Suchen Menü

1. FA-Termin gestern.....alles wird gut !

Hallo Mädels,
ich hatte gestern nun auch endlich meinen ersten FA-Termin und wollte Euch kurz davon berichten:
Ich war schon ein bisschen nervös, aber mein FA hat sich über den positiven SS-Test sehr gefreut und sagte dann auch bei der Untersuchung, dass alles sehr gut aussieht und dass es nicht besser sein könnte.
Man konnte die kleine Bohne (ich finde, es sieht tatsächlich wie eine kleine, weiße Bohne aus) im US wirklich gut erkennen und sie pulsierte auch schon, das Herz schlägt also! Die Messung ergab eine Größe von 5,4 mm, was etwa 6+4 entspricht. Ich hatte ja 6+3 errechnet, mein FA meinte, dass das dann wohl so hinkommt. Damit bleibt der ET am 13.12.04, so wie ich ihn hier ausgerechnet hatte.
Er hat dann noch Blut abgenommen (Blutgruppe, Rötelnstatus, HIV, Toxoplasmose etc.) und den nächsten Termin in 14 Tagen vereinbart, denn er möchte sehen, ob der Embryo gut wächst. Das ist dann wohl auch die erste richtig große Untersuchung....
Er sagte dann noch, dass ich mich ausgewogen ernähren soll mit viel Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch, viele Milchprodukte, wenig Fett, wenig Süßes usw. und dass ich kein rohes Fleisch essen darf (roher Schinken sei ja geräuchert, daher nicht roh, also erlaubt !), kein Alkohol, kein Nikotin, wenig Kaffee. Sport ist in Maßen erlaubt (Radfahren, Joggen, Schwimmen, Spazieren gehen)....aber das wusste ich ja alles schon aus unserem Forum.
Viele liebe Grüße von einer nun doch etwas beruhigteren
Susi (6+4)
Bisherige Antworten

Re: 1. FA-Termin gestern.....alles wird gut !

schön susi wenn der FA immer sehr zufrieden ist.
wenn du mir deine daten schickst kannst du auch mit auf unsere mamaseite des forums(link in meinem profil)
VLG jacky+zappler 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen