1. FA-Untersuchung
gestern war ich zur 1. Untersuchung, ich bin 5+3 und man sah die Fruchthülle auf dem US.Meine FÄ will mich am Freitag wieder zum US sehen. Mein letzte Mens war am 13.3. und sie dachte ich wäre schon weiter. Mein ES war aber in diesem Zyklus sehr spät, ca. ZT 20. Muß ich mir jetzt Sorgen machen weil sie mich so kurz hintereinander sehen will?
Danke und lG
sommertau
Re: 1. FA-Untersuchung
Ich denke, dass deine FÄ schauen will, ob das Herzchen schlägt.... Bei 5+3 ist es - kommt auch aufs US-Gerät an - noch etwas früh. Ich war bei 4+ irgendwas beim FA und man konnte auch nur die Fruchthülle sehen. Ich muss am 6.5. wieder hin..... Mach dir keine Sorgen! Positiv denken und abwarten!!
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
Ich kann Dir auch nur sagen, abwarten und Tee trinken! Ich war auch bei 5+3 beim FA, man sah nur die Fruchthülle.Jetzt muss ich morgen wieder hin, bin jetzt 6+4.War bei meinen anderen Kindern erst in der 9 SSW. da, also bin ich diesmal selber schuld.Ich war zu neugierig!
LG Heike
Bei mir war es ähnlich. Meine letzte Mens war am 27.02.04 und US war am 13.04.04. Mein Arzt war ganz geschockt, als er die Fruchthöhle sah, sagte auch, dass ich weiter sein müsste. Ich konnte ihm gottseidank berichten, dass am 10.03.04 im KiWu Zentrum noch meine Eierstöcke "gescannt" worden sind, der Leitfollikel war da er 10 mm groß. Der Eisprung war auch bei mir spät. Da hat der Arzt abgewunken und alles war okay! Deine Ärztin will nur sicher gehen, dass sie sich nicht verrechnet hat, mach dir keine Sorgen! Ich bin jetzt 7+4 und muss am 04.05. wieder hin zum Herzchen gucken...
Alles Liebe und viel Glück
Tiinaa
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen