1. Geburtstag
da ja der 1. Geburtstag nun schon in Sichtweite ist, möchte ich mal gern von Euch wissen, ob Ihr Euren Mäusen überhaupt was zum 1. Geburtstag schenkt bzw. etwas schenken laßt und WAS es sein wird *sehr neugierig frag*!
LG aus dem verregneten Berlin,
Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)
Re: 1. Geburtstag
also Sarah bekommt von uns eine Kullerrutsche und einen Motorikwürfel. Von Ihrer einen Oma hat sie einen Winterfußsack bekommen, von der anderen oma bekommt sie eine Mütze, Bausteine und eine Raupe zum Hinterherziehen und von ihrer uroma und Uropa hat sie Sachen zum Anziehen bekommen. ich denke mal das das reicht denn ich glaube sowirklich können die Mäuse eh noch nichts mit 1. Geburtstag anfangen.
lG steffi + Sarah die jetzt mittagschlaf machen sollte :-)
Bei uns steht der Geburtstag ja schon vor der Tür, Nils wird am Dienstag ein Jahr alt!!!!
Geschenke und eine Geburtstagsfeier wird es auf jeden Fall geben! Zum einen, weil wir das natürlich so wollen und auch, weil Paula es nicht verstehen würde, wenn Nils geburtstag nicht gefeiert würde.
Von uns bekommt er Delphin Schwimmscheiben geschenkt, von den Omas einen Gutschein fürs erste Paar Schuhe und Mütze, Schal Handschuhe.
Von seiner Patentante bekommt er ein Buch und von seinem Patenonkel irgendwas zum drücken, was Geräusche macht.
DA wir weiter weg wohnen von unserer Familie kommen nur meine Mama und meine Schwester mit ihren 3 Kids.(Bleiben aber dafür auch 3 Tage)
Natürlich gibt es auch einen Geburtagskuchen und ich koche extra Gnocchis , die Nils sehr,sehr gerne ißt.
LG Grisu, die sich schon sehr auf den ersten Geburttag von Sohnemann freut!!
Sydney bekommt von uns ein Pool mit Spielbaellen, Ein Nilpferd von v-tech (spricht und spielt Music) und noch ne Kleinigkeit, von Opa eine Motorikschleife und Winterschuhe von meiner Cousine irgendwas wo kracht macht (hoffentl. kann man die Batterien rausmachen hahaha), von der Oma aus den USA Geld (kommt aufs Sparbuch). Am Abend vor Sydney's Geburtstag schmuecke ich das Wohnzimmer mit Luftballons und einer Happy B'day Kette. Sydney bekommt ein Weberli mit einer Kerze drauf. Feiern tun wir evtl. am Wochenende, weil meine Cousine & Freund am Do arebiten muessen und hier halt nicht in der Naehe wohnen. Mein Dad ist seit gest. in Kur.
LG Sandra mit Sydney (noch 13 Tg. bis zum 1. Geb. -heulschnief meine Maus ist schon sooo gross-wie die Zeit vergeht) & Minimay (11+5)
Von den Omas gibt es ein Schlitten, ein Bällebad und ein Sparbuch mit Geld, von der Uroma eine Holzlok zum hinterher ziehen und was zum Anziehen. Und von der Tante gibt es noch eine schöne Winterjacke evtl. von Esprit und ??? da macht sie ein Geheimnis draus *fg*. Die Oma macht noch einen schönen Geburtstagskuchen und ich schmücke das Wohnzimmer mit Winni Pooh Girlanden und Luftballons. Auch wenn Lukas das alles noch nicht so richtig verstehen kann wünscht sich die ganze Familie diese Feier und ein Bild mit der Geburtstagstorte vom 1. Geburtstag gehört doch einfach ins Fotoalbum. Hach ich freu mich ;o))
Lg Keksi & Lukas in 15 Tagen 1 Jahr
wo habt ihr denn den Motorikwürfel her? Jako-o oder Toys`r`us oder was anderes?
Habt ihr den schon zu Hause? Was ist denn bei eurem alles drauf?
Ich würde für Zoé auch gerne einen kaufen und tendiere zu dem von Toys'r'us, möchte mir den Würfel aber eigentlich vorher anschauen.
LG
Jutta
da ich schonmal beim Thema bin
Catharina bekommt (abgesehen von ihrem Wichtelgeschenk) gar nichts außer einen Kuchen und viel, viel, viel Liebe
und Dankbarkeit, dass es sie gibt.
Von allen Verwandten wünschen wir uns eine kleine Spende, die wir dann widerum spenden - auch wenns deswegen lange Gesicher gab ;-) .
LG
Sara
Also bei uns fällt ja der Geburtstag mit Weihnachten zusammen. ABer es gibt eine Feier mit der ganzen Verwandtschaft, bzw. denen die kommen wollen.
VOn uns gibt es die drei Türme von Tchibo von man die Scheibchen stapeln muss, einen 60cm großen Glücksbärchi, ein Schutzengel Kissen. Dann bin ich noch auf der Suche nach einer Puppe, hab aber noch keine gefunden
Von meiner Mutter bekommt sie einen Puppenwagen. Und von allen anderen Verwandten wünschen wir uns nur Geld, das reicht dann auch schon an Geschenken.
Liebe Grüße STefi
ja sie bekommt was - nen schönen Kuchen. Von uns Geschenk? Äh ja ---nein...jein...keine Ahnung. Ne Kleinigkeit wohl, weil das der großen Schwester sehr wichtig ist, die bekommt ne Kleinigkeit und das eigentliche Geburtstagskind? Vielleicht ne Figur von Little People oder so...
Ansonsten von Großeltern und Onkel , ich hab gesagt: NIX, ich hoffe sie halten sich dran.
LG Susanne
Mal schauen, ob ich für Felix noch einen schönen Lauflernwagen bekomme, eine Kugelbahn habe ich bei seiner Tante "in Auftrag gegeben"...eine Torte werde ich auch noch backen, denn der allererste Geburtstag ist schon etwas besonderes. Wir feiern an 2 Tagen, einmal die Verwandtschaft und dann nochmal Felix Freunde, das machen wir dann 2 Tage später am Wochenende.
Meine Mutter hat auch schon etwas besorgt aber ich weis es gar nicht mehr so genau (Waschlappen-Set und was zum Zähneputzen glaube ich....oh weh, das gibt wieder Mecker, wenn sie das hier liest! ;-))
Ansonsten wünschen wir uns Geld oder ne Jumbopackung Pampers, das kann man immer gebrauchen!
VLG Isa und Felix *01.12.04
Silas bekommt von uns den Schaukelelch von IKEA (andere Schaukelpferde sind mir zu teuer). Von den Großeltern bekommt er einen Motorikwürfel aus Holz und die magischen Steine von Haba. Vom Patenonkel eine Kugelbahn aus Holz. Der Rest wurde beauftragt bestimmte Bücher von Ravensburger zu schenken, da Silas Bücher ansehen liebt!
Das langt!
Da alle noch was mehr kaufen wollten, haben wir jetzt vereinbart, dass sie uns das Geld geben sollen. Silas bekommt nämlich nächstes Jahr einen Abenteuerspielplatz in den Garten gebaut und der wird sicher viiiiieeeeel Geld kosten. Zu Weihnachten gibt es dann aus besagtem Grund nur Geld, da der Geburtstag ja nur 1,5 Monate vorher war und keine weiteren Spielsachen nötig sind.
LG Betsy + Silas, der gerade vom Mittagsschlaf aufwacht..
von uns die Haba Erste Bauklötze und das Haba Lernpuzzle und vielleicht ein Schaukelpferd
von der einen Ome/Opa hat sich Hannah ein Dreirad gewünscht (ich befürchte aber, dass sie da eher ein Kettchen und ein Armband bekommt - weil es an der Taufe wegen diesem Geschenk schon Ärger gab und ich eigentlich finde, dass ein sooo kleines Kind noch keinen Schmuck braucht und wenn, dann möchte ICH meinem Kind den ersten Schmuck schenken !!!)
von der anderen Oma/Opa gibt es Geld
von Hannah's Freunden ???
Oh je, ich glaube, wir übertreiben mal wieder - die spielt doch eh nicht mit so vielen verschiedenen Sachen (werde das alles noch einmal überdenken)
LG Marion
bei uns ist es natürlich - wahrscheinlich wie bei euch - ziemlich schwierig, weil wir vom ersten Kind ja noch alles haben. Trotzdem soll Robin natürlich auch speziell was für sich zum Geburtstag haben........................Wir zermartern uns also noch ein bißchen den Kopf. Schließlich haben wir ja noch 2,5 Wochen Zeit.
Liebe Grüße,
Manuela
wir sind auch eher für die stark reduzierte Variante. Von uns kriegt Annika höchstens ne Kleinigkeit. Schmücken tun wir sicher auch nicht und Kuchen gibt es, wenn nur für uns.
Bin mal gespannt, wie wir die Großeltern vom Geburtstags- und WEihnachtsgeschenke-Wahnsinn abgehalten kriegen. Wir werden auf jeden Fall ein Sparbuch einrichten und um Geldgeschenke bitten.
Hab auch keine Lust, Ende des Jahres die ganze Wohnung voll überflüssigen Kinderkram zu haben. Solange Annika am liebsten mit Wäscheklammer, Bechern und KAstanien spielt, ist das ja auch nicht nötig...
LG,
Lili
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen