1er naheung und trinken!?
bis vor kurzem hatte kilian immer noch pre bekommen, dann wurde er krank und wir gaben/geben ihm humana hn jetzt sind wir am umstellen auf humana baby fit 1 die ebenfalls wie die hn nahrung nach banane scheckt. pre nimmt er nicht mehr an!
jetzt zu meiner frage muß er nun regelmäßig tee oder wasser trinken? das ist ja unser prob. denn er machts nicht, nur die elektrolyt lösung hat er gesüppelt. wie viel flüssigkeit braucht er zusätzlich zur 1er?
hatte das prob. nie mit der großen war und ist eine leidenschaftliche tee trinkerin!
vlg susanne mit kilian im arm 16w+1t und gina noch im bett
Re: 1er naheung und trinken!?
also meiner bekommt nichts ausser die 1 er. Ich rühre die 1er mit Fenchel Tee an (2 mal am TAg) aber sonst mache ich nichts. Die kann doch wie Mumi gefüttert werden und dann brauchen die kleinen auch nichts...
Grüße
Anke
Fencheltee?
Du rührst die 1er mit Fencheltee an? Für was ist das gut? Wird evtl. der Stuhlgang etwas weicher? Lukas muß jer´tzt ganz schön drücken ;o) Bekommt immer nen hochroten Kopf *gg*. Kann man den Tee für den Tag vorkochen oder immer frisch machen? Danke schon mal für deine Antwort.
GLG Keksi mit Lukas 20w+3t
Re: Fencheltee?
also ich habe das Gefühl der Stuhlgang wird bei unserem dann auch etwas weicher, kann aber täuschen. Ich koche meistens fast 1 l und fülle davon was ab in die Flaschen. Vor dem Anrühren kommt dann noch heißes Wasser drauf und dann Pulver. Der rest des Genauer gesagt Fenchel Kümmel Anis Tee wird dann auch über den Tag von mir getrunken(kalt) weil ich ja auch noch stille.
Also ei´nen Tag hält der sich immer. Das hat meine Hebamme damals so empfohlen...
Grüße
Anke
ich rühre die Milch ebenfalls mit Fencheltee an. Das wurde uns damals vom Kinderarzt empfohlen, weil Melvin in den ersten drei Monaten so schmlimme Blähungen hatte. Den Stuhl weicher macht er nicht unbedingt aber dafür grüner :-)
Ich koche immer eine Termoskanne voll und dann mache ich wieder frischen.
LG Susanne & Melvin (heute 18 Wochen)
Kilian braucht solange du keine Beikost gibst zur 1er Nahrung keine zusätzliche Flüssigkeit.
Ich habe von Geburt an immer 1er Nahrung gefüttert. Nur seit drei Wochen bekommt Melvin Beikost und da sollter er wenigstens zu seiner Mittagsmahlzeit etwas mehr trinken. Er bekommt dann Früchtetee von Alete.
Aber bei dir reicht die Milch allein noch völlig aus.
LG Susanne & Melvin (18 W. und auch Babyfit1 Trinker :-))
Du brauchst noch zusätzlich nichts zum Trinken anbieten. Es reicht die Milch.
Erst wenn Du eine Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt, dann fehlt eine Flasche, dann muss mehr getrunken werden (Tee, Saftschorle oder Wasser..).
LG Margit
danke!!! jetzt bin ich wieder etwas schlauer*g*vlg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen