Suchen Menü

2. FA Besuch

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt gerade vom 2. FA-Besuch zurück. Er hat mich heute gar nicht untersucht, meint es sei alles in Ordnung. Dann hab ich eine Toxoplasmoseuntersuchung machen lassen, hat uns mal eben schlappe 30,00 ? gekostet. Egal, sowas ist wichtig. Damit das Kind im Alter nicht blind wird. Sowas haben wir schon in der Familie. Hab den nächsten Termin erst am 03.05., wie soll ich das bloß aushalten. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Liebe Grüße an alle von Silvia (7+3)
Bisherige Antworten

Re: 2. FA Besuch

hallo ihr lieben, mich verwundert es stark das einige für untersuchungen bezahlen müssen und andere nicht?!?ich bin jetzt 8+6 musste aber auch bisjetzt jede woche zur kontrolle wegen einiger vorheriger fg aber mein doc sagte bisher nix weiter wegen zusätzlicher kosten, oder kommt das noch? ich muss morgen wieder hin und bin auch schon gespannt aber auch total ängstlich das irgendwas nicht ok.
aber ich habe auch noch eine andere frage hat jemand von euch zu einer ultraschalluntersuchung auch schon mal ne digitalcamera mitgenommen und den ultraschall gefilmt?würde mich malbrennend interssieren.
LG kleinerengel

Re: 2. FA Besuch

hallo kleinerengel, ich würd ihn mal wg. der Zusatzkosten fragen, ich bin nicht privat versichert sondern ganz normal über eine gesetzl. Krankenkasse und die gesetzl. übernehmen nur noch das nötigste mit dem Stand vom Jahr 1971, hat mir der FA so erklärt. Ich würd ihn morgen mal bei der Untersuchung fragen und auch, ob du eine digitalcamera mitnehmen darfst. Lieben Gruß, Silvia

video

warum eine digicam???
also bei den meisten fas steht doch ein vcr rum, mit denen sie eh jeden us aufnehmen zur qualitätskontrolle oder so.
nachdem ich den in der mitte meiner ersten ss dann auch mal habe rumstehen sehen *blindbin* habe ich gefragt, ob ich eine kasette mitbringen kann und dann wurde der us direkt darauf aufgenommen. mir hat das gereicht. oder willst du deinen fa und erläuterungen auch mit aufgenommen haben?
mir wäre das wohl etwas peinlich, wenn da noch mein freund/mann bei mir zwischen den beinen rumstehen und filmen würde. das würde ich auch keinem anderen zeigen wollen, im gegensatz zum reinen us.
extra zahlen mussten wir für die aufnahmen nicht.
zwar jetzt nicht direkt eine antwort auf deine frage, aber ne alternative vielleicht?!
lg, anja mit schlafender zoe amelie im arm (20m) und baby inside (11.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen