2. Screening
war ja gestern wieder zur Vorsorge und mein FA hat gesagt, dass alles super verläuft, keine Unauffälligkeiten sind und auch mit dem Baby alles zeitgerecht und in Ordnung ist! 10 Zage voraus war es ja bisher immer! Nun wollte ich von Dr. Warm auch noch eine Meinung haben und der sagt, dass der BPD mit 6,3 zu hoch ist und das nachgemessen werden soll! Bin nun völlig verunsichert! Ausserdem sagt er dass FOD in meinen Angaben fehlt, aber FOD ist doch das gleiche wie KU!!! Oder nciht? steht zumindest zusammen in einer Spalte im MuPa und bislang hab ich da auch immer nur einen Wert bekommen! Was meint ihr?
Lieben gruß, Jessy 19+4
Re: 2. Screening
FOD und KU sind nicht das gleiche. KU ist der Kopfumfang und FOD ist der Durchmesser des Kopfes gemessen von der Stirn bis zum Hinterkopf. Ich habe allerdings im MuPa auch immer nur den KU-Wert stehen. Keine Ahnung, warum mein FA FOD nicht misst.
Zu dem BPD-Wert kann ich leider nicht viel sagen. Ich hatte bei 19+1 einen Wert von 5,3. Der lag schon im oberen Normbereich. Habe mich auch ziemlich verrückt gemacht. Aber es kommt wohl auch auf die Kopfform an. Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, dann gehe doch lieber nochmal zu Deinem FA und erkläre ihm, dass Du lieber nochmal nachgemessen haben möchtest. Lieber einmal zu viel und dann beruhigt nach Hause gehen als sich ständig Gedanken machen!
Alles Liebe für Dich und Baby inside
Kiki
P.S.
LG
Kiki
ja anscheinend misst mein FA den FOD auch net! Er hat zwar schon immer gesagt, dass es im wahrsten Sinne ein "Dickschädel" wird, aber das wäre nicht weiter schlimm, da er sehr zeitgerecht entwickelt ist und es den Anschein macht als würden wir ein großes Kind bekommen! Wir haben gestern über 30 min geschallt und hat noch einmal bestätigt dass unser Sohn 10 Tage voraus ist, wie immer bisher eigentlich! Ich denke wenn er mit einem Wert nicht zufrieden wäre, dann hätte er was gesagt im Anschlußgespräch und hätte noch mal nachgemessen! Werd den Dr. Warm nicht mehr fragen....! der verunsichert mich zu sehr! Beim letzten Mal hat er gesagt die Werte sind alle im oberen grünen Bereich und da war der BPD auch schon wesentlich höher 10 Tage voraus!
Dir auch alles liebe! Jessy
wenn die Werte schon immer im oberen grünen Bereich lagen, dann würde ich auch sagen, dass es eher einem kräftigen Kind entspricht und alles ok ist. Zumal auch immer 10 Tage im voraus. Mein FA meinte auch, dass unser Kleines ein kräftiges Baby ist. Meine Werte sind auch alle im oberen Normbereich. Vor allem im Vergleich zu Anderen (siehe sonst auch Jackys Mama-Seite).
LG
Kiki
euch noch eine ganz schöne kugelzeit!
LG, Jessy
sprich das nächste mal deinen fa auf den BPD wert an.aber mach dir keine sorgen es wir dalle si.o. sein wirst sehen.ich habe mal mit unseren daten verglichen und die mädels haben jeder was bei 4,.... cm aber vielleicht soll bei dir die 6 eine 4 sein?ich hab keine ahnung aber ich denke es ist alles ansichtssache denn jeder hat andere werte bzw. überbewertung von dr. warm.
VLG jacky
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen