2 Fragen:Hautekzem/Laugenbrezel essen?
Danke Euch schonmal für Antworten
LG Andrea + Nicolas der sich gerade unterm Bett versteckt hat *vorzieh*
Re: 2 Fragen:Hautekzem/Laugenbrezel essen?
Probier mal für die rauen Stellen "Pepanthen" Salbe. Die hilft gut..
Laugenbrezeln u. Stangerl geb ich Tobias manchmal, aber jetzt wo Du es sagst, ich hab auch mal gehört, dass man die nicht so oft geben soll. Warum weiss ich aber auch nicht mehr...!
Ich gebe im ja nicht so oft, ca. 3 x im Monat.
LG Margit
unsere Heilpraktikerin empfiehlt in solchen Fällen Aloe Vera Propolis Creme von "Forever living". Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Produkte werden so ähnlich wie Avon ("die Avonberaterin kommt") vertrieben. Aber such doch einfach mal die Seite über Google im Netz, da findest Du bestimmt mehr darüber.
Und zu den Laugenbrezeln: Das Kind meiner Freundin hatte genau so trockene Haut, eigentlich schon Ekzeme, die wurde auch mit der o.g. Creme behandelt und sie durfte fast ein Jahr keinen Zucker und keine Milchprokukte essen. Das einzige was sie wirklich durfte, waren Laugenbrötchen. Bei Brezeln hätte ich etwas bedenken wegen des Hagelsalzes, aber es gibt sie ja auch ohne Salz.
Na, dann mal guten Appetit!
Gruß
Susanne
wir schmieren alles mit Kaufmanns Kindercreme ein. Das hilft bei Sean immer super und außerdem riecht die so super ;-))
Laugenbrezel mag Sean auch sehr gerne und das Salz kann man ja abmachen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;-))
VLG Jessy mit shclafendem Sean
Maxim hat auch ganz viele und rote kleine Ekzeme am Körper / im Gesicht. Wir nehmen (vom KiA verschrieben) die Linola Fett. Die ist gut, finde ich.
Für ganz ganz schlimme Stellen soll ich hauchdünn Linola H-Fett drauf tun. Aber sehr sehr sparsam, da sie mit Cortison ist (gibts bestimmt nur auf Rezept, die andere normale Linola Fett kannste normal in der Apotheke kaufen). Aber die H-Fett ist echt der Hammer, bei der sind die Flechten nächsten, spätestens übernächsten Tag spurlos verschwunden...
Laugenbrezel liebt Maxim, hat im Sommer oft was davon bekommen (paar Brocken) und hatte keine Probleme damit :o)
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10 Monate)
Physiogel A.I. Creme :)
zu dem Ekzem kann ich Dir nix sagen, da Silas keine Hautprobleme hat und hatte, so hab ich noch nie eine Creme ausprobieren müssen.
Aber Laugenbrezel isst Silas seit er etwa 7 Monate alt ist mehrmals die Woche und hatte noch nie Probleme. Warum sollten die für den Magen schlecht sein *wunder*? Freilich muss man das Salz abmachen. Ausserdem essen die Zwerge ja nicht gleich eine ganze, sonder nur Stücke (obwohl... Silas verputzt inzwischen gut 2/3 davon im Nu :-))
LG Betsy + Silas, der heute erst wieder eine Laugenbrezel zum 2. Frühstück hatte
vielleicht war das damit gemeint!?
lg
claudia
wir haben von Marvins Kiarzt Excipial Lipolotio verschrieben bekommen. Das Zeug ist zwar tierisch teuer, aber hilft sogar bei seiner Neurodermitis (und ist ohne Cortison)
Was das Essen angeht: Jana (10 Monate) ist ALLES von uns mit. Sie bekommt kaum noch Babynahrung - die will sie auch gar nicht mehr. Sogar als wir thailändisch essen waren, hat sie von unserem Teller mitgegessen.
Meiner Meinung nach, kann man Kindern in diesem Alter schon alles geben, aber in Maassen. Jana hat am Sonntag im Zoo ein ganzes Laugenbrezel verdrückt und keinerlei Probleme damit gehabt. Also lass Nicolas ruhig sein Brezel.
LG Christina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen