Suchen Menü

1er naheung und trinken!?

morgen zusammen,
bis vor kurzem hatte kilian immer noch pre bekommen, dann wurde er krank und wir gaben/geben ihm humana hn jetzt sind wir am umstellen auf humana baby fit 1 die ebenfalls wie die hn nahrung nach banane scheckt. pre nimmt er nicht mehr an!
jetzt zu meiner frage muß er nun regelmäßig tee oder wasser trinken? das ist ja unser prob. denn er machts nicht, nur die elektrolyt lösung hat er gesüppelt. wie viel flüssigkeit braucht er zusätzlich zur 1er?
hatte das prob. nie mit der großen war und ist eine leidenschaftliche tee trinkerin!
vlg susanne mit kilian im arm 16w+1t und gina noch im bett
Bisherige Antworten

Re: 1er naheung und trinken!?

Hallo Susanne, warum soll Kilian denn noch zusätzlich Flüssigkeit trinken? Wenn er fit ist, reicht doch die 1er bis zum Beikostbeginn, die 1er kannst Du ja prinzipiell vom ersten Tag an füttern, ohne zusätzlich Tee oder Wasser. Die Große hat in ihrer Babyzeit auch nur die 1er getrunken, als sie dann vermehrt Beikost bekam auch zusätzlich anderes , aber nieeeeeeeeeeeeeeee Tee:-) Und etwas anderes als Milch hat sie auch erst getrunken, als der Trinklernbecher aktuell war, aus der Flasche hätte sie selbst mit nem Jhar noch keinen Saft o.ä. getrunken. LG Susanne

Schönen guten morgen,
also meiner bekommt nichts ausser die 1 er. Ich rühre die 1er mit Fenchel Tee an (2 mal am TAg) aber sonst mache ich nichts. Die kann doch wie Mumi gefüttert werden und dann brauchen die kleinen auch nichts...
Grüße
Anke

Fencheltee?

HAllo Anke ;o)
Du rührst die 1er mit Fencheltee an? Für was ist das gut? Wird evtl. der Stuhlgang etwas weicher? Lukas muß jer´tzt ganz schön drücken ;o) Bekommt immer nen hochroten Kopf *gg*. Kann man den Tee für den Tag vorkochen oder immer frisch machen? Danke schon mal für deine Antwort.
GLG Keksi mit Lukas 20w+3t

Re: Fencheltee?

hallo keksi...da antworte ich dir auch mal da ich auch mit fencheltee anrühre...du kannst den tee vorkochen...und gut isser gegen blähungen...den stuhl macht er nicht unbedingt weicher....aber versuchen kannst du es ja..:-))...ich koche den tee meist frisch und für eine flasche lasse ihn aba vorher bakühlen..also wenn er eine flasche bekommt amch och gleich für die nächste flasche neuen....wenn ich unterwegs bin koche ich ihn für den tag...abgedeckt kommt ja nix dran...lg sasi

Hallo Keksi,
also ich habe das Gefühl der Stuhlgang wird bei unserem dann auch etwas weicher, kann aber täuschen. Ich koche meistens fast 1 l und fülle davon was ab in die Flaschen. Vor dem Anrühren kommt dann noch heißes Wasser drauf und dann Pulver. Der rest des Genauer gesagt Fenchel Kümmel Anis Tee wird dann auch über den Tag von mir getrunken(kalt) weil ich ja auch noch stille.
Also ei´nen Tag hält der sich immer. Das hat meine Hebamme damals so empfohlen...
Grüße
Anke

Hallo Keksi,
ich rühre die Milch ebenfalls mit Fencheltee an. Das wurde uns damals vom Kinderarzt empfohlen, weil Melvin in den ersten drei Monaten so schmlimme Blähungen hatte. Den Stuhl weicher macht er nicht unbedingt aber dafür grüner :-)
Ich koche immer eine Termoskanne voll und dann mache ich wieder frischen.
LG Susanne & Melvin (heute 18 Wochen)

Hallo Susanne,
Kilian braucht solange du keine Beikost gibst zur 1er Nahrung keine zusätzliche Flüssigkeit.
Ich habe von Geburt an immer 1er Nahrung gefüttert. Nur seit drei Wochen bekommt Melvin Beikost und da sollter er wenigstens zu seiner Mittagsmahlzeit etwas mehr trinken. Er bekommt dann Früchtetee von Alete.
Aber bei dir reicht die Milch allein noch völlig aus.
LG Susanne & Melvin (18 W. und auch Babyfit1 Trinker :-))

Hallo Susanne!
Du brauchst noch zusätzlich nichts zum Trinken anbieten. Es reicht die Milch.
Erst wenn Du eine Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt, dann fehlt eine Flasche, dann muss mehr getrunken werden (Tee, Saftschorle oder Wasser..).
LG Margit

danke!!! jetzt bin ich wieder etwas schlauer*g*vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen