Suchen Menü

... und schon wieder Frage zur Beikost

Hallo Mädels,
die Frage wurde bestimmt schon hundert mal gestellt, aber was ist denn nun gesünder und hat mehr Vitamine, selbst kochen + Einfrieren oder Bio-Gläschen geben? Preislich gesehen glaube ich - das nimmt sich nichts. Möchte meinem kleinen Puppi ja nur das beste geben und bin ganz verunsichert da meine Mam meinte, Gläschen wären besser kontrolliert und daher gesünder. Wollte ursprünglich selber kochen.
Auch wenn die Beikost-Fragen bestimmt schon nerven, bitte antwortet zahlreich :-).
Leider funzt die Suchabfrage hier immer noch nicht...
Liebe Grüße Sylke mit Leon, 19Wo,1T
Bisherige Antworten

Re: ... und schon wieder Frage zur Beikost

also ich finde gläschen besser da ich zuhause eh nur die vitamine rauskochen würde was in den gläschen erhalten bleibt...wobei man drauf achten sollte was in den gläschen iss...aber da gibt es hier bestimmt sovieleeeeeeeeeee verschiedene meinungen du musst das selber wissen..:-))...lg sasi

Hi Sylke,
ich werde selbst kochen bzw zwecks Vitamin-Erhaltung dünsten. Das Gemüse in den Gläschen ist qualitativ gut, aber die Deckel fallen bei den Tests immer wieder durch. Ich trau dem Ganzen nicht und will Julie keine Chemie auf den Löffel packen. LG, Nicole & Julie, die bis dahin noch Zeit haben

Hallo Sylke,
wechsle doch einfach ab, hab ich auch gemacht, wenn mein bubi bei meiner Schwester war, und ich schaffen, gabs immer Gläschen, auch wenn ich mal keine Zeit hatte zum kochen, aber wenn ich zeit hatte hab ich immer Kartoffeln, Zuccini und Karotten gekocht, schmeckt einfach nicht nach Gläschen.
Lukas ist groß und kräftig nicht dick aber genauso stark wie Papa *gg*.
VLG Sandra mit Lukas und Lisa

Hallo Sylke,
wir nehmen Gläschen, ich finde es einfach praktischer. Ich denke die werden so oft kontrolliert, unter diesen Bedingungen kann ich zu Hause gar nicht kochen.
Ich hätte auch die Zeit gar nicht, z.B. wegen einer Möhre anzufangen.
Wenn selber kochen, dann nur mit Zutaten vom Bio-Bauern und ob der ehrlich ist, weiß man auch nicht. Wenn Tabea alt genug ist, koch ich natürlich für sie mit, halt anders gewürzt, aber momentan kommen für mich nur GLäschen in Frage.
LG Ines+Tabea 5 Monate

Hallo Sylke!
Ich persönlich finde momentan die Gläschen noch besser, weil man wahrscheinlich nur die Vitamine rauskocht, wenn man selbst kocht. Außerdem ist das bei der Menge unbedingt noch nicht so der Hit, dass es sich schon lohnen würde. Später allerdings möchte ich dann schon selbst kochen.
Die Deckel der Gläschen geraten zwar oft in Veruch, aber die haben doch schon sooo viele Kinder bekommen...ich weiß es nicht.
Viele Grüße, sunny mit Louisa Noelle (20w+4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen