.
LG Ines+Tabea
Also wenn Du früher oder später noch ein Kind bekommen möchtest, solltest Du auf die 3 Monats Spritze verzichten. Eine Freundin von mir hat so verhütet und jetzt möchte sie welche bekommen und kann so wie es im Augenblick ohne hormonelle Unterstützung nie Kinder bekommen. Bei ihr ist alles an Eireifung gestört was nur gestört sein kann, ich persönlich finde es unverantwortlich das so ein Verhütungsmethode angeboten wird und in häufig nicht richtig über die Nebenwirkungen aufgeklärt wird (wie im fall meiner Freundin).
Liebe Grüße Stefi
auch wenn Du stillst, gibt es bestimmte "normale" Pillen, die Du nehmen darfst. Ich habe ein Frühchen, hatte zuerst Milch abgepumpt und mein Wochenfluss ging und ging nicht weg. Deshalb haben mir die Ärzte empfohlen, mit der "normalen", also östrogenhaltigen Pille wieder anzufangen. Ich habe dann die Kinderärzte auf der Frühchenstation gefragt, ob ich meine bisherige Pille (Biviol) wieder nehmen darf und ich durfte. Ich denke, wenn die Ärzte selbst bei einem hoch empfindlichen Frühchen keine Bedenken haben, kannst Du bei einem normal entwickelten Kind sicher die Pille nehmen und trotzdem stillen. Wenn Dein FA keine Ahnung hat, frag vielleicht mal den Kinderarzt. Biviol wirkt auch noch nach 6 Stunden Verspätung.
Gruß
Stefanie
Danke für Eure Antworten. Also die Spritze scheint ja nicht so empfehlenswert zu sein. Werde wohl bei der Pille bleiben, da ich keine Spirale will.
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
LG, Eva und Alina!
PS.: Das mit dem Wecker ist eine gute Idee (wieso bin ich noch nicht drauf gekommen *blödbin*)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen