15. ssw und es blubbert im bauch :-))
ich muß jetzt einfach meine freude mit jemandem teilen ;)..
bin jetzt in der 15. ssw (14+3 in der 5. schwangerschaft), und seit 3 tagen blubbert es immer wieder mal im bauch, mal auf der rechten, mal auf der linken seite und mal in der mitte.. erst dachte ich an darmbewegungen, aber das sind eindeutig keine darmbwegungen...
ich könnte die ganze welt umarmen, denn etwa in der 15.ssw ist mein sohn 1999 damals gestorben (und ich hatte damals noch keine kindsbewegungen und wunderte mich schon, da ich meine 7-jährige tochter auch schon anfang der 15. ssw gespürt habe, und dies damals von arzt beim us bestätigt bekam, daß das kindsbwegungen sind), und es ist somit eine absolute angstzeit. und gerade jeztzt meldet sich mein zwergi ganz eindeutig (man sah schon auf dem letzten us, daß dieses kind extrem lebhaft ist, fiel sogar der fä auf, und sie meinte das werden sie sicher bald spüren), wie um mir zu sagen, mama mach dir keine sorgen, mir gehts gut...
erleichterte grüße an alle
uschi
Re: 15. ssw und es blubbert im bauch :-))
ich freue mich für Dich! Ist schon ein tolles Gefühl, den Knirps endlich zu spüren. Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir momentan ergeht. Ich hatte nach der Geburt unserer Tochter auch 2 FG und fühle den Zwerg jetzt auch seit einiger Zeit. Sehr beruhigend! Also, Du kannst jetzt wirklich entspannen und positiv nach vorn blicken! Genieß die Zeit. GGGGGLG Anja
Re: 15. ssw und es blubbert im bauch :-))
das ist soooo schön, gell ?!
Ich bin heute 16.SSW, und meinte die letzten Tage auch schon, daß ich mein Gürkchen seit einigen Tagen spüren kann. Keine Riesen-Bewegungen, aber auch dieses "Blubbern", wie Sprudelbläschen in einem Glas oder wie ein Fischschwanz ... Soooooooo schön !!! Aber ich hab bisher gedacht, das sei Einbildung, denn mein alter FA sagte immer, man könne ein Kind erst ab der 20. SSW spüren.
Dabei hab ich Lena "schon" in der 18. SSW spüren können -- und das Geschwisterchen offensichtlich noch früher :o)
Ich bin beim US auch immer am Staunen, wie aktiv dieses Kind ist -- dagegen war meine Tochter geradezu ruhig; und das ist sie eigentlich gar nicht. Aber dieses Kind rotiert wie ein Kreisel, scheint dauernd in Bewegung zu sein.
Mich beruhigt es auch, daß es sich schon meldet. Nach der FG letzten Sommer umso schöner, daß diesmal wohl hoffentlich alles gut zu sein scheint.
Alles Liebe weiterhin für Dich +
liebe Grüße
Moon
Sind 100prozentig Babys Tritte.........
Also, in meiner 1. SS habe die Bewegungen genau ab der 19. Woche gespürt.
Nun in der 2. habe ich genau Anfang der 15. Woche diese herrliche "Streicheln" im Bauchinneren erfahren dürfen. Es ist sooooo schööööööön..........!
Genießen wir diese Zeit, bevor die Tritte und Hiebe heftiger werden und uns den Schlaf rauben.
Liebe Grüße Simona
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen