3. FA -BESUCH und eine Frage
Re: 3. FA -BESUCH und eine Frage
Wir haben uns in beiden SS gegen die Messung der Nackenfalte entschieden!
Denn es stellt sich die Frage, was ist, wenn man mal vom allerschlimmsten ausgeht und die Nackenfalte nicht ok ist?! Dann weißt Du zwar, das ein erhöhtes Risiko besteht, daß Dein Kind krank ist. Mehr aber auch nicht! Für alles weitere müßtest Du dann eine FU machen lassen. Du mußt dir vorher überlegen, was wäre wenn? Möchten wir auch ein krankes KInd haben? Kommt das für uns gar nicht in Frage?
Wir würden natürlich auch gerne ein gesundes KInd haben! Wenn es krank ist, dann wäre das schade, aber nicht zu ändern. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, dieses KInd jetzt noch abtreiben zu lassen! Und somit machen diese ganzen Untersuchungen auch keinen Sinn.
Aber das sollte sich eben jede Frau vorher gut überlegen! Da kann man niemandem reinreden.
Wir lassen in der 22. SSW ein Fehlbildungsultraschall machen, das reicht uns!
LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Anja (16. SSW)
Re: 3. FA -BESUCH und eine Frage@Anja!
Danke, Du nimmst mit die Worte aus dem Mund. Ich kann nur bestätigen, wenn man kein behindertes Kind will, dann machen die Untersuchungen Sinn, sonst nicht.Ich kann immer nur wiederholen, Lina hatte keine auffällige Nackenfalte und ich war keine Risikopatientin(war 25) und doch hat Lina Down Syndrom!Also gut überlegen, ob man sich dem Streß aussetzt, oder nicht.
Viel Glück!
LG Heike + Erdnuß ET 21.12.04
Gleiche Frage von meinem FA
mein FA stellte mir diese Frage am Freitag auch und sagte aber gleich, wenn Sie die Messung machen, dann sollten Sie im Worst case auch abtreiben, sonst bringt es ihnen garnichts außer eine mit Ängsten behaftete Schwangerschaft. Da für mich eine Abtreibung nie in Betracht kommt, hatte sich dieses Thema erledigt. Ich persönlich bin der Ansicht, wenn ich ein behindertes Kind bekommen soll, dann passiert das. Ich kenne bis jetzt nur Fälle, wo die Kinder bei der Geburt behindert wurden meist durch Sauerstoffmangel. Und selbst wenn die Geburt gut verläuft was ist dann mit 6 Monaten als bei meiner Großcousine plötzlich epiletische Anfälle anfingen, die ihr Gehirn zerstörten. Dann kannst du dein Kind ja auch nicht mehr zurück geben.
Ich finde es ok., wenn eine Frau sagt, ich kann das nicht ich treibe ab. Bloß für mich persönlich kommt es nicht in Frage.
LG Manuela
ich bin 30 und werde die Nackenfalte messen lassen. Sicher, gibt es keine 100%tige Sicherheit , aber wir haben uns entschieden, sie uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszunutzen um im Falle des Falles noch entscheiden zu können oder uns vorbereiten zu können.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
LG
Nelly
11+3
Das muss man sich halt vorher überlegen.
Die Chromosomendefekte sind wohl häufig ganz spontan / frei auftretend, so dass man das mit genetischer Vorbelastung oder Alter nicht rausfiltert.
ich hatte zu meiner Untersuchung einen etwas längeren Bericht geschrieben vor einigen Tagen und kopiere Dir mal gleich den Link dazu, falls Du da nochmal nachlesen möchtest.
lg, Anja.
hier noch der link
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen