2800gr- 29 SSW - Schlimm???
heute war ich das erste mal bei uns im Krankenhaus zur Vorsorge, werde dort auch den Rest der SS hingehen. Weil ich nicht mehr so weit zu meiner FÄ fahren möchte, aber eigentlich egal...was ich sagen will, der hat mich heut echt verrückt gemacht, das kind sei zu klein, zwei wochen hinterher, man müsse das genau beobachten usw.
meine FÄ hat immer nur gesagt, es sei ein bißchen kleiner, so das er ungefähr 3000g bei der Geburt hätte, hat mich nicht so verückt gemacht. muss denn jeder ein 4 kilo kind kriegen? ich hab ja noch 2 wochen, hab auch keine wehen und mumu ist geschlossen. weiss gar nicht was der will, aber irgendwie macht mich das jetzt doch nervös dass irgendwas nicht stimmt.
gehts nochjemandem so? das er kein rießen baby kriegt?
nun ja......auf jeden fall euch allen viel glück und gesunde babys und natürlich an alle die schon entbunden haben herzlichen glückwunsch!!!
ilka mit felix 21 monate und würmchen ET-13
sorry - 39 SSW natürlich!
Re: sorry - 39 SSW natürlich!
mein eerste tochter kam in der 39ssw mit 2840 gramm auf die welt..alles drann alles gesund, kein probelem..
jetzt hat sie schon 11,5:-) und ist fast 2 jahre alt..
lg tanja30ssw
Re: sorry - 39 SSW natürlich!
Meinst du 39.ssw??
Re: 2800gr- 29 SSW - Schlimm???
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 35.SSW
Also ich bin nicht schwanger, wollte nur sagen, dass nicht alle Babies gleich sein können....
Ich hatte z.b 2520 Gramm und war 48 cm als ich zur Welt kam...
Die Ärzte machen einen immer verrückt und dann macht man sich Sorgen....
Also nur nicht verrückt machen lassen...
L.G. Tascha28
unsere Maus hatte bei der Geburt nur 2750gr. Es war alles ok. Mittlerweile ist sie 2 Wochen alt und entwickelt sich zu einem richtigen Brummer.
Also keine Sorge. LG und alles Gute Sandra und Sydney Jordan 15Tg. alt
mein Kleiner hatte beim letzten US (35+0) auch "nur" 2400g, d.h. bei mir wird es vermutlich auch auf ein Geburtsgewicht so um die 3000 bis 3300g hinauslaufen.
Ich persönlich finde das eigentlich eher beruhigend, denn ich habe in der Zwischenzeit schon so viele Geschichten über "schwere" Geburten mit großen Babys gehört, daß es mir ehrlich gesagt lieber ist, wenn meins ein bißchen kleiner bleibt (und dann vielleicht auch einen etwas kleineren Kopf hat)...und ich bin sicher, daß unsere "kleinen" dann eben einfach außerhalb des Bauches zunehmen werden ;-)
Mein Frauenarzt sagt auch immer, daß das alles total normal und im Rahmen ist, denn es gibt ja schließlich große, dicke und kleine, zierliche Erwachsene, warum sollte das bei Babys anders sein ?
Viele Grüße
Susilein (37. SSW)
war gestern und vorgestern auch im KH, nachdem man mich mit dem ctg verrückt gemacht hat (da waren ein paar absacker bei den herztönen drauf). bin jetzt ET-7 und der kleine wurde gestern auf 2600, vorgestern auf 2800, höchstens 2900 g geschätzt. aber das kind sei proportional gut gewachsen. das wäre die hauptsache.
mittlerweile waren in den letzten 3 wochen 4 verschiedene ärzte beteiligt und alle haben gesagt, dass bei 2 wochen hinterher absolut nichts gemacht wird. erst ab 4 wochen.
bei mir ist der mumu zwar schon 2 finger durchlässig und schön weich, aber wehentechnisch tut sich auch nix. ich soll einfach abwarten, wann es ganz normal losgeht und mir keine sorgen machen.
das solltest du auch. wenn deine FÄ sagt, dass alles ok ist, dann gehe davon aus, dass es stimmt. sei doch froh, dass es kein 4 kg-"bomber" wird :-)
mein mann und ich hatten je 3000 g bei der geburt. warum sollten wir uns sorgen machen? heute haben wir jeder mind. 10 kg zuviel ;-)
LG und keine angst...!
lj 39+0
bei mir ist es noch "dramatischer", denn ich bin mittlerweile ET-24 und mein mini wiegt knapp 2 kg, maximal 2100g laut us.
ist zwar wirklich etwas extrem wenig, aber nicht wirklich schlimm. ausserdem weiss ich mittlerweile, dass meine baby´s so richtige baby´s sind *g*, über grösse 48 und gewicht 2690 kamen wir bisher 3 mal nicht hinweg, alle sind aber quietschfidel und kerngesund, von daher...
vieleicht macht er ja diesmal einen riesensprung und nimmt nochmal 500 gr in den nächsten 3 wochen zu...
und anders gesehn, bei den us-schätzungen gibts immer abweichungen von +/- 500 gr.
lg, deborah mit fliegengewicht an bord (naja, dafür dass er so leicht ist, kann er mir aber sehr doll weh tun *ggg*)
lass dich nicht verrückt machen! meine fä hat bei uns immer von einem "riesenbaby" gesprochen und mir so panik gemacht. angeblich sollte unser kleiner ca. 4000g bei der geburt wiegen und 37cm ku haben (ich bin nur 1,60m). tja, bi der geburt war er dann 50cm groß, 3040g schwer (oder leicht) und hatte 33cm ku...
du siehst also, das sind alles nur schätzwerte! und dein baby liegt doch super im rahmen!
lg + eine schöne rest-ss
silja + joshua *04.10.2004
Mal hier reinschau :-)
meine Große kam erst 10 Tage nach dem errechneten Termin auf die Welt. Sie hatte "nur" 50 cm und 2915 g. Und war trotzdem KERNGESUND. Also lass dich nicht verrückt machen. Es ist doch ganz normal das es auch zierliche babys gibt!!!
LG Jassy mit Riana und Noemi 27+3
einschleich Re: 2800gr- 29 SSW - Schlimm???
daniel hatte 2.920 g, 50 cm, bei der geburt und war völlig fit...
3000 g babys sind doch normal...ich selbst wog bei der geburt zeitgerecht nur 2.400 g und mein männe war auch nicht so schwer...wir sind beide auch nicht groß - von daher kann man manchmal schon davon ausgehen, wie die eltern sind/waren...
mach dir mal keinen kopf, außerdem verrechnen sich die ärzte ständig...
liebe grüße und eine schöne geburt wünscht
christine
als ich jetzt entbunden habe meinte der Arzt sogar, der Trend würde wieder zu kleineren Kindern gehen. Das Kind ist so groß wie es ist und wenn Du nicht wie ein Schlot geraucht hast und auch keine eingeschränkte Funktion der Plazenta festgestellt wurde dann ist es halt so.
Die Tochter einer Freundin war an ET sogar nur ca. 2500g schwer und ist trotzdem gesund und eine andere Freundin hat bei ET+5 entbunden - 2800g. Ist halt so - vor allem wenn beide Elternteile auch nicht groß sind.
Laß Dich nicht irre machen und genieße die restlichen Tage noch. Wird noch stressig genug mit 2 Kindern.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
*einschleich* 2800gr- 29 SSW - Schlimm???
Sie ist jetzt 6 1/2 Monate und wiegt mittlerweile 7.800g und ist 69cm groß.
Ich glaub das sagt alles, oder :-))
Mach dir keine Sorgen, das passt schon, wünsch dir alles gute!
Ach ja, Elena war auch eine Woche in der Entwicklung zurück, aber der ET war genau berechnet, da war kein Fehler.
lg Claudia und Elena 2.5.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen