:-(.. wies aussieht wird bei mir aus et -24 nun ..
hallo an alle mamas, und alle die demnächst mama werden..
gestern war ich wieder zur vu bei meiner fä, und meine bauchprinzessin sitzt immer noch stur im bauch. sie hatte sich zwar zwischendrin umgedreht, aber nach 2 stunden fand sie es dann wohl zu unbequem und hat sich wieder hingesetzt. da thront sie nun wieder erhobenen hauptes und ist durch nichts zum umdrehen zu bewegen..
meine fä hat mich gleich weitergeschickt ins kh zur geburtsplanung, und wies aussieht wird die prinzessin wohl am 1.12.04 per ks geholt. die kh-ärzte haben mir noch das angebot gemacht, vorher zu versuchen sie von außen zu drehen, und wenn das nichts fruchtet gleich den ks zu machen. eher würde wohl die wendung nichts bringen, weil nach den ganzen messungen meine maus recht zielich ist und noch soo massig platz hat im bauch, und ich so reichlich fruchtwasser, daß sie sich prompt wieder zurückdrehen würde (das hatten wir nach dem moxen ja schon 2x..).. und irgendwie weiß ich nicht, ob ich dann wirklich den mut haben werde, die äußere wendung machen zu lassen, oder ob ich zuviel angst haben werde, daß etwas passieren könnte..
also fange ich so langsam an, mich mit dem thema ks auseinanderzusetzen, denn die andere alternative, eine steissentbindung, traue ich mir, nachdem ich 2 kinder jeweils in der ss verloren habe, einfach nicht zu, da ist die angst zu groß, daß am ende noch etwas schief gehen könnte....
irgendwie hab ich bammel, weil ich ja schon mal einen ks hatte, und die tage danach nicht gerade in bester erinnerung habe :(.. und ich habe einmal spontan entbunden, und das war einfach unbeschreiblich...
ich hätte soo gerne mein vermutlich letztes kind auch spontan bekommen, und mit der geburtswanne wird es nun auch wieder nichts (bei meiner tochter gings auf einmal so schnell, daß das wasser nicht mehr rechtzeitig in der wanne war ;-)) *traurigbin*..
aber die gesundheit der bauchmaus geht vor, und wenigstens weiß ich diesmal, daß es wohl auf einen ks hinausläuft und muß nicht wieder einen not-ks verdauen, wie bei meinem ersten kind..
irgendwie hoffe ich immer noch auf ein wunder, nämlich daß die maus sich besinnt und sich doch noch wieder in sl dreht, den platz hat sie ja noch. aber das hoffen wird von tag zu tag schwerer :-(.
so nun habe ich mich genug ausgejammert, ich wünsch allen noch-nicht-mamis eine wunderschöne geburt *seufz*
heute ein wenig gefrustete grüße
uschi, heute schon 36+4
Re: :-(.. wies aussieht wird bei mir aus et -24 nun ..
Kopf hoch *knudderrüberschieb*. Ich denke auch, die gesundheit Deiner Maus geht vor. Ich habe zwar keinerlei Kaiserschnitterfahrung, aber das es frau danach schlecht geht muß auch nicht unbedingt sein. Ich würde genauso handeln, wäre ich in Deiner Lage. Und ein geplanter KS ist vielleicht ja auch noch etwas besser als ein Notkaiserschnitt, bei dem alles sehr schnell gehen muß.
Mach Dir ein paar positive Gedanken und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Deine Maus dreht sich noch.
GGLG Sabine mit Lucie (21 M) und Ilvy (1 W)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen