Suchen Menü

1. FA- Termin :-))

Hi Zusammen, komme gerade von meiner FÄ und sie hat mir die SS bestätigt!! Allerdings konnte man über US noch nix sehen (grad mal 5.W.), sie hat gesagt, dass ist völlig i.O. Schleimhaut schön aufgebaut u. so sieht alles gut aus!! Meine 12.Woche geht bis z. 26.5. und ET berechnet auf 8.12. Blut wurde auch abgenommen u. in 14 TAgen bekomme ich meinen Mutterpaß. Jetzt freue ich mich erstmal und mache mir keine trüben Gedanken! Ich hab schließlich auch nie die Hoffnung aufgegeben, schwanger zu werden, dann klappt der "Rest" auch. Und trübe Gedanken schaden unseren Krümeln. Ziehe hier also ein und hoffe, wir tauschen uns aus und sind fröhlich. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: 1. FA- Termin :-))

Herzlichen Glückwunsch !!!
Das freut mich für Dich. Ich hab in Deinem Profil gelesen, wie lange Du auf so eine Nachricht gewartet hast. Keine trüben Gedanken - genau richtig. Immer schön positiv denken, dann klappt schon alles. Mein ET ist übrigens auf 03.12. ausgerechnet. Da haben wir ja ziemlich den gleichen Weg zu gehen!
Toi-toi-toi für Dich und bei unseren nächsten Besuchen beim FA sieht man bestimmt ein blubberndes Herzchen.
Andrea

Hallo Katja,
so war es gestern auch bei meinem ersten FA-Besuch! Genau wie du habe ich auch drei positive Tests in den Händen gehalten. :-)
Wir sind beide von der Zeit her gleich!!! Mein ET ist auch der 8.12. Nächste Woche bekomme ich allerdings schon meinen Mutterpass (hält wohl jeder Arzt anders).
Mal sehen, wer von uns beiden den Termin einhält ;-)
Ich wünsche dir ne schöne Zeit!!!
Liebe Grüße
DeeFee

Hallo Katja,
bei mir war es heut genauso..... ich bekomm meinen Mutterpass auch in 14Tagen und habe meinen ET am 9.12.....ich freu mich auch riesig und weis auch, das man nun nur warten und keinen Einfluss drauf nehmen kann.......also lass uns alle zusammen ein Tänzchen auf die SS wagen......
alles gute für Dich
sonne

wieso...

bekomme ich dann meinen Mutterpass schon am 15.4? Mir ist es ja recht, aber komisch ist es schon. Wie geht es euch denn? Ich habe immer noch diese blöden Kopfschmerzen, heftige Übelkeit und müde bin ich auch. Bei mir kommt noch keine richtige Freude auf...liegt vielleicht auch an der etwas kühlen Atmosphäre zu Hause....
Na dann kugeln wir mal in den Sommer hinein...:-)
LG
DeeFee

Re: wieso...

HUHU....ich geh ja das zweite mal auch am 19.04 hin und bekomme meinen Mutterpass........das passt doch, oder......
ich merk eigentlich noch nix....keine Übelkeit, usw...nix.......naja abwarten
lg sonne

na da bin ich aber froh...

...dass es dann doch normal ist. Freu dich darüber, dass du keine Übelkeit usw. hast. Ich fühle mich nur noch krank und kann mich überhaupt nicht freuen.
Liebe Grüße
DeeFee

Nochmal...

...armer schwarzer Kater- lass dich mal in den Arm nehmen!!! Die blöde Übelkeit hat mir auch total zu schaffen gemacht, da ist es schon schwer Freude aufkommen zu lassen - aber sag dir einfach, dass es sich dein Krümel gerade richtig häuslich bei dir einrichtet und dabei keine Rücksicht auf dich nimmt. Also ist alles in bester Ordnung! Und spätestens nach der 12 SSW verschwindet die Übelkeit auch wieder! Bestimmt!
Wieso ist denn die Atmosphere bei euch zu Hause so kühl? Macht dir dein Sturkopf jetzt doch Vorwürfe? Selbst wenn, er ist an der Sache genauso beteiligt wie du. Seit wann ist Verhütung Frauensache...
LG, Grünauge

Re: Nochmal...

Grün, ist Dir immer noch so übel ? Das muß ja echt lästig sein !!! Wie gehts Dir sonst ? Wann ist jetzt Dein nächster FA-Termin ?
LG Micha

War gerade spazieren

Wie schön, daß wir fast alle gleich weit sind. Nächste Woche ist mein Arzt im Osterurlaub, deswegen habe ich erst am 23.4. den nächsten Termin. Aber dann wird man bestimmt etwas sehen!!!? Anzeichen habe: Verstopfungen morgens ;), wache nachts mind. 1x auf und meine Haare glänzen super!! Wie haben eigentlich eure Männer reagiert? Meiner wird es morgen erfahren und bestimmt große Augen machen, da wir Do. eigentlich einen Termin in einer KiWu Praxis hätten :-)) So kann er dann länger schlafen...fängt doch schon gut an für ihn, gell? Wie alt seit ihr eigentlich? Ich gehöre nämlich schon zu den "Spätgebärenden": 37......... LG an Euch und ich freue mich auf die nächsten 9 Monate mit Euch! Katja

Re: War gerade spazieren

Hallo Katja,
habe gerade Dein Profil gelesen und Gemeinsamkeiten entdeckt,
habe auch einen Golden Retreiver, sind seit 6 Jahren am "üben" und ein Eileiter ist verschlossen.
Mein Mann und ich hatten letzte Woche einen Termin in der KiWu Praxis, tja die konnte nur die Schwangerschaft feststellen. Bin nun 5+2.
Gruß NIghty

Hallo Nighty, herzlichen Glückwunsch und ich wünsche uns eine schöne Kugelzeit. Wahnsinn, nach 6 Jahren - ich hab gedacht, ich wäre schon an der Spitze mit über 3 Jahren. Ist doch echt ein Wunder, oder? Hoffentlich geht alles gut, aber wir denken auf jeden Fall positiv!!! Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Hat man schon etwas gesehen? LG Katja

Hallo Katja, Dir auch Herzlichen Glückwunsch.
War am Montag beim FA da war ich 5+1 und ich habe die Fruchthöhle gesehen, habe am nächsten Freitag wieder einen Termin und hoffe das ich dann das Herzchen schlagen seh.
Schöne Ostern
Gruß Nighty

Re: na da bin ich aber froh...

Ja, ich wollte auch nochmal sagen, daß Dein Freund ja wohl genauso beteiligt daran war, wie Du. Und wieso warst Du eigentlich zuständig, die Kondome mit in den Urlaub zu nehmen ? Das ist ja wohl eher seine Sache daran zu denken, finde ich. Und außerdem hat er durch den Sex ohne Verhütung eine SS billigend in Kauf genommen !! Ich bin mir sicher, das renkt sich wieder ein. Ich habe übrigens jetzt den Titel des Buches wieder gefunden. Ich hoffe, ich denke daran ihn Dir nächstes Mal im Chat zu sagen....
LG Micha

hallo
herzlichen glückwunsch
war am montag bei fa und nach dem letzte woche es so unklar war trotz bluttest machte sie einen neuen ultraschallund es wurde bestätigt.
blut wurde abgenommen und in 2 wochen soll ich noch mal hin und da bekomm ich den mupa. mein et wär der 6 dez und ich hab am 8 dez geb. wir sind dann fast gl weit mal schauen was nächstes mal zu sehen ist.
alles gute
lieben gruß
stefi

Hallo Katja,
da haben wir ja was gemeinsam! Heute war ich auch bei meinem FA und er bestätigte mir auch die ss. Konnte es kaum abwarten hinzukommen, seitdem ich gestern 2 positive SSTs in Händen hielt. Mein voraussichtlicher ET ist auch der 8.12.! Meinen Mutterpaß von der letzten ss hatte ich dabei, da habe ich gleich die ersten Eintragungen bekommen. LG Maria

Hallo Maria, herzlichen Glückwunsch und dann kugeln wir uns zusammen bis zum 8.12. - wie schön!!Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Bekommst Du dann Deinen Mutterpaß o. hast Du ihn schon? Konnte man per US schon etwas sehen? Bei mir leider noch nicht, aber der FA meinte, daß sei auch völlig i.O., viel zu früh um etwas sehen zu können. In 14 Tagen habe ich den nächsten T., bis dahin zitter ich noch ein bißchen. Obwohl ich positiv denke!! LG Katja

Hallo Katja,
meinen nächsten Termin habe ich am 19.4. Meinen Mutterpaß habe ich schon, da es meine 2. ss ist. Der FA hat dann schon ein paar Einträge gemacht. Im US hat er eine kleine Fruchthöhle gesehen, aber genaueres ergibt wohl der nächste Termin. Mir gehts genauso wie Dir, ich zitter dem nächsten Termin entgegen. Mein Gefühl sagt mir, diesmal geht alles gut. LG Maria

hallo katja
hab gerade dein profil gelesen und mich sehr mit euch gefreut.
bin auch 36 und wir üben seit 3 jahren (eine fg eine eu )
und nun bin ich auch 5+5 (also sind wir fast zeitgleich :-) )
ganz liebe grüsse an dich von susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen