3. Dipl-Frage: Wie denkt iht über´s Klapsen?
???
Achtung!Unruhe stiften??Geht über alle Foren...
Re: STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPP
ist schon geklärt L.G.
Mal ne ganz andere Frage... welches Diplom?
Sei mir nicht bös, aber so etwas macht mich wütend.
Liebe Grüße Stefi
schmunzel....
Re: schmunzel....
Re: schmunzel....
Re: Mal ne ganz andere Frage... welches Diplom?
also schön...Diplom-Pädagogik. Bitte versteh das nicht falsch. Die Sache ist die...ich erkläre nicht um niemanden zu beeinflussen. Wenn ich jetzt was dafür oder dagegen schreiben würde (und das macht man bei diesem Thema ja praktisch immer) wären die ANtworten vielleicht voreingenommen.
SOrry, ist nicht respektlos gemeint. Ich wollte nur im Vorfeld nicht zuviel sagen
LG
Liebe Grüße Stefi
okay, daran hab ich nicht gedacht. Nur Antworten mehr wenn sie die Frage im Betreff schon lesen können
LG Sabine
Und genau diese UNterschiede interssieren mich:o)
Re: Und genau diese UNterschiede interssieren mich
aber ich für meinen teil mache es mal kurz..ich halte gar nix davon egal wer was darunter versteht...:-))..lg sasi
SO ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, is ja auch nich bös gemeint gewesen von meiner Seite aus und Dich verstehe ich natürlich auch.
Schönes Wochenende und vor weg alles Gute für deine Diplom Arbeit Liebe Grüße Stefi
Find ich auch nicht o.k.
Sollte jemand der P. studiert vielleicht auch mal drüber nachdenken...........
Re: Find ich auch nicht o.k.
also jetzt Erklär es mir mal...für was den eine Ausrede?
LG
meine Antwort:
verstehe mal gerade die ganze aufregung nicht. wer sich nicht "provozieren" lassen will, braucht ja nicht zu antworten.
nun gut, habe auch schon viel von dir im kindergartenforum gelesen.
meine Antwort:
Auch Klapse sind Schläge und tun auf jedem Fall der Seele des Kindes weh. Ich versuche auf sie zu verzichten, weil ich gegen Körperstrafe jeglicher Art bin.
Das es nicht immer leicht ist und bei so manchem Trotzanfall oder Missverhalten der Tochter (3) auch schon mal die Hand ausrutschen wollte, muss ich aber auch zugeben. Da gehört dann schon viel Selbstbeherrschung dazu. Manchmal fällt einem auch gar nichts ein, wie man ein Kleinkind noch zur Vernunft bringen soll. Ich sehe da aber auch einen Zusammenhang zu meiner Kindheit, da waren Klapse durchaus ok, auch meine SChwester erzieht ihren Sohn mit Hilfe von SChläge, auch wenn danach das schlechte Gewissen sie plagt und sie ihn umgehend mit Süßigkeiten wieder zu trösten versucht. (Davon wurde ich mal Augenzeuge bei einem Besuch und konnte es gar nicht fassen.) Wir hatten in der Schule sogar Lehrer, die handgreiflich geworden sind. Und eine Mitschülerin erzählte von ihrem Vater (ein Lehrer), der sie regelmäßig mit einem Gartenschlauch auf dem nackigen Po verdrosch. Wir dachten uns nur, da haben wir es mit den paar Klapsen doch gut.
trotzdem bin ich überzeugt, bestes Mittel gegen Klapse und Körperstrafen ist Information!!! Sehr empfehlenswert finde ich das Discipline book von MArtha und William Sears (LaLecheLiga), welches leider nur auf Englisch erhältlich ist, aber sehr schön über Attachment Parenting schreibt, warum Körperstrafen und SChreien nicht funktionieren und Alternativen aufzeigt.
LG, Alegria.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen