1. Zahn - was tun gegen wunden Po?
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Leni hat vor 1 1/2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Habe ihn erst bemerkt, als er schon durchgebrochen war, ihr war nix anzumerken. Nun hat sie aber gleich danach grünen, dünnen Stuhl bekommen (hat sie immer noch), der ihren Po ganz wund macht. Teilweise ist die Haut schon richtig offen und näßt. Habe Zinkpaste, Gentianaviolett und auch Tannolact Puder & Bad probiert. Es wird einfach nicht besser. Sie heult schon, wenn ich sie auf den Wickeltisch lege...
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Mir tut die kleine Maus so leid.
Sandra mit Leni 25 Wochen
Re: 1. Zahn - was tun gegen wunden Po?
ich habe in der Apo dafür Combudoron Salbe von Weleda bekommen und die hat schnell geholfen. Wenn die nicht hilft, dann hat Leni evtl. einen Pilz und Du solltest Nystaderm Paste drauftun.
LG Kerstin
eine Freundin von mir nimmt immer Multilind-Heilsalbe. Natürlich auch viel frei strampeln lassen, damit Luft dran kommt (aber das weißt du sicher selbstund machst das auch ;-))
Vielleicht hilft die Heilsalbe ja auch bei euch.
VLG Jessy mit Sean
LG Ines + Tabea, die am Donnerstag ein halbes Jahr alt wird.
mein kleinerhatte auch so einen wunden Po beim Zahnen auch mit offenen Stellen, ich habe wirklich so lange es ging ihn frei liegen lassen, eben nur mit ner Jogginghose. Beim Wickeln habe ich immer ganz dick die Calendula Wundcreme von Weleda genommen.
Am nächsten Tag war es schon deutlich besser.
Er hat mri imme rso leid getan.
Gute EBsserung der kleinen.
Saubermachen mit Waschlappen und Kamillin!
Und dann halt Creme drauf. Wir nehmen Zinksalbe und die hat super geholfen.
Vielen Dank an Euch! LG, Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen