2. US - super süss!!!
wollte ich nur kurz bescheid geben, dass ich gestern den 3. FA-Termin hatte. Da er letzte Woche Mittwoch nur Blut, Urin und Gewicht untersucht hat und eine Tastuntersuchung gemacht hat, sollte ich gestern - also 8 Tage später nochmal vorbei schauen, um den MuPa abzuholen und nochmal US zu machen. Also, zum US: dem Würmchen geht es super, ist bei gestern 9+1 23,2mm groß gewesen. Das ist absolut zeitgerecht, meint mein FA. Außerdem schlägt das Herzchen ganz doll und es hat sich sogar schon ein bissl bewegt. Dann habe ich noch das erste Bild von meinem kleinen Schätzchen mitbekommen, um es dem stolzen Papa und den stolzen Großeltern/Tanten zu zeigen.
Einzig negativ ist, dass im Labor festgestellt wurde, dass ich weder gegen Toxoplasmose, noch gegen Literiose (??? hoffe, es wird so geschreiben) immun bin und jetzt ziehmlich aufpassen muss, was ich essen.
Nun ja, da muss ich durch und Hauptsache, dem Würmchen geht es gut.
Die 2. richtige VU mit dem 1. Screening, also wieder mit US (das gestern war ein "außerordendlicher US"), ist in knapp drei Wochen, am 26.05., da bin ich dann 12+0 (yippie!!!).
GGLG Juli + Würmchen (9+2)
Re: 2. US - super süss!!!
na, das hört sich doch gut an. Meine Toxoplasmose-Untersuchung steht mir auch noch bevor. Mach mir da aber nicht solche Sorgen, da ich eigentlich keinen Kontakt zu Katzen etc. habe. Und ansonsten sieht man sich halt ein bisschen vor... :-)
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit mit vielen süßen US-Bildern!
GLG,
Jana (10+0)
Re: 2. US - super süss!!!
Eine schöne weitere Kugelzeit wünscht Dir
Tanja (12+2)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen