@wollschafi und Ini1967 und schoofine
antwort vom wollschafi:-)
was ich noch den vorschlag hätte,wenn die geschwisterkinder auch bewichtelt werden möchten dann sollten die adressen sozusagen 2 mal oder 3 mal verteilt werden,ja nachdem wieviele kinder die mama hat.aber demnach soll auch dann diese mama mehrere kinder bewichteln sollen.jenachdem wieder wieviel kinder die mama hat und wieviele geschenke sie bekommen hat.ich hoffe das war jetz schon verständlich.hihihi.
somit wäre es dann gerecht und jeder hätte dann seine geschenke,der halt auch für seine mehreren kinder auch eins möchte.
viele liebe grüsse vom wollschafi die sich schon sehr darauf freut:-)
Re: antwort vom wollschafi:-)
Re: antwort vom wollschafi:-)
also sollte sich sonst niemand mehr fürs Geschwisterwichteln finden wirst du den "großen" von Ini bewichteln und dein Wichtel ist dann ja trotzdem noch geheim denn wir wichteln ja nicht gegenseitig (hoffe du hast das nun verstanden.
Ini weiß dann zwar das ein Wichtelpäckchen von dir kommt aber von wem deins kommt weißt du nicht. Ich muss Sasi in dem Punkt schon rechtgeben, wenn es ein "internes" Wichteln sein sollte dürftest du normal auch nicht mitmachen, dann wären es nur die Mamas und Kinder aus diesem speziellen Forum. Also denke ich wird das nun die beste Lösung sein und ihr könnt alle nach herzenslust Wichteln und bewichtelt werden;-)
VLG Jessy mit Sean
mich auch mal reinmengen möchte...
somit wäre es dann gerecht und jeder hätte dann seine geschenke,der halt auch für seine mehreren kinder auch eins möchte. gloria, ich hab dich verstanden und genau das mir selber auch als einzig praktikable Lösung überlegt: wer auch ein päckchen fürs geschwisterkind will, soll das angeben und wird halt zweimal (oder wieviele auch immer) verlost und muss dann aber auch 2 (oder x) päckchen schicken.
ansonsten kann geschwisterwichteln nur auf freiwilliger basis laufen, wobei ich diese ganze aufregung ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.
es muss doch möglich sein, dass geschwister auch mal ungleich behandelt werden können. so oft sind die wichtelaktionen ja nicht und wenn mein großes kind aiuch ein päckchen auspacken soll, dann mach ich ihm halt ein eigenes.
lg, anja.
Re: mich auch mal reinmengen möchte...
ich versteh die Aufregung auch nicht ganz aber es hat sich mittlerweile auch geklärt.
Ich denke auch das Geschwisterwichteln freiwillig ist. Ini wollte nur sehen ob es och mehr Mamas gibt, die das zusätzlich zum normalen als extra Wichtelaktin machen wollen. Also quasi du wichtelst normal für Ruven und dann noch mal extra wegen Zoe. Hätten sich genug Mamas gefunden hätte halt jede eine Adresse bekommen. Ob dann jemand mehrere Kinder hat spielt keine Rolle denn jeder muss nur 1 bewichteln. War das nun verständlich? Als Beispiel: Deborah und Sasi haben je vier Kinder, natürlich ist es ungerecht, wenn nun beispielsweise ich( da ich nur 1 Kind habe) für 4 Kinder Wichtel kaufen soll. Wenn aber nun die 3 Großen in einen extra Topf kommen und somit dort auch nochmal Adressen gezogen werden muss jede teilnehmende Mehrfachmama nur ein Geschenk kaufen (Deborah hätte dann 4 verschiedene Wichtel und sie bewichtelt ganz normal zu Ostern ein Forumskind und ein Geschwisterkind extra). So, das war eigentlich mein Plan aber irgendwie wurde das wohl falsch verstanden.
Sorry ist was länger geworden aber dafür hoffentlich auch verständlich ;-))
Bei euch alles klar soweit? Ruvenund Zoe gesund? Macht Zoe der Kindergarten noch Spaß??
VLG Jessy mit Sean
Vorschlag zum Verteilen an Schoofine:
es können ja alle, die wichteln, dir samt ihrer Adresse einen kurzen Zusatz schreiben, ob sie Geschwisterkinder mitbewichteln wollen oder nicht. Dann kannst du beim Verteilen der Wichteladressen danch schauen und niemand geht leer aus bzw "muss" sich verpflichtet fühlen, ein Geschwisterkind zu bewichteln! Ich für meinen Teil würde Geschwister immer mitbewichteln und sei es nur mit einer Kleinigkeit. LG, Nicole
...eben erst gelesen hab...
das ist eine echt liebe Idee! Aber laß mal - ich hab's unten schon geschrieben ich werde Jonas eben selber ein Päckchen packen und zur Post bringen. Außerdem mag ich ja gerne zurückwichteln.
Ich hatte eben gedacht, daß da noch mehr Mehrfachmamas mit meinem "Problem" wären. Aber schon echt doof, daß doch so viele meinen, ich wollte einen "Geschwisterwichtelzwang" auferlegen...so 'n Quatsch.
Ganz liebe Grüße
Ini mit Lennart und Jonas
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen