2x OT: ideen gesucht..
ja und dann fange ich an am wochenende plätzchen zu backen..*jam jam*...ok ich gebs zu das war jetzt völlig sinnlos..*fg*....denn gegessen werden sie erst ab 1. advent und solange sitz ich vor den dosen in der hoffnung das doch ma eins rausspringt....*grinsel*..wann backt ihr plätzchen??...und dann hat yorrick am donnerstag burtseltag..seufzzzzzzzzzz......und in der woche drauf werden schon die fenster geschmückt ...jetzt beginnt meine sentimentale zeit...naja dieses jahr muss ich mit allem etwas früher anfangen da mit dickem bauch iss das alles nimmer so einfach....
so ich hoffe ihr könnt mir zum thema kuschelecke ein wenig helfen...lg sasi
Re: 2x OT: ideen gesucht..
an so eine Kuschelecke habe ich für unsere Große auch schon mal gedacht (hat auch eine Dachschräge im Zimmer). Also ich finde diese Riesensitzsäcke ganz praktisch, die ihre Form total verändern können (habe ich mal bei Jako-o und Lufthansa gesehen, gibt es aber sicher anderswo günstiger). Dann viele Kissen, ggf. in Blümchenform in vielen bunten Farben und unsere Tochter fährt total auf ihre Fleecedecke ab (hellblau von IKEA). Damit kuschelt sie oder baut sich eine Höhle. Hm, mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.
Wünsche Dir viel Spaß beim Planen und Kekse backen. GGGLG Anja
deine tochter ist ja schon älter und die ecke sollte ja schon etwas länger aktuell bleiben, so fiel mir gleich so eine art orientalisches ein. ein liegesofa (komm grad nich auf den namen, aber die mit nur einer armlehne) oder einfach eine mattrazze am boden, übersäht mit kleinen orientalisch bezogenen kissen. einem kleinem holztisch, ein bücherregal aus dunkel lasiertem "fer forgé" (geschmiedetes metall)...viel viel stoff und orientlampen, vielleicht wenn du es ihr schon zutraust einige kerzenhalter (die laternen ähnlichen mit farbigem glas).... das ganze in warmen tönen, weinrot, so dunkles violett, dunkles rosa, sonnengelb, mit viel strass... räucherstäbchen *gggg* und eine stereo dürfen natürlich nicht fehlen *g*
naja, eine idee die mir so vorschwebte, weis ja nicht wie weit "erwachsen" deine tochter schon ist ;o)
lg, deborah
Sorry das ich mich eingemischt habe *schäm*
da Zoes Zimmer recht klein ist und kein Platz zum spielen ist, haben wir ihr im Speicher ein Spielzimmer eingerichtet. Wie es im Speicher nunmal so ist, ist da eine Dachschräge. Ich habe dort meine alte, aber noch gute Matraze hingelegt und diese mit einer schönen Decke bedeckt. Für Deine Tochter würde ich dann noch viele bunte Kissen dazutun. Wenn Du gut nähen kannst oder jemanden kennst der es kann, wird es auch nicht so teuer. Ein kleines Regal oder Regalbrett zum was hinstellen (Bücher, Krimskrams was Deine Tochter so gerne hat) und eine Lichtquelle. Bei Ikea gibt es da doch immer so schöne Wandleuchten....Hm, könnt so weiterspinnen, ist doch meine Lieblingssendung "Einsatz in 4 Wänden".
Weihnachtsplätzchen backen ich nur, wenn meine Mama auf Zoe aufpasst. Spätestens zum 2. Advent möchte ich schon welche da haben... LG Maria
Also ich würde auch ne Matraze hinlegen oder ein dicke Decke, dann viele Kissen, wie hier schon erwähnt, vielleicht eine andere Farbe an die Wand, wie das restliche Zimmer. Dann würde ich das ganze mit einer Lichterkette schmücken oder einer anderen schönen Lampe und dann würde ich die kleinen Spiegelkugeln, die es ja jetzt auch überall für die Tannenbäume gibt, aufhängen. Dann hab ich mal was tolles in so einer Sendung gesehen, die haben wür ein junges Mädchen, einfach paar Perlen aufgefädelt und aufgehangen, das sah sehr schön aus. Oder was auch ganz schön ist, so ein Ding, wo man Bilder und/oder Postkarten rein tun kann. Weißt Du was ich meine? Die gibt es auch als Duschvorhang...
Sag mal bescheid, wie Du die Ecke jetzt gestalten möchtest, ganz neugierig bin...
Liebe GRüße Stefi
liebe Grüße Stefi
P.S.: Ein paar bunte Diskokugeln wären sicher auch noch drinne ;-)
Wie Du schnüffelst deiner Tochter hinter her?! ;-)
Hmm keine Ahnung ob Jungs Kuschelecken kitschig finden, also in dem alter bestimmt, aber wart mal ab so in 3 - 4 Jahren (oder doch schon früher? voll keine Ahnung hab, wann die heute anfangen ;-) finden Jungs ne Kuschelecke auch wieder klasse, nur wird dann aus der Kuschelecke ne Fummelecke... ;-)
lg Stefi
In dem aktuellen Prospekt von KIK
Re: In dem aktuellen Prospekt von KIK
:-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen