Suchen Menü

3-Monats-Angst?!

Kiara ist heute schon den ganzen Tag seeeeeeeeeehr schreckhaft. Hab mir vorhin leise die Nase geputzt und schon hat sie geweint. Überhaupt ist sie ziemlich schlecht drauf, nicht mal der Spaziergang mit dem KiWa hat geholfen (da schläft sie sonst IMMER). Jetzt hab ich sie gerade wieder auf dem Arm, da sie weint, sobald ich sie weglege. War sonst bei ihr NIE ein Problem!!! Hab im Entwicklungsrundbrief etwas von einer 3-Monats-Angst gelesen. Könnte es das sein? Man sucht ja immer Erklärungen, wenn das Kind weint. Aber sie ist sonst überhaupt nicht so. Und heute weint sie sogar ganz plötzlich los, wenn ich sie auf dem Arm habe.
GLG, Jana mit Kiara (12W4T)
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Angst?!

vielleicht liegt das daran, daß sie jetzt viel mehr mitbekommt und daher für neue/laute Geräusche anfälliger ist?!??

Hallo,
bin ich froh, dass es noch jemandem so geht! Wir haben seit gestern das gleiche Problem :o(
Da müssen wir wohl einfach gute Nerven bewahren und durchhalten.
Laura mit Tim 12 wo.+5 Tage

Hi,
keine Ahnung ob das die Sog. 3-Monats-Angst sein könnte - um diese Zeit ist auch gerade wieder ein Wachstumsschub dran - könnte auch daran liegen... aber was auch immer - es geht vorbei und alles wird wieder gut sein bzw. noch besser als vorher...hab etwas Geduld!
LG Tanja mit Anna-Lena (15W)

Mittlerweile denke ich auch, dass es ein Wachstumsschub ist. Hab nochmal im Buch "Oje, ich wachse" gestöbert und da hab ich doch so einiges wiedererkannt. Aber dass sie sogar zu weinen anfängt, wenn sie bei mir auf dem Arm ist, hat mich doch ein bissle stutzig gemacht. Das hatten wir vorher auch bei den Schüben nicht.
GLG, Jana & Kiara (die jetzt endlich schläft)

Hallo Jana,
das geht mit Lena schon seit gestern so. Es scheint für sie gaaaaaanz schrecklich zu sein, wenn ich sie weglege. Sie weint dann zuerst so, wie als würde ihr etwas ganz schlimmes passieren und wenn ich sie dann nicht sofort hochnehme geht es in Wutgebrüll über. Leider weint sie auch auf meinem Arm heute sehr viel. Weiß gar nicht mehr was ich machen soll, kann Dir also auch nicht weiterhelfen, wollte nur sagen, dass Du nicht die einzige bist, der es so geht :o(
Liebe Grüße,
kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen