Suchen Menü

2. US - super süss!!!

Hallo,
wollte ich nur kurz bescheid geben, dass ich gestern den 3. FA-Termin hatte. Da er letzte Woche Mittwoch nur Blut, Urin und Gewicht untersucht hat und eine Tastuntersuchung gemacht hat, sollte ich gestern - also 8 Tage später nochmal vorbei schauen, um den MuPa abzuholen und nochmal US zu machen. Also, zum US: dem Würmchen geht es super, ist bei gestern 9+1 23,2mm groß gewesen. Das ist absolut zeitgerecht, meint mein FA. Außerdem schlägt das Herzchen ganz doll und es hat sich sogar schon ein bissl bewegt. Dann habe ich noch das erste Bild von meinem kleinen Schätzchen mitbekommen, um es dem stolzen Papa und den stolzen Großeltern/Tanten zu zeigen.
Einzig negativ ist, dass im Labor festgestellt wurde, dass ich weder gegen Toxoplasmose, noch gegen Literiose (??? hoffe, es wird so geschreiben) immun bin und jetzt ziehmlich aufpassen muss, was ich essen.
Nun ja, da muss ich durch und Hauptsache, dem Würmchen geht es gut.
Die 2. richtige VU mit dem 1. Screening, also wieder mit US (das gestern war ein "außerordendlicher US"), ist in knapp drei Wochen, am 26.05., da bin ich dann 12+0 (yippie!!!).
GGLG Juli + Würmchen (9+2)
Bisherige Antworten

Re: 2. US - super süss!!!

Hallo Juli,
na, das hört sich doch gut an. Meine Toxoplasmose-Untersuchung steht mir auch noch bevor. Mach mir da aber nicht solche Sorgen, da ich eigentlich keinen Kontakt zu Katzen etc. habe. Und ansonsten sieht man sich halt ein bisschen vor... :-)
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit mit vielen süßen US-Bildern!
GLG,
Jana (10+0)

Re: 2. US - super süss!!!

Hey, das hört sich klasse an - erstmal herzlichen Glückwunsch! Zu toxoplasmose kann ich dir sagen, dass ich (obwohl ich seit jahren 2 Katzen habe) auch nicht immun dagegen bin. Laut FA sind Katzen aber gar nicht der Hauptüberträger (mein Mann macht jetzt sowieso das katzenklo) sondern nur halb durchgebratenes Fleisch -> deshalb einfach immer drauf achten alle Fleischsorten schön durchgebraten zu essen und auf Tartar, Mett etc. komplett zu verzichten! Falls Ihr einen Garten habt, nur mit Handschuhen im Garten arbeiten, da in der Erde durch evtl. streunende Katzen und deren Kot die Erreger drin stecken!
Eine schöne weitere Kugelzeit wünscht Dir
Tanja (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen