Suchen Menü

3 Fragen des Tages :-)

Morgen,
nein die Fragen aus meinem letzten Posting hatten keinen Zusammenhang. :-) Und warum ich gerade diese Fragen gestellt habe, sind mir beim aufstehen grad so eingefallen!
Ich lese einfach gerne die verschiedenen Antworten auf solch belanglose Fragen!
Und genau deswegen, für die denen es genauso geht, hier noch ein paar!
1) Wenn euer Kind doch das andere Geschlecht geworden wäre, wie hätte es geheissen?
2) Wenn ihr euch ohne Partner für einen Namen entscheiden hättet können, würde euer Kind dann anders heissen? Oder hättet ihr euch den gleichen Namen ausgesucht?
3) Seid ihr eigentlich mit euren Namen zufrieden?
Also heute alles Namensfragen! *grins*
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Bisherige Antworten

Re: Und heute antworte ich mal als erstes...

Hi,
1) Jennifer Katharina
2) Wenn mein LG bei der Namenswahl kein Mitspracherecht gehabt hätte, würde Sascha wahrscheinlich Joel oder Noel heissen.
3) Im Grossen und Ganzen schon, früher hätte ich lieber einen Namen wie Jessica oder Mia gehabt!
Liebe Grüße
Rena

Re: 3 Fragen des Tages :-)

hallo rena,
1. anna hätte vincent heißen sollen, bei marlene hatten wir wieder den namen für eine evtl. überraschung im kreissaal!
2. bei anna waren wir uns einig, aber mir hätte auch constanze sehr gefallen!
bei marlene wollte mein mann was ganz anderes als ich "cara", ich eigentlich elisabeth!
tja, bei marlene haben wir uns kurz vor ET einigen können!
3. hm, claudia? nicht der hit, aber auch nicht schlimm, finde ich!
grüße

Hallo Rena,
Schöne Fragen.
1) Linus Konrad hätte Clara Mathilde geheißen und so wird auch das neue Baby heißen, wenn es ein Mädchen wird (wenn nicht wird das Baby keinen Namen haben, es gibt keinen mehr, der uns beiden gefällt, fürchte ich).
2) Ohne Falk wären bei beiden Versionen die Zweitnamen anders gewesen. Er fand die beiden (Konrad und Mathilde) so toll und hat sie immer wieder auf den Tisch gebracht, dass ich sie dann als Zweitnamen vorgeschlagen habe, damit beim nächsten Kind Ruhe ist. Die Erstnamen finde ich beide wunderschön und die sind sowieso die einzigen Namen, die wir nutzen (außer Linus macht Mist, dann sage ich shon mal Linus Konrad). So mit der Zeit gefällt mir aber Konrad ganz gut. Es ist erstaunlich wie ein Kind einem Namen ein neues "Image" gibt.
3) Ich mag meinen Namen sehr. Das Problem war nur, dass mich immer alle nur Anne genannt haben. Besonders in Kindergarten und Grundschule war das blöd, weil es so vieles gibt, das sich auf Anne reimt und die grausamen Kinder haben mich da immer geärgert. Ich wollte mich dann auf dem Gymnasium schon nur noch Annekathrin nennen lassen, aber da war dann doch noch eine aus meiner alten Klasse und es haben wieder alle Anne gesagt. Erst seit der Uni sagen wirklich alle Annekathrin, auch meine enge Familie, weil die wisse, wieviel Wert ich darauf lege. Der weiteren Familie ist es einfach nicht beizubringen. Jetzt müssen sie nur immer zwei Mal rufen, weil es inzwischen so selten ist, dass jemand Anne sagt, dass ich mich nicht angesprochen fühle :)
LG Annekathrin

huhu....
1. Lorraine
2. *schulternzuck weiss net*
3. nein absolut net
lg sasi

1. Tja, da wir sehr früh wussten, dass es ein Mädchen wird, hatten wir uns auf keinen Jungennamen einigen können...Ich hab immer gesagt, bei einer Überraschung wird das Kind JON heißen "Junge ohne Name" *lol* Ich fand Benedict sehr schön (allerdings war das VOR dem neuen Papst...)
2. Dann hätte ein Mädchen definitiv Valerie geheißen, den Namen fand ich immer toll - aber Alex hasst ihn :-(
3. Ich bin immer zufrieden damit gewesen
LG, Nicole

Hallo Rena!
Schöne Fragen, lass dir ruhig mehr einfallen ;o)
Also;
1, keine Ahnung, haben erst einen Namen gesucht als wir wussten das es ein Junge wird, wäre es ein Mädchen geworden hätte wir alt ausgesehen
2, ja mir hat eigentlich Luka gefallen und dann ist eben ein Lukas geworden
3, ja, vorallem weil ich (Klaudia) mit "K" geschrieben werden und das was ganz besonderes ist *fg*
Lg Keksi

Guten Morgen:-)
1. Hannes oder Frieder
2. nein, mein Mann sagte immer nur "ja ist schön" lol
3. was heißt zufrieden, ich wüßte nicht, welchen Namen ich gerne hätte. Ich verabscheue nur div Abkürzungen meines Namens, man darf mich NIE NIE NIE Susi nennen:-) Ansonsten kenn ich es ja nicht anders :-)
LG Susanne

Hallo Rena,
1.) Wir hatten uns als "Notfalllösung" Noah überlegt, waren aber nicht 100% überzeugt.
2.) Ja, klar hätte sie anders geheißen. Mir gefallen sehr viele Namen, aber die sollten auch zum Nachnamen passen.
Ich ware im Namesbuch wahrscheinlich gar nicht bis zu Z gekommen. *gg* Aber mit einem frz. Nachnamen braucht man auch einen passenden Vornamen. Trotz allem finde ich Zoé sehr schön und wir waren beide auf Anhieb davon begeistert.
3.) Inzwischen ist mir das egal, ich heiße wie ich heiße.
Früher fand ich meinen Namen scheußlich und unpraktisch ist er auch, denn im Ausland wird er immer verhunzt.
LG
Jutta mit Zoé

Hallo Rena
1:Shirin
2:ich hätte ihn sowiso alleine entschieden auch wenn mein Mann da noch da gewesen wäre
3:ich bin sehr zufrieden mit meinem namen...ausergewöhnlicher name,den hört man nicht an jeder ecke :-))
LG Gloria+Damian

Hallo!
zu 1.: Paulino Xurxo Harald
zu 2.: Ferdinand
zu 3.: Total unzufrieden
Liebe Grüße Stefi

Hallo Rena,
1. Sherity
2. Sean war einer von etwa 30 Vorschlagen von mir. Mein Mann hat mir den Namen für unseren Sohn allerdings erst im OP genannt, als ich Sean schon auf dem arm hatte;-)
Wäre ich allein für die entscheidung zuständig gewesen hätten wir einen Jamy.
3. ja solange man mich Jessy nennt und nicht unbedingt Jessica ausspricht (vor allem meine Familie spricht das deutsch und nicht englisch aus- schrecklich;-)
VLG Jessy mit Sean

Huhu,
hier meine Antowrten:
1) wir haben noch nen Jungennamen, aber den verraten wir nicht, weil wir den ja evtl. im Oktober brauchen;
2) nein, Lisa wäre auch so eine Lisa, aber bei Florian weiß ich es nicht genau und für Nr.3 hätte ich dann auch schon einen Mädchennamen, den mein Mann noch nicht so mag;
3) ja, schon, hätte schlimmer kommen können ;o)
LG Susanne

Hi, also meine Antworten -
1. Mark/Marc (über die Schreibweise waren mein Mann und ich nicht einig)
2. Ich glaube schon, dass ich den gleichen Namen gewählt hätte. Aber wir wussten schon immer, dass unser Mädchen Astrid heißen sollte. Schon lange bevor ich schwanger war.
3. Ja
LG Kerstin

1. Fabian oder Jan
2. Sina
3. Ja
Carolin (klein) und Sylvia (groß):-)

Hallo!
1) Ein Mädchen hätte "Amelie" geheissen
2) Nein, ich glaub ich wäre auch bei "Tobias" geblieben
3) Na, ja.. meine Name gefällt mich solala... meine Eltern wollten mich entweder Margit oder Alice nennen. Alice finde ich auch sehr schön. Dann ist es doch Margit geworden.
LG margit

hallo,
1. wir hatten keinen, das wär echt ein problem gewesen
2. nein
3. nein, absolut nicht, aber kanns ja nimmer ändern ;-)
p.s. aber meinen familiennamen hab ich behalten!
lg bila

Hallo Rena!
Hier sind meine Antworten:
1) Wenn Niklas ein Mädchen geworden wäre, dann hätten wir ihn Sabrina genannt.
2) Niklas hätte trotzdem Niklas geheißen :-) und seine Schwester auch Miriam
3) Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Das Problem war nur, dass es im Kindergarten und in der Schule immer mehrere Sandras gab. Aber so richtig dramatisch fand ich das nicht. Niklas wirds sicher auch häufiger geben
GLG,Sandra mit Miriam (3) und Niklas (15 Monte)

1. Sofia Rosa
2. Til
3. Nein

Hallo!
Da mach ich doch gerne mit!
1. Tobias Julian
2. Vermutlich hätte es dann doch anders geheißen, obwohl "Alina Sophie" anfangs eh meine Idee war. Mein Freund wollte dann von anderen Mädchennamen nix mehr wissen weil er ihn so schön fand.
3.Bin mit "Eva" ganz zufrieden. Gibt schlimmere Namen.
LG, Alinas Mami!

Hi Rena *winkundumarm*,
das ist ne wirklich nette Umfrage !!!
Hier sind meine Antworten:
1) Wenn euer Kind doch das andere Geschlecht geworden wäre, wie hätte es geheissen?
>> Natalie hätte DANIEL oder HENRI geheißen.
2) Wenn ihr euch ohne Partner für einen Namen entscheiden hättet können, würde euer Kind dann anders heissen? Oder hättet ihr euch den gleichen Namen ausgesucht?
>> Schwierig ... denn wir wollten eben keinen "Allerweltsnamen". Mir gefallen generell auch mal etwas (!) seltenere Namen ... Meinem Mann gefallen solche Namen wie Christian, Michael, Thomas, Stefanie, Susanne etc. Nichts dagegen (um Gottes willen ! Sind schöne Namen !), aber so heißen Milionen Menschen UNSERER Generation -- wie langweilig.
3) Seid ihr eigentlich mit euren Namen zufrieden?
>> Hmmmmmmmmmmm ... Meinen wirklichen Namen sagt kaum jemand (nur bei höchst offziellen Anlässen; selbst im Ehering meines Mannes steht die Abkürzung, weil er seit er mich kennt -- was immerhin 17 Jahre sind -- noch nie mit "richtigem" Namen angesprochen hat), seit dem KiGa nur die Abkürzung.
Früher hätte ich gerne Jennifer oder Jessicca geheißen, aber heute bin ich generell recht zufrieden.
Liebe Grüße
Moon (mit schlafender und wieder (einigermaßen) gesunder Schwiegertochter Natalie)

1.) Eva
2.) nö
3.) ja
Regula

Hallo Rena,
wollte heute schon mitmachen, aber bei uns ging es wieder mal drunter und drüber.
Zu 1.) Mein Mann und ich konnten uns auf keinen Jungennamen einigen. Ich hab da einige Vorschläge gemacht aber ihn überzeugte keiner so richtig. Mein Favorit wäre Philipp gewesen. Aber da wir bereits recht früh wußten dass Zoe ein Mädchen ist, haben wir nicht so intensiv nach einem Jungennamen gesucht.
Zu 2.) Auf jeden Fall! Der Name stand schon vor der Schwangerschaft fest. Denn meine Eingebung sagte mir das ich als nächstes ein Mädchen bekomme. Einen passenderen Namen hätte unsere kleine Maus sowieso nicht haben können.
Zu 3.) Mittlerweile gefällt mir mein Name. Aber als ich noch zur Schule ging, habe ich ihn gehaßt.
LG Maria mit Zoe Katharina Tsambika

Hallo!
1. Wenn Amy ein Junge geworden wäre hieße sie jetzt Louis.
2. Nein, Amy habe ich mal gehört und habe es dann meinem Mann gesagt und der fand den Namen auch super.
3. Also ich für meinen Teil bin mit Anja sehr zufrieden, wenn ich bedenke das ich eigentlich Uschi hätte heißen sollen wenn es nach meinem Vater gegangen wäre.
LG,
Anja

1. Moritz, aber im nachhinein bin ich froh das es ein Mädchen geworden ist;)
2. sie hätte anders geheißen und zwar Lilly, aber Mia gefällt mir auch sehr gut nur wär ich darauf nicht gekommen.
3.Doreen hmm nein nicht wirklich, aber was solls meine Mama dachte ich werde ein Junge werden und dann hätt eich Mario geheißen, dann lieber den Namen der Hebamme und die hieß Doreen
lg doreen, die sich morgen die anderen antworten durchliest

Huhu Rena!
Ein bisschen spät, aber ich will auch noch antworten ;-)!
1. Julia Josefia
2. nein, es wäre der gleiche Name gewesen
3. früher wollte ich immer Sonja heißen...naja, da war ich halt noch klein....ich mag meinen Namen und bin froh, dass sich damals meine Mutter mit "Eva" nicht durchgesetzt hat, sondern mein Vater auf "Isabelle" bestand *hihihi*
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen