1. richtige Vorsorge :o)
Ersteinmal hoffe ich das bei euch auch so toll heute die Sonne scheint, es ist echt ein toller Tag.
Heute morgen hatte ich meinen 2. FA Termin und die erste richtige Vorsorge. Ich habe meinen Mutterpass bekommen und mir wurde Blut abgezapft, ich wurde gewogen, und Urin muste ich da lassen. Er hat mich insgesamt fast ne dreiviertel Stunde beraten und dann wurde ich noch untersucht und durfte das Krümelchen sehen. Heute bin ich ja bei 5+6 und das Herzchen hat schon geschlagen. Mann war das schön, wies da so gebubbert hat *schmacht*. Er hat mir auch gleich zwei Bilder mitgegeben. Den nächsten Termin hab ich in 3,5 Wochen. Achja meinen Eltern haben wir es am WE gebeichtet, ein Glück freuen die sich auch :o)
Der Doc hat mir auch noch Zäpfchen gegen die Übelkeit mitgegeben, und ganz viel Informationsmaterial, wie zwei Bücher etc. Habt ihr auch so viele Sachen von eurem Doc bekommen?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restnachmittag,
GGLG Sabrina + Krümelchen 5+6
Re: 1. richtige Vorsorge :o)
LG sasi
wie schön!!! gleich 2 Fotos.
Ich habe morgen meine 1. richtige Untersuchung. Leider habe ich schon bei meinem 2. und 3. Kind keine Bücher und Infomaterial mehr bekommen - so also diesmal leider bestimmt auch nicht. Ich meine, nur weil ich schon Kinder habe ( das letzte vor 8Jahren) heißt das doch nicht das ich nun allwissend bin.Vieles vergißt man ja auch im laufe der Zeit.
Ich war dann immer sehr enttäuscht - da ich noch genau weiß wie sehr ich mich über diese Gaben gefreut habe.
LG Eva
na das klingt doch toll! Jetzt bist du bestimmt stolz wie Oscar, oder?
Deine Fragen kann ich dir noch nicht beanworten, da ich erst am Do meinen ersten termin habe, bin dann 6+5 und hoffe...
DIr alles gute und kurzweilige 3,5 Wochen bis zum nächsten Termin! LG, Grünauge
Ich habe am Dienstag meinen ersten richtigen VU Termin. Wenn alles ok ist, bekomm ich auch meinen Mutterpass. Ich bin dann bei 6+2 und ich hoffe so sehr, daß man dann auch schon das Herz bubbern sehen kann.
Bei uns im Wartezimmer liegt eine Box zum Mitnehmen und darin ist jede Menge Informationsmaterial.
LG Micha
Meiner hat unterdessen zwar auch ein hochmodernes Doppler (?) US-Gerät, aber in der 6.SSW haben wir auch dieses Mal nur die Fruchthöhle erkennen können! Den Herz und das Würmchen vermessen gab es in der ersten und gibt es nächsten Do immer erst in der 8.SSW.
LG, ANja.
also was er für ein Ultraschallgerät hat weiß ich nicht und auch nicht wie modern es ist. Es war echt super zu erkennen, er hat auch das Krümelchen vermessen und das Herz hat toll sichtbar geschlagen. War auch ganz erstaunt das es schon bei 5+6 schlägt. Er hat zu mir gesagt dass das normal wäre und alles zeitgerecht entwickelt ist. Und ihm glaube ich jetzt mal :o)
LG Sabrina
lg, julia
hört sich ja alles super an. Ich hab am Freitag meinen ersten großen Termin und hoffe natürlich auch das Herz bubbern zu sehen. Aber ich bin guter Dinge. Bin dann bei 6+4. Dir weiterhin alles gute und dass die 3,5 Wochen schnell verfliegen... Das warten kann so langwierig sein...
LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen