1. FA-Termin gestern.....alles wird gut !
ich hatte gestern nun auch endlich meinen ersten FA-Termin und wollte Euch kurz davon berichten:
Ich war schon ein bisschen nervös, aber mein FA hat sich über den positiven SS-Test sehr gefreut und sagte dann auch bei der Untersuchung, dass alles sehr gut aussieht und dass es nicht besser sein könnte.
Man konnte die kleine Bohne (ich finde, es sieht tatsächlich wie eine kleine, weiße Bohne aus) im US wirklich gut erkennen und sie pulsierte auch schon, das Herz schlägt also! Die Messung ergab eine Größe von 5,4 mm, was etwa 6+4 entspricht. Ich hatte ja 6+3 errechnet, mein FA meinte, dass das dann wohl so hinkommt. Damit bleibt der ET am 13.12.04, so wie ich ihn hier ausgerechnet hatte.
Er hat dann noch Blut abgenommen (Blutgruppe, Rötelnstatus, HIV, Toxoplasmose etc.) und den nächsten Termin in 14 Tagen vereinbart, denn er möchte sehen, ob der Embryo gut wächst. Das ist dann wohl auch die erste richtig große Untersuchung....
Er sagte dann noch, dass ich mich ausgewogen ernähren soll mit viel Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch, viele Milchprodukte, wenig Fett, wenig Süßes usw. und dass ich kein rohes Fleisch essen darf (roher Schinken sei ja geräuchert, daher nicht roh, also erlaubt !), kein Alkohol, kein Nikotin, wenig Kaffee. Sport ist in Maßen erlaubt (Radfahren, Joggen, Schwimmen, Spazieren gehen)....aber das wusste ich ja alles schon aus unserem Forum.
Viele liebe Grüße von einer nun doch etwas beruhigteren
Susi (6+4)
Re: 1. FA-Termin gestern.....alles wird gut !
wenn du mir deine daten schickst kannst du auch mit auf unsere mamaseite des forums(link in meinem profil)
VLG jacky+zappler 10+5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen