13.Woche und plötzlich Angst ???
ich bin in der 13. Woche (12+3) und hatte eigentlich gedacht, das nach den kritischen 12 Wochen die Angst vor einer Fehlgeburt weg sind, aber seit gestern abend habe ich wieder Angst, das dem baby etwas passieren könnte, er zb einfach im Bauch stirbt oder so...
Außerdem habe ich ab nachmittags immer einen total dicken Bauch, aber morgens ist er wieder ganz flach, ist das normal ???
Danke für Eure Antworten
Nicole
Re: 13.Woche und plötzlich Angst ???
lg sasi...12+3
Mir ging es genauso wie Dir. Ich hatte wirklich lange Angst , dass noch etwas passiert. Das mit dem dicken Bauch hat jetzt noch nichts mit dem Baby zu tun, eher mit der Verdauung oder so. Mach Dir nicht so viele Sorgen - denn die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was passiert ist sehr gering. Ich glaube die größte Hürde ist es, dass das Herz beginnt zu schlagen. Steigere Dich nicht zu sehr in Deine Angst. Ich hab das getan und muss nun sehen, dass ich alles rechtzeitig besorge, denn das hab ich ganz lange vor mir hergeschoben.
Ich wünsche Dir eine schöne SS,
Nicole, 37.SSW
vielen dank für Eure Antworten. ich war heute beim Arzt und hebe das erstemal gesehen wie sich der Zwerg bewegt, das war echt beeindruckend. Er/Sie hat sogar einen Salto aus dem Bild heraus gemacht, grins...
Solangsam werden meine Sorgen weniger.
Liebe Grüße Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen