1. CTG und wie´s mir sonst so geht...
habe heute zum ersten Mal das kleine Herzchen unseres Babys gallopieren hören. Mensch ist das schön - da wird man gleich wieder sentimental.
Glukosetoleranztest habe ich auch hinter mich gebracht, wuurde nur 1x mal Blut abgenommen, was den Wert 74 ergab und der soll ok sein. - Viel schlimmer war das nüchtern bleiben bis nach dem Arzttermin. ;-) Da ist mein Gweicht auch gleich wieder über 1 Kilo niedriger gewesen als beim letzten Termin.
Tja und ab morgen gibt es endlich für 2 Wochen URLAUB! Ich meld mich hiermit also offiziell ab und freue mich ab dem 19.7. wieder von euch zu lesen...
LG, Grünauge und Lurchi 21+3
Re: 1. CTG und wie´s mir sonst so geht...
das ist doch beruhigend, oder? Man weis, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist und hat dann noch Urlaub.......besser kann es doch nicht sein!!!
Wünsch Dir einen ganz schönen Urlaub!!!
lg sonne
Danke...
LG, Grünauge
ja
ich schick Dir sonne pur.....erhol dich!!!
lg sonne
schön, daß alles in Ordnung ist. Wieso haben die jetzt schon CTG geschrieben bei Dir ? Meine FÄ macht das nicht vor der 28.SSW. Sie hört die Herztöne immer mit einem Gerät ab. Aber das ist schon toll, wenn man das Herz schlagen hört !
Prima, das der Zuckertest so gut ausgefallen ist ! Mir steht der nächste Woche bevor ! *würg*
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder !!!!
LG Micha 22.SSW
Weiss auch nicht, warum jetzt schon CTG gemacht wurde, aber es war sehr berührend den kleinen Galopp des Babyherzchens zu hören... Vielleicht liegt es daran, dass mein nächster Termin erst in 4,5 Wochen ist, da erst ich und dann meine FA im Urlaub ist...
Zuckertest war bei mir ganz einfach und gar nciht ecklig. Wurde nur 1x Blut abgenommen und das war es. Nichts von wegen Zuckerwasser trinken und dann nach 1 bzw. 2h ein 2./3. Wert... Aber mir soll es recht sein. Meine FA wird schon wissen, was sie tut und ich wa mir ja auch ziemlich sicher, dass es eher Sahnetorte als Diabetes war, die mein Gewicht um 2,5kg nach oben getrieben hat.
Dir dann viel Spaß nächste Woche bei deinem Test, vielleicht gibt es ja eine neue Geschmacksrichtung ;-) und auch alles Gute! Grünauge
Danke...
Hoffe, bei euch ist auch alles im Lot. Ist jetzt schön, wenn man die Lütten schon spürt, oder?
LG, Grünauge
Re: Danke...
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!
klasse, dass alles in Ordnung ist. Erhol dich gut und tank mal genug Sonne und vor allem....bring mal was von der Sonne mit (das kann Hamburg gut gebrauchen und ich auch)!!!!!
Liebe Grüße
DeeFee
Danke...
glucosetoleranztest
ich habe gestern diesbezüglich einen termin ausgemacht (für in 6 wochen) und war ganz überrascht, als sich dann rausgestellt hat, dass ich beim kleinen test nicht nüchtern sein muss. sie nehmen einen anfangswert und dann nach einer stunde einen zweiten. vor zwei jahren in meiner ersten ss hatte ich wegen zucker im urin wohl einen großen über 2 stunden mit zwei messungen und musste da auch nüchtern sein. ich frage mich zwar auch, ob mein frühstück kurz vorher den test nicht beeinflusst...aber die werden schon wissen, was sie tun. mein fa macht diese tests aber auch erst später, so 26.-28.ssw.
schönen urlaub, erhol dich gut!
lg, anja (heute auch 21+3)
Re: glucosetoleranztest
also ich bin mir auch nicht sicher, was es da für unterschiedliche Tests gibt. Meine FA wollte gerne den Test jetzt machen, weil ich in den vier Wochen zwischen letzten und vorletzten Termin 2,5kg zugenommen habe und sie meinte, das wäre zu viel. Im Urin hate ich wohl keinen Zucker. Da ich jetzt und dann meine FA im Urlaub ist, wurde der Tast schon in der 22.SSW gemacht, ein Test in 5 Wochen war ihr zu spät...
Ich musste wie gesagt nüchtern kommen und dann haben sie nur 1x Blut abgenommen und damit den Wert gemessen, da war nix mit einer 2. oder 3. Messung nach 1 bzw. 2h - ich hatte auch schon Bammel vor der langen Warterei...
Ich sag mir auch einfach, dass jeder FA wohl weiss, was und wie er misst. Ausserdem war ich mir ziemlich sicher, dass der Gewichtsanstieg eh vom übermässigem Naschen kam. Jetzt esse ich auch wieder bewusster.
LG, Grünauge (heute doch schon 21+5, habe mich vorhin vertippt)
Re: glucosetoleranztest
zucker im urin hatte ich in der ersten ss auch nur später bei meinen nachmittagsterminen, wenn ich vorher z.b. eine schale schokoflakes gegessen hatte (da lebte ich auch noch deutlich ungesünder), bei den frühterminen, wenn ich noch nüchtern war, da ich wegen übelkeit noch nichts essen mochte, war da auch nie was.
ich glaube aber nicht, dass bei dir grund zu irgendeiner sorge besteht. also schönen urlaub!
lg, anja.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen