Suchen Menü

2x OT: ideen gesucht..

huhu da ich ja net die kreativste bin brauch ich ma eure hilfe...meine tochter wünscht sich in ihrem zimmer eine kuschelecke...sie hat da eine ecke dachschräge wo man vornedran einen vorhang befestigen kann..also keine allzukleine ecke iss das...aber was rein..???...es soll ja kuschelig sein...und mir fehlen die ideen dafür..*grummel*...es soll ihr weihnachtsgeschenk werden...
ja und dann fange ich an am wochenende plätzchen zu backen..*jam jam*...ok ich gebs zu das war jetzt völlig sinnlos..*fg*....denn gegessen werden sie erst ab 1. advent und solange sitz ich vor den dosen in der hoffnung das doch ma eins rausspringt....*grinsel*..wann backt ihr plätzchen??...und dann hat yorrick am donnerstag burtseltag..seufzzzzzzzzzz......und in der woche drauf werden schon die fenster geschmückt ...jetzt beginnt meine sentimentale zeit...naja dieses jahr muss ich mit allem etwas früher anfangen da mit dickem bauch iss das alles nimmer so einfach....
so ich hoffe ihr könnt mir zum thema kuschelecke ein wenig helfen...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: 2x OT: ideen gesucht..

Huhu Sasi,
an so eine Kuschelecke habe ich für unsere Große auch schon mal gedacht (hat auch eine Dachschräge im Zimmer). Also ich finde diese Riesensitzsäcke ganz praktisch, die ihre Form total verändern können (habe ich mal bei Jako-o und Lufthansa gesehen, gibt es aber sicher anderswo günstiger). Dann viele Kissen, ggf. in Blümchenform in vielen bunten Farben und unsere Tochter fährt total auf ihre Fleecedecke ab (hellblau von IKEA). Damit kuschelt sie oder baut sich eine Höhle. Hm, mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.
Wünsche Dir viel Spaß beim Planen und Kekse backen. GGGLG Anja

hallo sasi,
deine tochter ist ja schon älter und die ecke sollte ja schon etwas länger aktuell bleiben, so fiel mir gleich so eine art orientalisches ein. ein liegesofa (komm grad nich auf den namen, aber die mit nur einer armlehne) oder einfach eine mattrazze am boden, übersäht mit kleinen orientalisch bezogenen kissen. einem kleinem holztisch, ein bücherregal aus dunkel lasiertem "fer forgé" (geschmiedetes metall)...viel viel stoff und orientlampen, vielleicht wenn du es ihr schon zutraust einige kerzenhalter (die laternen ähnlichen mit farbigem glas).... das ganze in warmen tönen, weinrot, so dunkles violett, dunkles rosa, sonnengelb, mit viel strass... räucherstäbchen *gggg* und eine stereo dürfen natürlich nicht fehlen *g*
naja, eine idee die mir so vorschwebte, weis ja nicht wie weit "erwachsen" deine tochter schon ist ;o)
lg, deborah

naja sie wird 12 und dieses jahr gibt es zum erstenmal eine übernachtungsparty mit *jungs*...ahhhhhhhh...und dann noch zwei stück die sie mag...in den einen isse verliebt den andren mag sie auch sehr..*aubacke es geht los zitter*..an eine matraze habe ich auch schon gedacht aber ob ich es ihr so gemütlich machen soll...*grusel*....was die stereo angeht so lässt sie sämtliche musik immer über ihren pc laufen also boxen reinhängen?...meinst du man könnte an die wand bevor die schräge anfängt stoff machen?.....au backe wenns fertig iss stell ich auf alle fälle en bild online von ihrer *kuschelecke*.....lg sasi

Du das mit dem Stoff von der Decke hängen lassen ist ein duper Idee!
Sorry das ich mich eingemischt habe *schäm*

hmmm...ich wollte es an der wand befestigen.....so das die wand da halt kuscheliger wirkt.....*aua mein armes geld*.....aber sie hat ja gleich drauf geburtstag zum glück..da kann man dann weiter einrichten....ausserdem was heisst da einmischen...wenn ich net wollte das sich eingemsicht wird würde ich über pn schreiben..;-)

Ich weiß doch, war doch auch nur ein kleiner Scherz. Oder wie wäre es denn, wenn Du so Kissen, die auf den Stuhl kommen an der Wand befestigst, dann kann man sich dort anlehnen und es wird schön weich...

das iss ne super idee!!!!...so in herzen form...mal schaun ob ich sowas bekomm....

Hallo Sasi,
da Zoes Zimmer recht klein ist und kein Platz zum spielen ist, haben wir ihr im Speicher ein Spielzimmer eingerichtet. Wie es im Speicher nunmal so ist, ist da eine Dachschräge. Ich habe dort meine alte, aber noch gute Matraze hingelegt und diese mit einer schönen Decke bedeckt. Für Deine Tochter würde ich dann noch viele bunte Kissen dazutun. Wenn Du gut nähen kannst oder jemanden kennst der es kann, wird es auch nicht so teuer. Ein kleines Regal oder Regalbrett zum was hinstellen (Bücher, Krimskrams was Deine Tochter so gerne hat) und eine Lichtquelle. Bei Ikea gibt es da doch immer so schöne Wandleuchten....Hm, könnt so weiterspinnen, ist doch meine Lieblingssendung "Einsatz in 4 Wänden".
Weihnachtsplätzchen backen ich nur, wenn meine Mama auf Zoe aufpasst. Spätestens zum 2. Advent möchte ich schon welche da haben... LG Maria

Hallo!
Also ich würde auch ne Matraze hinlegen oder ein dicke Decke, dann viele Kissen, wie hier schon erwähnt, vielleicht eine andere Farbe an die Wand, wie das restliche Zimmer. Dann würde ich das ganze mit einer Lichterkette schmücken oder einer anderen schönen Lampe und dann würde ich die kleinen Spiegelkugeln, die es ja jetzt auch überall für die Tannenbäume gibt, aufhängen. Dann hab ich mal was tolles in so einer Sendung gesehen, die haben wür ein junges Mädchen, einfach paar Perlen aufgefädelt und aufgehangen, das sah sehr schön aus. Oder was auch ganz schön ist, so ein Ding, wo man Bilder und/oder Postkarten rein tun kann. Weißt Du was ich meine? Die gibt es auch als Duschvorhang...
Sag mal bescheid, wie Du die Ecke jetzt gestalten möchtest, ganz neugierig bin...
Liebe GRüße Stefi

huhu..was für kleine spiegelkugeln..???..sagt mir jetzt gar nix....aber grade fällt mir ein das ich auch ne art geheimversteck mit einbauen muss...*tresor such*...natürlich werde ich euch berichten und ein foto online stellen..lg sasi

Ja ich meine so kleine Diskokugeln, hab mir welche für den Tannenbaum geholt und die sind soooo schön in bunt... Für einen Tresor, würde ich einen alten Karton nehmen, Schuhkarton oder ähnliches und den würde ich schön mit Geschenkpapier bekleben. Ich weiß ja nicht was deiner Tocher gefällt. Ich kann Dir auch gerne so einen machen, gib mir einfach Deine Adresse durch und was deine Tochter gerne mag und ich baue ihr gerne einen Tresor, ich mach sowas total gerne... Wenn Du magst, ich biete es Dir an und ich mache es wirklich sehr gerne...
liebe Grüße Stefi
P.S.: Ein paar bunte Diskokugeln wären sicher auch noch drinne ;-)

grinsel...danke dir..:-)))...aber es muss schon was abschliessbares sein...du weisst ja mama könnte schnüffel...bruder könnte schnüffeln.....im momnet iss ja alles soooooooooooooo geheim..*fg*....aber das mit den discokugeln iss ne super idee und die werd ich mit sicherheit übernehmen...habe mir gedacht es gibt doch so ne kugel so ne grössere die die fareb wechselt das käm bestimmt gut im zusammenhang mit den discokugeln...oh man die arme wenn die wüsste das jungs ne kuschelecke kitschig finden..hihi..oder ist das nimmer so?...lg sasi

Oh ja die ist auch sehr schön! Guck mal unter Jako-O die haben noch mehr tolle Ideen für schöne Lampen...
Wie Du schnüffelst deiner Tochter hinter her?! ;-)
Hmm keine Ahnung ob Jungs Kuschelecken kitschig finden, also in dem alter bestimmt, aber wart mal ab so in 3 - 4 Jahren (oder doch schon früher? voll keine Ahnung hab, wann die heute anfangen ;-) finden Jungs ne Kuschelecke auch wieder klasse, nur wird dann aus der Kuschelecke ne Fummelecke... ;-)
lg Stefi

fummelecke....häääääääääääääää....nix gibbets..nicht bevor sie 18 iss!!!!!...löl.....also mein sohn wird ja 10 jahre alt und bei dem in der klasse sind schon richtige pärchen die sich in ecken verkrümmeln und knutschen...*boah*.....also ich glaub 3-4 jahre..nene das dauert net so lange...besonders habe ich gestern zum ersten mal den einen gesehn und ich muss sagen holla...der sieht älter aus...*args*....die haben rumgehangen wie 14 jährige gestern....ich kann dir sagen....aber solange sie die pille noch net (bekäm sie eh noch net da sie ihre tage noch net hat)will.....und so wie ich es mitbekomme isses *normal*..mit 13 das erste mal....zitter...bald oma werd???...löl....lg sasi

Mit 13?!?!?! Bohr, das ist aber früh, bei uns waren das damals noch Sch****** die so früh mit nem Jungen ins Bett sind. Ja mein freund sagt immer "Bevor Aurora 40 ist, brauch sie nicht mit nem Jungen nach Hause kommen..." wie er das bewerkstelligen möchte, keine Ahnung...

*lach*...40?????.....hihi...naja ich hoffe ja immer dass meine tochter soviel vertrauen hat und mit mir spricht...schon alleine wegen verhüten..und natürlich um meine neugier zu stillen...*lach*....ich bin ma gespannt....lg sasi

Na, das ist doch einfach - sie bringt den Jungen eben nicht mit nach Hause *lach* LG, Nicole

In dem aktuellen Prospekt von KIK

sind "Stimmungsleuchten" die die Farbe wechseln für 4,99 drin! Den Laden gibts doch sicher bei euch in der Nähe auch - sprießen ja im Moment wie die Pilze ausm Boden *gg* Sogar unser kleines Castrop hat einen *lol* LG, Nicole, die deine Idee für die Kuschelecke super findet

Re: In dem aktuellen Prospekt von KIK

hab gleich ma auf der seite geschaut..leider sind die mit batterien...und wie lange so kleine knopfbaterien wohl halten??....nen kik haben wir um die ecke bin ich öfters ma drinne...lg sasi

Oh je, stimmt - die Batterien sind dann teurer als neue Lampen :-( Aber schau mal in so großen Möbelläden wie Roller, hannibal...eben auch so Ketten. Die haben so Lampen auch meist super billig. Ich kaufe bei KiK gerne Bodys für Julie, die sind echt prima! Zum Tresor ist mir übrigens eingefallen, wenn du keinen hübschen verschließbaren Kasten findest, nimm doch so ein schlichtes Beautycase. Die kann man auch verschließen und sie kann später mal ihre erste "Schmacke" darin verwahren *grins* LG, Nicole

Schmacke..?????..was issen schmacke..??...schminke..??..wenn ja dann muss ich dir sagen das die schmminke jetzt schon aktuell iss....wimperntusche lippgloss.....jaja da iss man als mutter vorbild und schminkt sich net und in der schule sind alle kids ab der 5. klasse geschminkt...zum glück schminkt sie sich noch net in der schule..ab so 1-2 mal die woche nachmittags zum rausgehn macht sie das schon..und wenn ich doch mal mein gesicht verschönern will geh ich zu ihr und leih mir schminke..gg..meine mutter hätt mich gefragt ob ich was an der klatsche hab..löl....roller gibt es glub ich bei uns in der nähe..na mal schaun wenn net ebay..;-))...aber nach so nem beautycase werd ich ma schaun....lg sasi

:-)

Jep - Schmacke = Schminke :-)) Ich dachte mir dann doch schon fast, dass sie Lipgloss schon nimmt, das ist ja meist so der Anfang. Ich hab mich auch relativ früh geschminkt, aber in der Schule noch nicht. Da merkt man eben doch, dass da reichlich 20 Jahre an Zeit vergangen sind *gg* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen