2 Begleitpersonen
ich habe mal wieder eine Frage an euch. und zwar wollte meine Tochter (19) bei der Geburt dabeisein, zwar aus einem nicht sooo tollen Grund (zur Abschreckung) aber , naja.
Kann man denn einfach 2 Begleitpersonen mitnehmen?Denn ohne meinen Mann werde ich auf keinen Fall entbinden :-)
Oder muß man das vorher mit dem Krankenhaus absprechen, dann wäre es aber dumm wenn sie sich das doch nochmal anders überlegt. Ich wollte in der Landesfrauenklinik Hannover entbinden ( heißt jetzt glaube ich neuerdings etwas anders, irgendwas mit Nordstadt im Namen).Hatte schonmal jemand 2 Begleitpersonen zur Geburt?
Lg Eva 28+1
Re: 2 Begleitpersonen
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finds ziemlich schlecht ein 19 jähriges Mädchen zwecks"Abschreckung" zur Geburt mitzunehmen!!
Bitte überdenk das doch noch mal?
Hab selber eine 19 jährige tochter und die weiß auch ohne eine Geburt zu sehen ob sie reif ist für ein Kind oder nicht.
ncts für ungut und lg
Elli+Zwuckeline 24-SSW
ich finde das ganz cool von Deiner Tochter - selbst wenn es zur Abschreckung dienen soll. Sie ist 19!
Ich finde aber auch cool, daß Du so einen Altersabstand zwischen Deinen Kindern hast. Auch nicht schlecht!
Soweit ich weiß ist es Deine persönliche Freiheit wieviele Begleitpersonen Du mitnimmst und die Klinik redet einem da nicht rein. Höchstens vielleicht wenn es zu eng wird im Kreissaal uns sich keiner mehr rühren kann.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
ich hab das schon öfters mal gehört, dass bei der Geburt zwei Begleitpersonen anwesend sind. Ich glaube, heute sind die Krankenhäuser da unkomplizierter. Allerdings würde ich das schon vorher ankündigen, dann habt ihr keinen Streß. Ob deine Tochter für die Geburt "reif" ist, will ich jetzt nicht beurteilen. Aber so ganz kann ich es nicht verstehen, wieso sie zur Geburt mitwill um sich davon abschrecken zu lassen, immerhin wird doch ihr Geschwisterchen geboren. Irgendwie ist das schon widersprüchlich.
LG Katrin
lg nach hannover (eine schöne stadt, habe früher ne freundin dort öfters besucht!), anja (28.ssw)
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!!!
Die Sache ist das sie SEHR GERNE ein Baby haben möchte und auch schon "verlobt" ist. Auf der anderen Seite aber gerne erstmal ihre Ausbildung zuende machen will und "die Sau rauslassen". Sie steckt nun also in der Zwickmühle und hofft das wenn sie ihre Mama "leiden" sieht der Baby Wunsch erstmal einwenig schwächer wird. Was ich aber nicht glauben werde , wenn sie das Würmchen dann erstmal sieht :-)
Ich weiß ja selber nicht ob das nun so eine gute Idee ist ( das mit der Abschreckung) -aber wenn sie unbedingt mit will werde ich es ihr auch nicht verbieten. Aber dann muß sie mir auch wirklich beistehen - na ich schätze dann eher mal das ich dann nächstes Jahr zu ihrer Geburt mitkomme als das es abschreckt.Vieleicht hat sich das bis dahin eh erledigt -ihr kommen schon immer die Tränen wenn sie das Baby strampeln fühlt oder Herztöne hört.Nur wissen muß sie selber, was sie will.Ich habe sie mit 16 bekommen und bereue nichts.
LG Eva
also bei mir im KH ist das möglich das man mit 2 Personen im Kreisaal ist. Allerdings habe ich auch vorher mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie gefragt, ob das in Ordnung geht.
LG Susanne & Mini-Bub 25+4
in meiner Klinik haben sie gesagt "Sie dürfen mitbringen wen sie wollen,
solange noch genug Platz ist unsere Arbeit zu machen" und ich kenne einige
Frauen, die 2 Personen dabei hatten. Eine gute Klinik toleriert das bestimmt.
LG
Sine
Gruß Stefi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen