Suchen Menü

15 Monate und so stur

Hallo ihr Lieben,
kann es sein das um diese Zeit eine Art Schub ist. Laut Buch haben wir sie ja hinter uns aber welche Ausrede benutze ich nun *grins*
Sean ist ja eigentlich total unkompliziert aber die letzten paar Tage seeeehr anstrengend. Ich weiß es ist nur eine Phase und die geht vorbei aber wenn man sowas nicht gewöhnt ist, ist es sehr anstrengend.
Immer wenn ich nein sage, rennt er genau dahin wo er nicht soll und macht das was er nicht soll (er begleitet die Handlung dann immer mit neinneinnein von seiner Seite). Wenn er was nicht darf, wird er sowas von wütend, schreit will beissen und solche Dinge eben.
Gut Sean bekommt gerade Backenzähne und schläft nicht so gut deswegen ist er noch zusätzlich gereizt aber so kenn ich ihn halt gar nicht.
Einerseits macht er diese Aufstände und andererseits ist er zuckersüß wie immer, hilft beim aufräumen wenn ich ihn drum bitte, stellt etwas genau dort ab wo ich es sage. Anhänglich ist er auch noch wie eine kleine Klette;-) Den ganzen Tag nur MamaMama und wehe ich geh aus dem Zimmer. Gestern Abend sollte ihn Papa ins Bett bringen aber das ging garnicht. Nach 15 Minuten bin ich rein weil er gebrüllt hat wie am Spieß.
Sind wir die einzigen oder haben noch mehr Mäuse in dem Alter diese Phase??
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: 15 Monate und so stur

Hi Jessy! Ein bissel kenn ich das. Nur beissen oder so tut er (noch)? nicht. Das Wort "Nein" dringt irgentwie nicht mehr zu ihm durch. Wenn ich nein sage tut er das eben gerade und wenn ich ihn weg stelle fängt er an zu brüllen, beruhigt sich aber auch wieder alleine.
Ins Bett bringen lässt sich Lukas im Moment von jedem. Aber wenn er aufwacht brüllt er wenn der Papa zu ihm geht wie am Spieß. Da muß auch immer ich hin. Selbst wenn Papa ihn dann auf dem Arm hat und ich sitze neben den beiden will er zu mir. Im Moment wäre er am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm oder ich muß wenistens in dem Raum sein wo er gerade spielt. Manchmal ganz schön anstrengend. Also du bist nicht alleine. Es gibt auch bestimmt noch mehr Mamas die das gerade durchmachen. Du sagst ja selber das es nur eine Phase ist und da müssen wir durch ;o)
Lg und gute Nerven schickt dir Keksi

Hier hier hier!!!

Hallo Jessy, witzig, ich hatte auch gerade gedacht: Schlägst Du mal in dem Buch nach in welcher Phase sich Jean jetzt wieder befindet, da fiel mir ein, dass das Buch ja gar nicht bis 14,5 Monate geht... Also bei uns ist es ganz genau so. Einerseits ist er zuckersüß, andererseits wenn ihm was nicht passt (und meistens weiß ich dann noch nicht mal was) brüllt er wie am Spieß. Gerade hab ich ihn aus dem Auto geholt (wir kamen von der Krabbelgruppe) und im Wohnzimmer vor seiner Spielkiste abgesetzt, das hatte eine Viertelstunde Gebrüll zur Folge, warum weiß ich auch nicht... seufz... Hoffentlich geht das bald vorbei, bei meiner momentanen ss-Übelkeit bin ich nämlich ohnehin nicht so gut drauf. LG von Sissi und Jean

Re: 15 Monate und so stur

Hallo Jessy,
bei uns war es die ganze letzte Woche so, heute ist
Selina aber überraschend Pflegeleicht;-))
An Verbote hält sie sich aber auch nicht, warum auch?
Sie möchte rund um die Uhr bespielt werden und wenn Mama mal auf der Couch oder am PC sitzt braucht sie nur in der Küche am Herd zu drehen und schon hat sie wieder die volle Aufmerksamkeit.
Ich hoffe es wird besser wenn sie versteht warum ich manche Dinge nicht erlaube.
Hauen und beissen tut sie zwar nicht aber sich theatralisch auf die Erde legen und heulen wie ein Schloßhund, das hat sie gut drauf.
Und jetzt heult sie auch wieder, muss ins Kizi....
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen