Suchen Menü

2. SS und der Bauch schon so groß !?

Ich bin jetzt 17. Woche und mein Bauch wölbt sich schon sehr deutlich.
Kann es sein, dass in der 2. Schwangeschaft der Bauch schneller wächst und warum ist das so?
Bis wohin geht jetzt ca. cie Gebärmutter?
Bisherige Antworten

Re: 2. SS und der Bauch schon so groß !?

der gebärmuttestand entspricht normalerweise dem der ersten schwangerschaft. bei einer 2. ss ist aber die bauchdecke schon vorgedehnt und daher kann der darm problemloser platz machen. deswegen ist der bauch schneller groß. ich bin jetzt 22. woche und die gebärmutter geht etwa bis zum nabel (wie in der ersten ss), aber der bauch ist trotzdem um einiges größer ;)
lg, julia

Das hab ich mir auch schon so gedacht .... nur meine bessere Hälfte kuckt immer so skeptisch und "Baby-fühlen" tut er definitiv zu weit oben *kicher* - der große Bauch irritiert eben ....

Hallo.
Bin 16. SSW in der 2. ten SS. Mein Bauch ist auch schon riesig, wahrscheinlich ist da drin alles schon ausgeleiert.
Spürst du schon Kindsbewegungen?
LG Sabine

Hallo Maupelmama - augeleiert ist der richtige Begriff *zwinker* - ich habe ein ziemlich schwaches Bindegewebe und mein Bauch ist in der 1. SS ganz dolle gerissen. Und nund dehnt sich das alles, als müsst ich ne mittlere Seekuh auf die Welt bringen. *grummel*
Kindsbewegungen ... ich bild es mir ein *hihi* msnchmal merk ich so ganz zarte Klopfer ... könnt schon sein, dass es das Baby ist. Ich freu mich drüber, und wenns nur Blubberblasen im Darm sind ... was solls, ich red es mir ein, das es das Baby ist. Das macht mehr Glücksgefühle als Pubse. *lach*
Liebe Grüße Bianka

Halli Hallo,
also ich bin mit dem 1. Kind schwanger und hab schon einen riesigen Bauch. Mir passen schon seit Wochen keine normalen Klamotten mehr. Vielleicht bin ich auch ne Ausnahme. grins.
LG Ines 17+4

also ich bin 12.SSW in 2.SS und hab auch nen wahnsinnigen bauch.Meine Freundin is 18SSW in 1.SS und mein Bauch is genauso gross;O))))das irritiert sie immer hihi.
Hab aber trotzdem ganz scgöne Dehnungsschmerzen,wie wenn man zu viel gegessen hat und der ranzen spannt,das hatte ich definitiv in 1.SS erst viel später
LG Tanja

Ich bin auch erstaunt, wie rund mein Bauch jetzt schon ist! Die Gewischtszunahme ist in etwas gleich mit dem ersten mal, aber der Bauch ist trotzdem runder. Ist halt alles schon ausgeleiert, wie meine Hebamme sagt ... ;o)
Meine Gebärmutter geht jetzt bis zum Nabel.
LG
anja
22. SSW

Hallochen,
ich habe mir sagen lassen, daß es in der 2. SS schneller geht, weil das Gewebe schon mal gedehnt war. Bei mir habe ich auch das Gefühl, daß ich jetzt schon einen größeren Bauch habe als in der 1. SS.
In der 17. SSW war meine Gebärmutter N-1 und die Hebi hat vom Schambein bis Oberkante Gebärmutter 17cm gemessen.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen