2. fragen wegen erziehung
endlich wieder da und mamaseite wird auch nächste woche aktualisert(habe mir schon die news hier rausgepickt)charlyne lag wegen erbrechen udn fieber sowei ohrenschmerzen 2 tage im KH (ohrenentzündung ist bei ihr nun auch chronisch wie bei mir).schuleinführung war auch stressig und arbeit hat auch wieder begonnen (weiterbildung).hatte also kaum zeit mich zu melden.
nun aber mein anliegen:1. charlyne ist bei einer tagesmutter und wird dort von einen anderen kind auch gern mal gekuddelt aber sie weint da sofort zickig los und wenn wir sie knuddeln wollen windet sie sich auch aus der umarmung,dabei habe ich schon die grosse recht wenig deshalb geknuddelt und die hat es "fast verlernt deshalb" und ich will nicht das die kleine auch so probleme damit bekommt.
2. die grosse beißt ind er shcule andere kinder und wir haben shcon paarmal erklärt das man das nicht macht und auch schon verbote deshalb ausgesprochen aber sie tut sich so schwer mit "brav" sein (hat ads).hat jemand tips denn psychologen sind auch nicht wirklich eine hilfe.ich möchte nicht erst einen "guten" ruf bei den eltern wegkriegen.
vlg von jacky
Re: 2. fragen wegen erziehung
schön mal wieder von dir zu hören.Wegen Charlyne:Ich würde sie nicht zwingen zu knuddeln.Ich finde es wichtig das Kinder entscheiden was mit ihrem Körper erlaubt ist,ist auch wichtig als Schutz gegen sexuellen Missbrauch.Vielleicht mag sie morgens schmusen wenn sie noch verschlafen ist oder abends. Selina schmust gerne mit Mama in der Badewanne, tagsüber hat sie sonst "zu wenig Zeit".
Zu deine Großen kann ich nichts sagen, ich weiss zu wenig über ads.Es gibt aber ein Forum entwicklungsverzögerte oder Kinder mit Behinderungen, frag doch da mal nach. Hast du sie mal gefragt warum sie das macht? Wird sie geärgert oder ist sie eifersüchtig? Vielleicht können die Lehrer mal beobachten in welchen Situationen das passiert?
LG Ute mit Selina die schon eine Stunde in ihrem Bettchen umherkugelt aber nicht schlafen will.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen