Suchen Menü

1.FA-Besuch mit dicker Überraschung

Hi, ich hatte am Freitag meinen ersten FA-Termin (Doc war Ostern 2 Wochen in Urlaub und das war der nächste mögliche Termin). Laut SS-Kalender war ich 8/01. Mein Doc hat mit seiner SS-Scheibe 7/06 gerechnet. Das war aber bei der letzten SS auch schon so, liegt an seiner SS-Scheibe. Er meinte dann, wir machen gleich mal einen Ultraschall, da kann man jetzt schon wirklich was sehen. Ich rauf auf den Stuhl und denk mir, ist das ein toller Ultraschall, ich kann ja wirklich alles sehen, Finger, Händchen etc. Er sagte dann das Baby ist groß und ich freute mich das mein Baby so toll entwickelt ist. Dann meinte er 7 cm und ich hab es noch garnicht kapiert. Als er dann sagte, es ist nicht 7/06, sondern 11/06 konnte ich es überhaupt nicht fassen. Ich hatte meine letzte Regel am 03.04. und die war heftig. Ich hatte eine schlimme Streptokken-Angia und hab mich 1,5 Wochen gegen Antibotika wegen möglicher SS gewehrt. Nach tel. Rücksprache mit meinen FA hab ich dann doch nachgegeben und prompt 4 Tage zu früh meine Regel bekommen oder was ich dafür hielt. Muß nun Vagiflor nehmen, weil mein Scheidenmileu durch die Antibotika schlecht ist. Hab am Abend meinem Mann von der SS erzählt, er war erst mal stinksauer, weil ich es nicht früher erzählt habe. Ich wollte halt erst die Bestätigung vom FA. Wir sind so happy, weil es nach 9 Monaten üben endlich geklappt hat. Darf nun langsam mit Utrogest aufhören ;-)))))
LG Manuela und Baby
Bisherige Antworten

Re: 1.FA-Besuch mit dicker Überraschung

Huhu Manuela,
das ist ja wirklich eine tolle Überraschung :) Ich freu mich, dass Du nun doch schon viel weiter bist :-D
Liebe Grüße
Meike (5. SSW)

Re: 1.FA-Besuch mit dicker Überraschung

Hallo Manuela,
erst mal herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Forum :-)
Aber eines verstehe ich nicht, das musst du mir erklären *ratlos guck* wie kannst du denn in der 11+6 Woche sein, wenn du am 3.4 deine letze Mens hattest? Nach meiner Rechnung wärst du gerade mal in der 5. Woche.
Ich bin heute 11+3 und meine letze Mens war am 12.2. Dann musst du ja ebenfalls im Februar schwanger geworden sein. Komisch das du dann trotzdem so heftig noch deine Mens bekommen hast?
Aber hauptsache es läuft alles gut.
LG Susanne & Mini 11+3

Sorry 04.03. nicht 03.04. Tippfehler

Hallo,
sorry ich hab's schon wieder verwechselt. Ich hatte meine letzte Mens am 04.03. und ich kann mich erinnern, dass ich bei der Schwangerschaft mit Robin auch Mens-ähnliche Blutungen hatte. Mein FA meinte damals es gibt halt Frauen, die noch Blutungen haben, obwohl sie schwanger sind.
Ich hab damals wie heute Utrogest genommen. 1x am Abend. Und hab am 04.03. aufgehört bis zum nächsten Eisprung 18.03. (wie ich dachte). Und dann wieder 1x Utrogest am Abend genommen bis heute. Ich soll nun langsam aufhören. Noch jeden 2ten Tag und nächste Woche ganz aufhören.
Ich hab zuhause nachgeschaut meine vorletzte Mens war am 08.02. und Eisprung hatte ich am 22.02. den hatte ich mal wieder ganz deutlich gespürt.
LG Manuela

Dachte ich mir doch :-)

Hallo Manuela,
jetzt habe ich das auch verstanden *grins* na dann kommt das ja auch hin. Dann bist du auf jeden Fall im Febuar schwanger geworden. Ich glaube mal das mit den Blutungen hat bestimmt auch mit Utrogest zu tun, weil du es mal genommen hast und dann wieder nicht usw. Aber nun scheint ja alles gut zu laufen.
LG Susanne & Mini 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen