15 Monate und so stur
kann es sein das um diese Zeit eine Art Schub ist. Laut Buch haben wir sie ja hinter uns aber welche Ausrede benutze ich nun *grins*
Sean ist ja eigentlich total unkompliziert aber die letzten paar Tage seeeehr anstrengend. Ich weiß es ist nur eine Phase und die geht vorbei aber wenn man sowas nicht gewöhnt ist, ist es sehr anstrengend.
Immer wenn ich nein sage, rennt er genau dahin wo er nicht soll und macht das was er nicht soll (er begleitet die Handlung dann immer mit neinneinnein von seiner Seite). Wenn er was nicht darf, wird er sowas von wütend, schreit will beissen und solche Dinge eben.
Gut Sean bekommt gerade Backenzähne und schläft nicht so gut deswegen ist er noch zusätzlich gereizt aber so kenn ich ihn halt gar nicht.
Einerseits macht er diese Aufstände und andererseits ist er zuckersüß wie immer, hilft beim aufräumen wenn ich ihn drum bitte, stellt etwas genau dort ab wo ich es sage. Anhänglich ist er auch noch wie eine kleine Klette;-) Den ganzen Tag nur MamaMama und wehe ich geh aus dem Zimmer. Gestern Abend sollte ihn Papa ins Bett bringen aber das ging garnicht. Nach 15 Minuten bin ich rein weil er gebrüllt hat wie am Spieß.
Sind wir die einzigen oder haben noch mehr Mäuse in dem Alter diese Phase??
VLG Jessy mit Sean
Re: 15 Monate und so stur
Ins Bett bringen lässt sich Lukas im Moment von jedem. Aber wenn er aufwacht brüllt er wenn der Papa zu ihm geht wie am Spieß. Da muß auch immer ich hin. Selbst wenn Papa ihn dann auf dem Arm hat und ich sitze neben den beiden will er zu mir. Im Moment wäre er am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm oder ich muß wenistens in dem Raum sein wo er gerade spielt. Manchmal ganz schön anstrengend. Also du bist nicht alleine. Es gibt auch bestimmt noch mehr Mamas die das gerade durchmachen. Du sagst ja selber das es nur eine Phase ist und da müssen wir durch ;o)
Lg und gute Nerven schickt dir Keksi
Hier hier hier!!!
Re: 15 Monate und so stur
bei uns war es die ganze letzte Woche so, heute ist
Selina aber überraschend Pflegeleicht;-))
An Verbote hält sie sich aber auch nicht, warum auch?
Sie möchte rund um die Uhr bespielt werden und wenn Mama mal auf der Couch oder am PC sitzt braucht sie nur in der Küche am Herd zu drehen und schon hat sie wieder die volle Aufmerksamkeit.
Ich hoffe es wird besser wenn sie versteht warum ich manche Dinge nicht erlaube.
Hauen und beissen tut sie zwar nicht aber sich theatralisch auf die Erde legen und heulen wie ein Schloßhund, das hat sie gut drauf.
Und jetzt heult sie auch wieder, muss ins Kizi....
Ute
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen