**umfrage an mehrfachmamis**
wie gross und schwer waren eure babys und was wurde von den ärzten geschätzt..???...bei mir:
1. kind 50 cm und 2360 gramm ku:34
geschätzt wurde 3300gramm
2. kind 50cm und 3200 gramm ku:34
geschätzt wurde 3400 gramm
bin auf eure antworten gespannt...lg sasi...27+2
Re: **umfrage an mehrfachmamis**
geschätzt wurden ca. 3500g.
mal sehn ob nr. 2 auch so ein riesenbaby wird, vorausgesetzt sie schafft es bis zum schluß.........
lg manu 26.ssw.
bei Maria wurde keine Größe geschätzt, nur das Gewicht, ca. 3300g. Es waren dann 3490g, da lag die FÄ doch garnicht mal so schlecht :-)
LG, Uljana 30.SSW
Fall über 4000 Gramm". Moritz wog dann 4220 Gramm
bei einer Größe von 54 Zentimetern....
hab grad meinen alten Mutterpaß rausgekramt. Also:
Bei Julia wurde bei 37+3, also 38.SSW 3100 g geschätzt. 200 g pro Woche sagt man nehmen die dann noch zu zu dem Zeitpunkt.
Sie kam bei 40+2, also 3100 g + 400 g = geschätzt etwa 3500 g
Geboren wurde sie mit 3610 g, 53 cm und KU 35 cm ( den hat sie vorher auch so gemessen )
Patrick wurde bei 39+2 auf 3800 g geschätzt und sie sagte da schon, daß er auf alle Fälle 4 kg haben würde, je nachdem wie lange er noch bleiben würde im Bauch.
Er kam bei 40+2. Also 3800 g + 200 g = geschätzt ca. 4000 g
KU hatte sie da auf 35,5 cm gemessen.
Patrick kam mit 4040 g, 56 cm und 35,5 KU zur Welt !
LG Micha 28.SSW
Bei Geburt waren es 52cm, 3340g und KU 34,5cm. Ich hoffe man kann es diesmal wieder halbwegs vorhersagen:-) LG Susanne.
der doc meinte ein paar wochen vorher schon, das würde auf ein 7 pfund-baby zum termin hinauslaufen.
zoe lag immer auf der fetten mittellinie im mupa bei den us-messungen und kam 2 tage vor et.
lg, anja.
Also Jonas wurde auf jeden Fall auf über 3200Gramm geschätzt und über 50cm gross..
Er war dann 2690 Gramm schwer und 49 cm gross..
Liebe Grüsse Dani
anna: 3940g, 54cm, ku36cm - 55/4000g geschätzt! LG
Schätzwerte habe ich nicht, aber Lucie hatte bei der Geburt 3560 g, 582 cm und einen KU von 35 cm.
Ich werde auch jetzt keine Schätzwerte bekommen, weil die mir eh nix sagen, sind ja Schätzwerte...
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 29. SSW
gg...
Re: gg...
das is nu mein ZWEITER Verschreiber hier im Forum.
Neulich bei einem Beitrag war ich doch tatsächlich schon in der 234. SSW. Da wurde dann auch gefragt, was ich denn austrage...
...vielleicht doch die Giraffe *gggg*
Ohhhh man bin ich schwanger......
Aber 52 cm ist richtig.
GGLG Sabine, die jetzt erstmal wieder schlafen muß *gääähn*
na dannwolln wir mal ;).
1. kind geboren ssw 35+6: 3070g, 53cm ku: 34cm
geschätzt wurde er gründlich daneben auf mindestens 3900 g (im mupa steht: adipöses kind, v.a. gestationsdiabetes) und mich hat der doc vorher noch rund gemacht, warum ich keinen zuckerbelastungstest gemacht habe, bei dem riesenkerl.
2. kind geboren ssw et+1: 3400g, 48cm, ku: 35,5 cm
geschätzt war sie (2 tage vor et), wieder total daneben ;) auf maximal 2500g (und diesmal stand im mutterpass v.a. plazentainsuffizienz). die hebamme staunte dann auch sehr über das unerwartet schwere kind ;)
ach ja, beide kinder wurden nicht von meinem gyn, sondern jeweils im kh geschätzt, weil ich in jeder ss ein paar tage stationär mußte zum blutdruck einstellen (mein gyn hat sie immer beide im grünen bereich gesehen und deshalb auch keine zusatzuntersuchungen (bis auf doppler bei der lütten) gemacht und er hatte recht ;))
lg
uschi
Er war dann doch tatsächlich 48cm gross und wog 2595g.KU weiss ich nimmer
Allerdings kam er auch 3Wochen zu früh
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 21.SSW
erstes Kind : geschätzt 3.242 gr und Geburtsgewicht 3.230 gr :) LG
Geschätzt wurde 50 cm, 3.300 g
2. Kind 53 cm, 3.700 g
Geschätzt wurde 50 cm, 3.250 g
Bin gespannt, ob ich dieses Mal eine kleine Wuchtbrumme bekomme. :-)
LG Tanja
meine Tochter wurde am errechnetet ET auf 4.200 Gramm geschätzt -- und nach Vermessung meines Beckens wurde festgestellt, daß ich sie nicht auf "normalem" Wege rausbekommen würde. Also wurde sie 4 Tage später per KS geholt.
Ihre wirklichen Daten waren:
52 cm
4.180 Gramm
KU 36 cm
Der Doc war ganz stolz auf sich, daß er das Gewicht SO GUT geschätzt hat -- fast aufs Gramm genau !
Mal sehen, wie´s diesmal wird ...
Liebe Grüße
Moon (23. SSW)
Sie kam einen Tag vor Termin mit 52cm und 3525g, KU 35cm
LG Grisu 30.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen